Dienstag, 20. September 2016

Kreativ Blogger Wichteln Finale

Schon ist es wieder vorbei... das Kreativbloggerwichteln bei LunaJu.


Liebe Kristina, vorweg ein ganz ganz ganz ganz herzliches DANKE für die Organisation und den nicht unerheblichen Aufwand der damit verbunden ist. Die Zeit die du in das Wichteln steckst und nicht zuletzt auch die Nerven die man dabei lassen kann. ;) Ich hoffe ganz doll auf ein Wichteln im nächsten Jahr. *g* Dicken Knuuuutsch!

Jetzt aber zu meinem Paket. :D
Mensch war ich gespannt. Normalerweise schleiche ich ja um ein Paket rum wie eine Katze um den Pudding. *lach* Aber in diesem Fall kam es Freitag mittag, kurz nachdem ich mich auf dem Weg zum Lillestofffestival gemacht hatte, an. Da war nix mit schleichen. ;)
Zugegeben...der Göttergatte musste mir natürlich sofort schreiben wer der Absender ist und daraufhin wurde dann erstmal ne Runde gegoogled. *lach*
Ich habe dann rausgefunden das mein Wichtel Anna von Schwarzweiß & Kunterbunt ist. ♥

Zu Hauses erwartete mich dann ein ganz liebevoll eingepacktes Paket. ♥

 Wollt ihr es auch ausgepackt sehen? ;) Schaut mal die ganzen schönen Sachen. ♥


Total schöne Nadeln. :D Die Dose hat meine Tochter schon geklaut. *lach*

Paperpiecing-MugRugs. Ich knie vor Ehrfurcht. Du liebe Zeit...ich habe davon gelesen und  mich noch nie rangetraut. Das so  live zu sehen. Mensch Anna...das ist doch mit Sicherheit jede Menge Arbeit! Die sind so toll geworden!

Und nu der Clou. Anna hat meine Sammelleidenschaft für Rezepte aufgegriffen und mir ein Poesie-Album für die Lieblingsrezepte meiner Freunde erstellt. Ist das nicht cool? Die Idee...und allein das Layout. Ich bin immernoch sprachlos! ♥

Liebe Anna,
ich bin sooooo begeistert. Dein Brief hat mir echt Tränchen in die Augen getrieben und ich hoffe, dass du ganz ganz bald wieder fit bist. Fühl dich feste umarmt! Die Sachen sind wunderschön und ich weiß sehr zu schätzen was du dafür auf dich genommen hast. Ich bin sehr sehr gerührt! :*

So...den Kloß im Hals schlucke ich jetzt mal flott runter und zeig euch noch was ich an meinen Wichtel Melly Regenbogen verschickt habe. Diesmal habe ich tatsächlich daran gedacht Fotos zu machen. *g*



Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: LunaJu und DienstagsDinge
Schnittmuster: 5 Fach Organizer von Farbenmix
Stickdatei von Urban Threads

Dienstag, 13. September 2016

Filigree Double-Zipper Pouch

Als ich diesen Schnitt das erste Mal bei Allie&Me gesehen habe (*klick*) ... na ihr kennt das ja. *lach* Geshoppt und direkt die perfekte Geschenkidee für eine liebe Nähfreundin umgesetzt. 


Bestickt mit der wunderschönen Libelle (errät an dieser Stelle jemand an wen das Täschchen ging? *g*) von Urban Threads.

Innen einmal Sterne, einmal Chevron...

Und hier das gute Stück nochmal in voller Pracht. *g*

Davon muss ich mir auf jeden Fall auch eine nähen. Mal sehen wann das soweit ist...meist dauert das immer ne Weile bis ich so ein Projekt für mich selbst in Angriff nehme. Geschenke gehen mir da irgendwie schneller von der Hand. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Taschen und Täschchen, Sew Sweetness Linkparty
Schnitt: Filigree Double-Zipper Pouch von Sew Sweetness
Stoff: Taschenstoff Moskau, Chevron und Sterne Baumwollstoff alles von Aladina
Stickdatei: Doodle Dragonfly von Urban Threads

Mittwoch, 7. September 2016

Aurelinchen

Für die kleine Maus gab es zur Einschulung des großen Bruders natürlich ein - wie könnte es anders sein - ein Kleid. ;)
Ich hab ihr angeboten eine Hose zu nähen. Den Blick hättet ihr mal sehen sollen. *kicher*

Also hab ich die Festplatte durchforstet. Letzendlich ist die Wahl auf Aurelinchen von Allerlieblichst gefallen. Was soll ich sagen, die Maus liebt es. ♥ Sie liebt es so sehr, dass sie es sofort und immer anziehen wollte. Die böse böse Mama wollte es aber noch die 14 Tage aufheben damit es an der Einschulung nicht schon total bekleckert ist. 
Ich sag euch...blöde Idee! Nach 3 Tagen traurigen Kinderaugen saß ich wieder an der Nähmaschine und hab das nächste Aurelinchen genäht. Das zeig ich euch aber später.
Heute das Einschulungs-Aurelinchen. ;) ♥

 Aus dem wunderwunderwundertraumhaftschönen Graziela-Kleeblatt-Stoff. :D

Mit passender Sticki auf dem Bolero-Jäckchen. (Hat sie natürlich selbst gestickt. ;) )

Wie sie guckt. *lach*

Na was sagt ihr dazu? :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing und Kiddikram
Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst
Stoff: Kleeblatt-Jersey von Graziela über Aladina
Sticki: byGraziela-Klassiker von Kunterbunt-Design

Dienstag, 6. September 2016

Hurra Schule

Nööö es gibt jetzt kein Bild vom Einschulungsoutfit. *g* Das war gekauft. *lach* Aber... ein T-Shirt für die Schulzeit gab es. Hoffentlich hält das "Hurra Schule" auch ganz lang an. *g*
Wer weiß... ;)


Die Stöffchen hat der Große sich selbstverständlich wieder selbst ausgesucht. Das macht er echt gut. ♥


Jaaaa wir sind fertig mit Bilder machen. Guckt euch diesen Blick an. *lach*

Auf damit zu DienstagsDinge. :D 

Euch allen einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys, ich näh Bio und Plotterliebe
Stoffe: Bio-Streifenjersey und Sterne von Aladina
Plott: School Time von Din.Din Handmade
Schnitt: Easy Peasy T-Shirt von Stoffwechsel

Dienstag, 23. August 2016

EasyPeasy-T

Ich hab dann auch mal eins genäht. *g* Ein Easy-Peasy-T. 
Der Sohnemann hat sich den Stoff natürlich wieder selbst aussuchen dürfen. :D ♥ 

Mit Sternen. Sterne sind gerade sehr beliebt. ;)


Das Shirt wird in Ehren gehalten und so selten wie möglich bekleckert. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Made4Boys und Kiddikram
Schnitt: Easy-Peasy-T von Stoffwechsel

Montag, 22. August 2016

Herbstkind-sew-along 2016

Die liebe Bea von nEmadA ruft zum alljährlichen Herbstkind-Sew-along.
Klar das ich da dabei bin. :D



Der Stoff ist schon bestellt und eine Idee hab ich auch schon. Aber davon mehr beim nächsten "Treffen". ;)

Bist du auch dabei? Alle Details findet ihr *hier*. ;D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Dienstag, 9. August 2016

Meermädchen

Seit Samstag gibt es eine neue wundervolle Datei von der lieben Mandy/ MaLeBeBu
♥♥♥ Meermädchen ♥♥♥

Das Töchterlein hat diesmal sogar selbst gestickt. Ok...ich hab die Farben gewechselt. Aber das einfädeln und die verführerisch leuchtende grüne Taste drücken hat sie übernommen. Natürlich auch das Stoff aussuchen für die Applikation. *g* 
Ich sag euch... sie ist sooooo unendlich stolz. Jeder der es hören oder auch nicht hören will bekommt das erzählt. ;)

Entstanden ist eine Tuva aus dem wunderschönen Meerjungfrauen-Stoff von Stoff und Liebe


 Die Maus hatte diesmal sogar tierisch Spaß am fotografieren. Sonst ist es  ja eher ein Kampf. *lach*



Ein Herzchen für euch.

Und zurück in den freche-Motto-Modus. *lach*

Die traumhafte Meermädchen-Sticki bekommt ihr im MaLeBeBu-Shop. *klick* ♥

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Tuva von Kibadoo
Stoff: Meerjungfrau Kombi pink von Stoff und Liebe und uni blau.
Sticki: Meermädchen von MaLeBeBu