Sonntag, 29. September 2013

Hände hoch...oder ich tagge - Teil 2

Nach den Fragen von Julia/Julibuntes aus Teil 1 kommen nun die Fragen von Christine/Sewing Tini:

1. Hast du ein eigenes Nähzimmer?
Ja. :D Ich habe es hier schonmal gezeigt...Aktuelle Fotos erspare ich euch lieber. *kicher* Ich muss dringend aufräumen!

2. Was ist für dich das Schönste am Bloggen?
Ganz klar...ihr!!!

3. Besitzt du noch die Nähmaschine, auf der du nähen gelernt hast?
Jein...meine Mama hat sie noch. *lach* Allerdings nähe ich noch immer auf der Maschine, die ich mir als erstes zugelegt habe. :D

4. Was war das erste Kleidungsstück, dass du für dich selbst genäht hast?
Erinner mich nicht daran! Das war ein Rock...in einem VHS-Nähkurs...ein Desaster! Die Kursleiterin war furchtbar und ich musste ständig und immer wieder auftrennen, weil sie es mir falsch erklärt hat...
Irgendwann mit mehr Erfahrung habe ich ihn dann fertig genäht (ja...ich habe den Rock in 10 Wochen VHS-Kurs nicht fertig bekommen und es war ein Quick&Easy Schnitt von Burda...*grummel*). Beim zurückschneiden der Nahtzugabe im Innenteil habe ich mir dann tatsächlich in das Rockteil geschnitten. *aaaaaaah* Das Ding ist dann letztendlich in die Tonne gewandert...Ich war soooo sauer...den hätte ich nie nie nie angezogen!!! ;o)

5. Nimmst du an Linkpartys teil und wenn ja an welcher am liebsten und/oder am häufigsten?
Linkpartys...ich...was...? Ich doch nicht...nein...ich bin nicht süchtig nach Linkpartys...nein!!! *prust*
Ich liebe alle Linkpartys! Immer her damit! :D

6. Hörst du Musik oder Hörbücher beim Nähen oder läuft der Fernseher?
Hörbücher nein...aber Fernseh oder Musik ist eigentlich immer an.

7. Kennst du andere (Näh)Blogger persönlich?
Ja. Und nächsten Samstag werden es noch ein paar mehr! :D Mädels ich freu mich auf euch!!!

8. Über welche Themen liest du neben dem Nähen/Handarbeiten auf anderen Blogs auch gerne?
Hmmm...da hab ich mir so genau noch gar keine Gedanken gemacht. Rezepte finde ich immer klasse...und so alltägliches zum lachen sowieso auch. *g* Wenn aber was Ernsthaftes angesprochen wird, lese ich das auch immer gerne und aufmerksam.

9. Welcher Stoff ist momentan der Schönste in deinem Stofflager?
Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe sie alle! *g*

10. Was hättest du gerne noch, um dein Hobby noch mehr auszuleben?
Da ist er wieder...mein größter Wunschtraum...ein 56-Stunden-Tag! :D

So...morgen geht es weiter mit den Fragen von Line/a.uni.line. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Kommentare:

  1. Hörbücher beim Nähen; was für eine großartige Idee... Auf so was naheliegendes bin ich doch glatt noch nicht gekommen...
    Na, also was war das denn für eine Kursleiterin?! Erstaunlich, dass du nach der Erfahrung nicht das Handtuch geschmissen hast! Zum Glück!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mama hat in der VHS auch mal einen Kurs gemacht und fand es nur schrecklich. Meinen Kurs hab ich gleich im Stoffladen mit noch zwei anderen gemacht und fand es nur klasse. Schön, dass du nicht aufgegeben hast.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Du haust jetzt jeden Tag einen raus?! Wie cool!!!
    Auf den 56 Stunden Tag warte ich auch noch :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Schreck. Eine meiner "To-Do-Listen" hat mir eben verraten, dass ich hier noch kommentieren wollte. Ich hatte es gleich gelesen, ich kommentiere nur nicht gerne auf dem Handy. Gut, dass ich es mir notiert habe, denn gelesen markierte blogposts vergesse ich sonst wieder, also das Kommenrieren. Ich freue mich, dass Du bei so vielen Tags die Fragen beantwortet hast. Dein Nähtimmer ist ja mal der Hammer *neidisch guck* und Deine Nähkurs Erfahrung hat mich bisher immer davon abgehalten, mal einen zu besuchen. Ich fand auch die anderen Fragen und Antworten total spannend. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen