Mittwoch, 6. März 2013

Trommelwirbel....drrrr...tadaa...die Einsatz-Hose!

Der Sohnemann hatte ein Riesenglück! Ich durfte für Frau Erbse die Einsatz-Hose probenähen. :)
Ein supertoller Basic-Schnitt der mit oder ohne Taschen genäht werden kann.  Laut meinem Sohn eine absolut "mütliche" Hose, die er niiiiie wieder ausziehen will. Es war auch wirklich schwierig ihn zum schlafen gehen da raus zu bekommen. *g*
Ich habe mich für die Variante mit Taschen entschieden. Schaut mal...:
 Hier seht ihr die Tasche mal in Nahaufnahme. Ich finde, die ist total raffiniert.
Die Einsatzhose sitzt wirklich suuuper und steht dem kleinen Mann echt klasse und wird bestimmt nicht die Letzte sein, die ich ihm genäht habe. :)

Das Ebook ist gewohnt ausführlich beschrieben und super bebildert und ab heute hier zu bekommen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. :)

An Frau Erbse an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, dass ich probenähen durfte und ein dickes fettes Kompliment für diesen tollen Schnitt! :)

Und jetzt ab zu M4B damit. Mal sehen was die Mädels dort dazu sagen. :o) *klick*

Schnitt: Einsatz-Hose von der Erbsenprinzessin
Stoffe: schwarzer Sweat von Buttinette, türkiser Jersey und Cooltools-Jersey  (Jolijou), rotes Bündchen
Webband: auch Cooltools (Jolijou) - außerdem rotes Schrägband
Stickdatei: na ratete ihrs? *g* Klar...auch Cooltools von Jolijou. ;)

Kommentare:

  1. Ich finde die Hose sehr schön. Vor allem die Kombination der Farben ist toll.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finde die Hose total klasse. Überlege mir nun ob ich mir den Schnitt auch zulegen soll. Die Taschen finde ich total raffiniert und so tolle Kombi...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalja,

    Freut mich sehr, dass dir meine Hose so gut gefällt. :) Der Schnitt ist wirklich toll und das Ebook super beschrieben. Die Taschenvariante finde ich auch genial. Das hab ich vorher noch nie so gesehen.
    Alles in allem ist die Hose auch recht schnell genäht und ich kann das Ebook wirklich empfehlen. :)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen