Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-sew-along #2

Bei Annamiarl steht heute das zweite Treffen der Sommerkleid-nähenden Mamas statt. :)

Bin ich bei Schnitt und Stoff geblieben oder habe ich nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?
Also bei Stoff und Schnitt bin ich geblieben. Der Stoff ist bestellt aber noch nicht da. Müsste aber jeden Moment kommen. *g* Und NEIN. Natürlich ist es nicht bei den 2 Stoffen geblieben. Warum mussten bei Michas Stoffecke auch genau an diesem Abend neue Reststücke online gestellt werden? *seufz* Schicksal? ;o)

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?
Da ich noch nie ein Kleid für mich genäht habe war klar, dass ein Probekleid her muss.
Ihr Lieben habt mir ja direkt mit guten Tipps zur Seite gestanden! Vielen Dank dafür!
Auf euer Anraten habe ich ein Probeoberteil genäht. Das war auch gut so. In der Größe hätte ich mich nämlich tatsächlich vertan.
Mit dem Probekleid habe ich auch angefangen. Ich bin noch nicht so weit wie ich wollte...aber das Wetter war am Wochenende einfach zuuuu schön. :)
Ich habe mir aber vorgenommen es diese Woche fertig zu bekommen. Nicht das ich den Anschluss verliere. *quietsch*

Hier seht ihr ein Foto vom Vorderteil
Der Stoff ist sehr steif. Daher werde ich wahrscheinlich eine knielange Version zur Probe nähen.

Mich beschleicht jetzt schon die Befürchtung, dass es zu viel Stoff ist. Es wirkt ein bisschen aufgeplustert...oder muss das so sein? ;)

Jetzt bin ich gespannt, wie weit ihr gekommen seid. Ich komme dann mal stöbern. :) *klick*

Kommentare:

  1. Soweit bin ich noch nicht ;-) Aber ich finde es sieht schonmal klasse aus klasse aus :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt! Dein Probekleid sieht doch schon schön aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Seeeehr schön!!!!
    Ich glaub damit dem vielen Stoff muss sein, damit es so locker fällt, oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, jetzt bin ich echt auf deinen neuen Stoff gespannt :)

      GlG Christina

      Löschen
    2. Danke schön! :)
      Ich schaue mal wie es fällt, wenn das Kleid fertig ist. :) Den "richtigen" Stoff gibt es dann das nächste Mal. *g*
      LG Jacqueline

      Löschen
  4. Das schaut doch schon mal schön aus. Ich bin weiterhin gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon mal gut aus! So weit bin ich noch nicht! ;-)
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :) Ich hoffe, dass es so weitergeht und dass das Ganze nachher aus passt!
      LG Jacqueline

      Löschen
  6. Es bleibt spannend! :) Das Prbekleid gefällt mir.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :)
      Und jaaaa...das Sew along ist besser als jeder Krimi! ;)
      LG Jacqueline

      Löschen
  7. Sieht sehr schön aus, dein Probekleid. Lg tabiwa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoffe hast Du da für Dein Probekleid! Da bin ich ja schon gespannt, was Du Dir für Dein "richtiges" Kleid ausgesucht hast :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Die haben mir auch gut gefallen. Die "richtigen" Stoffe sind schlichter. Nachdem ich das hier so weit habe, bin ich mir auch nicht sicher was mir besser gefällt. ;o)
      LG Jacqueline

      Löschen
  9. Das ist schon viel Stoff bei dem Kleid! Ich habe jeweils die Nahtzugaben in die Zwischenstreifen gebügelt und dann von rechts abgesteppt. Dann sind schon mal die Nähte ordentlich flach.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super! Vielen Dank! Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wird jetzt sofort übernommen. :D
      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  10. Das sieht sehr schön aus dein Probekleid soweit. Ich habe letztes Jahr eine Lorelady genäht mit den normalen Maßen, das war mir schon irgendwie zu viel Stoff - ich habe dieses Jahr eine genäht mit deutlich gekürzten Stoffstreifen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Ich werde mal schauen, ob ich die Stoffstreifen beim nächsten Kleid auch kürze. Danke für den Tipp!
      LG Jacqueline

      Löschen
  11. noch so eine schöne lorelady! hübscher stoff!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  12. Also, wenn das die Probe ist, wie sieht dann Finalstück aus? Aussehen tuts wunderbar. Das Schiksal kenn ich auch. Außerdem muss sich das Porto ja rentieren ;DD
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlichter. *g* Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das bunte nicht schöner ist. *g*
      Stimmt! Das mit dem Porto ist ein absolut schlagendes Argument! :D
      LG Jacqueline