Donnerstag, 20. Juni 2013

Hilfe-RUMS

Heute RUMSt es ein unfertiges Etwas. *grummel*
Leute ich bin soooo unglücklich damit! :( Zum Glück ist es ein Probekleid...aber ich war so verliebt in die Farben.
Meine Lorelady für den Sommermama-sew-along.
Wenn ich es angezogen habe, sehe ich leider aus wie eine quietschebunte Littfasssäule. *heul* Ich meine ich bin ja wirklich nicht schmal...aber so. Nee nee, dass geht überhaupt gar nicht! Ich erspare euch das Foto...

Außerdem ist es trotz messen und nochmal messen oben zu weit. Ich überlege nun, ob ich daraus ein Oberteil machen kann.
Habt ihr Tipps, wie ich das Oberteil unproblematisch enger machen kann. Irgendwo habe ich mal gesehen, dass Gummibänder eingenäht wurden.

Ooooh man, so in die Binsen gegangen ist mir echt noch gar nix. *schnüff*
Und das Schlimmste...nu muss ich mir für das Sommermama-sew-along was anderes einfallen lassen. Hat jemand eine Idee? Immer her damit...
Danke ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen RUMStag! Zum stöbern werde ich wahrscheinlich erst morgen kommen. Die kleine Motte wird heute ein Jahr alt und das wird gefeiert! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Kommentare:

  1. Oh je, das hört sich nicht gut an!!!
    Aber hast du grade gesehen, da ist noch eine Lorelady beim RUMS von Kreativkäfer, sie hatte auch das problem mit obenrum zu weit...
    Ich hab noch nicht angefangen, daher kann ich leider nix sagen!

    Die Farben sind aber immernoch toll ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon geguckt. Danke schön! :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  2. Oh wie blöd! Ich habe auch direkt an Gummiband einnähen gedacht. Ich hoffe du findest eine schöne Lösung, denn die Stpffkombi ist wirklich schön. Und berichte mal weiter von deinen Erfahrungen, ich habe den Schnitt nämlich auch noch hier liegen!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Ich werde das mal versuchen und aus der oberen Stoffbahn die Kräuselung rausnehmen. Bericht kommt dann. :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  3. Oh, das hört sich ja nicht schön an :o(. Ich würde auch ein Gummiband einnähen, aber wie Du das am Besten machen sollst, weiß ich auch nicht. Ich finde die Farben aber wirklich schön.
    Feiert heute schön den Geburtstag der Zuckerschnute und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder besser aus!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind echt toll. Deswegen gebe ich auch noch nicht auf. :)
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen