Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen Sew Along - Finale


"wow, das Kleid ist toll geworden. Draussen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !!"

So schreibt Keka...:)
Das Kleidchen für die kleine Maus ist fertig und sieht zuckersüß aus. Also Mama definitiv glücklich. ;)
Betüddelt habe ich es nicht mehr. Das erschien mir bei dem stark gemusterten Stoff zu viel. Dafür habe ich ihr noch ein Haarband genäht.
Nach der Anleitung von Susanne/Hamburger Liebe geht das echt super. Ich habe sogar zum ersten Mal die Cover an einem "Kleidungsstück" ausprobiert und die Seiten damit versäubert. Ging gut...vielleicht sollte ich mich jetzt doch mal an Shirts und Co trauen. ;)

Das mit dem Frühlingswetter hat leider nicht so gut geklappt (Regen, Regen, Regen). Daher Fotos im schön warmen Badezimmer. ;)

Ein kleines bisschen zu groß ist es noch. Aber das erledigt sich von selbst und im Sommer wird es dann spätestens passen. Sie scheint sich jetzt schon sehr wohl darin zu fühlen. :)
Der Sommer darf dann jetzt endlich kommen. Wir sind vorbereitet. ;)

Last but definitly not least...Liebe Keka, vielen vielen lieben Dank für deine Idee und die Orga des Sew Alongs. Es hat soooo viel Spaß gemacht! :)

So...jetzt flitze ich aber rüber zu Keka. Ich bin schon so gespannt welche schönen Sommerkleidchen die Anderen genäht haben. :) Kommt doch mit...*klick*

Und zu den Meitlisachen darf es auch noch. :) *klick*

Schnitt: Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin
Stoff: Baumwollstoff Happy Flower pink und Happy Flower türkis von Buttinette

Kommentare:

  1. Da ist die Kleine aber auch sichtlich glücklich! Total süß geworden!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich. :) Danke schön! :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  2. Wie SÜÜÜÜÜÜSS; total goldig dein SommerMädchen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  3. ist das süüüüüüß!!!! Und sie ist echt happy!! Entzückendes Kleid, hinreißendes Kind!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wie lieb von dir! :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  4. Süß!
    Macht also auf jeden Fall gute Laune! Süßes Mädchen! Da psst sie schneller rein, als dir vielleicht lieb ist... Total süß geworden!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich vermute ja auch, dass sie da schneller reinwächst als mir lieb ist...*seufz*
      LG,
      Jacqueline

      Löschen
  5. Oh, wie niedlich!!! Und die Kombi mit dem Kopftuch ist echt perfekt gelungen! Sooo süss!!!

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Die Kombi Kind-Kleid ist dir super gelungen ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe Lieblingskleidchen. Meine Maus hat auch schon einige davon im Schrank :-) schön ist es und sie wachsen ja eh so schnell :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Sie wachsen echt unglaublich schnell! *seufz* Die Lieblingskleidchen sind echt toll! Die kleine Maus trägt sie auch unheimlich gerne. :)
      LG, Jacqueline

      Löschen
  8. hihi süüüüß! jetzt muss das gute Wetter ja kommen, oder?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich doch stark hoffen. Wobei es bei uns heute den ganzen Tag nuuuuur geschüttet hat. Morgen vielleicht. :)
      LG,
      Jacqueline

      Löschen
  9. Einfach nur drollig deine Kleine'
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ist das ne knuddelige Maus. Das Kleid passt richtig gut zu ihr und auch das Haarband.
    Auch wenn das hier schon sooo viele geschrieben haben...sooooo süüüüüüüüüüüüß :o)

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Als ich ihr das Kleid übergezogen habe hätte ich sie am liebsten aufgefressen. ;) Es steht ihr wirklich richtig gut. :) *stolzbin*
      LG, Jacqueline

      Löschen
  11. Hach, ist das knuddeligsüß :o) Und ja, das mit der Größe wird sich sicherlich noch bis zum Sommer erledigt haben. In dem Alter wachsen sie ja wirklich noch immer sehr schnell, die Lütten. Tragen kann sie es ja auch so schon - und wenn´s dann länger passt: umso besser :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dachte ich mir das auch. Vor allem weil der Sommer ja scheinbar doch noch ein bissel auf sich warten lässt. *seufz*
      LG, Jacqueline

      Löschen
  12. nein, wie schaut die Maus knuffig aus! Total hinreißend :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Huch, da brauchts gar keine Sonne mehr, deine Tochter ist Sonnenschein genug. So allerliebst!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  14. Das steht Deiner kleinen Maus ja wirklich gut! Süß geworden!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ein süßes Kleid! Der Stoff ist absolut Sommer, toll. Schön mit dem passenden Haarband dazu.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :) Jetzt muss der Sommer nur noch kommen. Hier hat es heute schon wieder den ganzen Tag geregnet. *seufz*
      GLG, Jacqueline

      Löschen
  16. Huhu,
    bei Dir hatte ich auch gestern schon geguckt. Total süß ist es geworden!
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen