Donnerstag, 9. Mai 2013

Pepita my love - RUMS 19

Ich freu mich...endlich ist sie fertig! :) Meine quietschebunte Sommer-Pepita. <3
Allerdings eine riesen Leidensgeschichte! Hier kommen die Fehlersuchbilder. *g*


Vorab! Ich liebe die Tasche und sie wird getragen! Also sobald die Träger dran sind *räusper* das hab ich nämlich noch nicht geschafft. Aber sie werden auch orange mit dem Webband, dass auch auf dem Riegel zu sehen ist.

Also...
- ich kam auf die irrwitzige Idee neben dem Volumenvlies noch Schabrackeneinlage zu nutzen. Auf Köper...keine gute Idee!!! Dadurch ist das Ganze extrem steif geworden. 
- das Paspelband (sogar selbst gemacht - ehrgeizig wie ich war *g*) ist 4 mm zu kurz *argh*
- den Boden der Außentasche habe ich tatsächlich nicht rechts auf rechts sondern rechts auf links angenäht und das allen Ernstes erst gemerkt, als ich die Tasche angenäht hatte *heul*
- die Außentasche ist leider beim nähen unten ein bisschen zu weit nach außen gerutscht.

Aber angefangen hat der ganze Spaß damit, dass ich das Volumenvlies für die Außentasche auf den Bügelbrettbezug gebügelt hatte. Aber mit Nachdruck! Beim ersten Mal habe ich mich nämlich nur gewundert warum es nicht klebt also hab ich nochmal voll draufgehalten und in der Mitte kam die Erleuchtung und der Schrei. *g* Es folgte ein Lachkrampf beim Abpulen des Volumenvlies. Naja...solange man über sich selbst lachen kann. ;)

Liebe Nelli, an dieser Stelle sei gesagt...das liegt definitiv nicht an deiner Anleitung! Die ist echt super! Für die nächste Pepita habe ich die Stoffe und den neuen Bügelbrettbezug *lach* schon zurechtgelegt. :)

Was meint ihr...ich kann mich mit der Tasche doch trotzdem auf die Straße trauen...oder? 

Genug geschrieben - auf zu den anderen RUMS-Mädels! *klick*

Schnitt: Pepita von Bienvenido Colorido
Stoff: Oranger Köper, grüner fester Baumwollstoff mit Blumen und für das Innenfutter, Schrägband und   Paspel ein lila Stoff mit schwarzen Pünktchen alle von Stoffideen






Kommentare:

  1. du - der ganze spass hat sich echt gelohnt - sie sieht schön aus - und ja definitiv tragen !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie trotzdem klasse und so ein paar Schönheitsfehler machen sie doch gleich noch etwas liebenswerter :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! :) Freut mich, dass sie dir gefällt!
      LG, Jacqueline

      Löschen
  3. Na sach mal, warum solltest du sie nicht tragen? Sieht doch super aus. Dem ungeschulten Aug fällt da erst mal gar nix auf! Und ihr zwei habt eine gemeinsame Geschichte! Welche Tasche kann das schon von sich sagen?
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich das noch gar nicht gesehen! *lach* Eine gemeinsame Geschichte haben wir definitiv! :o)
      LG, Jacqueline

      Löschen
  4. Die Tasche ist wirklich toll und den Rest schreibt das Leben!
    Ich bin froh, dass nicht nur mir solche dinge passieren ;-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, sowas passiert nicht nur dir! Ich baue eigentlich immer einen Klops. ;) Hier kam es aber geballt. *g* Vielleicht ist dann mal für ein paar Tage gut. *lach*
      LG, Jacqueline

      Löschen
  5. Toll, deine Pepita, du solltest sie auf jeden Fall ausführen! Habe auch eine genäht und hatte auch so meine Probleme... ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wow
    was für eine geniale Tasche!!!
    >>> auf jeden Fall tragen!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schööön! :) *rotwerd*
      Mach ich! Ganz bestimmt! :) Sobald die Träger dran sind. :o)
      LG, Jacqueline

      Löschen
  7. Tolle Tasche! Die Farbkombi ist spitze!
    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  8. Oh, oh! Ich kenne solche Eskapaden! Obwohl ich bislang noch kein Volumenvlies auf auf meinem Bügelbrett hatte :-)
    Aber ich bin auch immer sehr, sehr selbstkritisch und habe an meinen Werken oft was auszusetzen. So, auch bei meiner heutigen RUMS-Tasche. Geb mir doch einfach etwas von der Standfestigkeit deiner Tasche ab, meine hat nämlich definitiv zu wenig abbekommen. Wir könnten uns gut ergänzen. Ich habe mittlerweile gelernt, dass die Mängerl nur einem selber auffallen. Also: definitiv musst du mit dieser super mega tollen Tasche auf die Straße.
    Das Orange ist der HAMMER!!! Könnte gut zu meinem neuen geplanten Outfit passen. Das wird nämlich auch orange-lastig!!!
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Tasche ist aber auch traumhaft schön geworden! Ich liebe die HHL-Stoffe!
      Auf dein Outfit bin ich sehr gespannt! :)
      LG, Jacqueline

      Löschen
  9. Danke für deinen Kommentar. Dein Blog gefällt mir. Hab mich gleich mal dran gehängt. ;-)
    Die Tasche sieht super aus und ich denke auch, dass nur Wissende die Fehler sehen werden. Der Rest wird bestimmt grün vor Neid. Passend zur Tasche...
    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber! Herzlich willkommen! :)
      Du hast wahrscheinlich Recht und die Fehler werden gar nicht auffallen. Ich werde berichten, wenn die ersten Leute grün werden. ;)
      LG, Jacqueline

      Löschen
  10. Auf meinem Bügelbrettbezug ist auch schon das ein oder andere Stückchen Vlies drauf verewigt. :-)
    Das tut der Schönheit deiner Tasche keinen Abbruch! Die Farben sind echt klasse und passen wunderbar zum Sommer.
    Und was die anderen Fehlerchen angeht (die eh nur du siehst und kennst): alles gewollte und natürlich geplante Individualität! ;-)
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Gewollte und natürlich geplante Individualität...wie klasse! *prust* Das muss ich mir unbedingt merken! :)
      LG, Jacqueline

      Löschen