Donnerstag, 7. März 2013

Geschafft - Mamina #1

Nachdem ich in den letzten Wochen so viele schöne Maminas bei den RUMS-Mädels gesehen habe, hab ich mir ein Herz gefasst und auch eine Mamina für mich in Angriff genommen. Das erste Mal ein Kleidungsstück für mich selbst nähen...uff... Böse Gedanken kreisten in meinem Hinterkopf...viel Arbeit und hinterher passt es vorne und hinten nicht...die ganze Arbeit umsonst... Aber egal. Den Schweinehund kräftig beiseite geschubst und losgelegt.
Leute, ich hab echt geschwitzt. Ich glaube ich habe aus lauter Hibbeligkeit jeden möglichen Fehler gemacht. Beim zuschneiden am hinteren Rückenteil die Nahtzugabe vergessen...das an der Passe wieder ausgeglichen (in der Hoffnung, dass es hinterher nicht allzu schäbbig aussieht), im Eifer des Gefechtes alles brav versäubert , obwohl man das erst nach dem nähen machen soll...(ich habe die Anleitung vorher sogar durchgelesen und dann einfach wieder verschusselt) :o( und so weiter und so weiter...
Langer Rede kurzer Sinn: das Allerschönste ist...Meine Mamina passt wie angegossen! :) Und ich finde sie klasse. Der Schnitt ist echt toll! Jetzt kann ich euch alle erst richtig verstehen! ;)
So...nu seht ihr das gute Stück auch angezogen. Ungestyled und auf dem Weg die Kids nachtfertig zu machen. ;)

Und jetzt damit zu RUMS. Bin gespannt, ob die Mamina bei euch geübten Mädels ankommt oder ob ihr die ganzen Fehlerchen erkennt. ;o)

Schnitt: Mamina von Frau Liebstes/Ki-ba-doo
Stoff: Baumwollstoff - uni rot von Buttinette und rot mit weißen Sternen vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Sehr süß!
    Gefällt mir gut, hab auch schon zwei genäht...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Mamina! Ich muss mir endlich auch eine nähen. Schnitt und Stoff habe ich schon, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ... ;-). Lg, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Das Leid mit der Zeit kenne ich...hätte der Tag doch nur mehr Stunden... *seufz*
      ;)

      Löschen
  3. Sehr hübsch siehst du aus, der Schnitt, die Farben,alles perfekt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank. Ich befürchte ich bin Mamina-süchtig. Eben war ich im Stoffladen (nur zum umgucken - hat unheimlich gut geklappt ;) ) und mich direkt in Stöffchen für 2 neue Maminas verliebt. *seufz* Jetzt kann ich es kaum abwarten zu nähen...
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen