Donnerstag, 10. Oktober 2013

Herbst-Rums

Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit, eigentlich wollte ich nochmal den Rums ausfallen lassen... aber nochmal ausfallen lassen...neeeeee das geht ja überhaupt gaaaaaaar nicht. ;o)

Also ganz fix ans zuschneiden begeben. Die Stoffwahl war tatsächlich ungewöhnlich schnell getroffen (unter Druck geht das irgendwie besser ;) ). Dann ganz flott an die Ovi geflitzt...und dieses Schätzchen innerhalb kürzester Zeit darunter hervorgeholt:
Naaaa...Was ist es? Ein Eierwärmer für Straußeneier ist es nicht. *lach*
Vielleicht hilft das hier weiter:

Ich hab mir eine Beanie genäht. So eine wollte ich im Frühjahr schon haben und hab es dann irgendwie verpasst. Aber jetzt....:D Und ich befürchte das wird nicht die Letzte sein. 
Genäht ist sie nach dem Schnitt Minutenmütze von Klimperklein und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Vom Zuschnitt bis fertig war es noch keine halbe Stunde. Ich bin schwer begeistert. :D

Uuuund? Was sagt ihr? :)

Aber jetzt flitze ich mal zu euch anderen Mädels. Ich bin schon sooo gespannt was ihr Tolles gemacht habt!
Und bei Crealopee darf die Mütze sich auch noch ein Plätzchen suchen. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein
Stoff: Eulenjersey von Stenzo und Hilco-Bündchen hellgrün-dunkelgrün-geringelt

Kommentare:

  1. Eine super Mütze! Ich liebe diesen Schnitt und nähe den grad rauf und runter, aber für mich ist noch kein Exemplar abgesprungen.

    Auf jeden Fall tolle Stoffe!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,

    das ist eine richtig schöne Mütze. Gestern durfte ich mal an die Ovi von "made by Alex" und das ist der Wahnsinn. Ich mag auch so ein Wunder haben und dann nähe ich auch so eine tolle Mütze wie deine :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Der Stoff gefällt mir sehr! Ich hab auch schon überlegt ob ich mir mal eine nähe, aber ich bilde mir immer ein das mir Mützen überhaupt nicht stehen - wobei das wenn es richtig kalt ist doch auch egal ist, oder?

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, hallo! *wink*

    Und schon sieht man sich wieder! *g*

    Ich wusste ja, wo du dich um diese Zeit rumtreibst - war also kein Kunststück! ;-)

    Seit der ersten Klinkmütze weiß ich schon, dass ich sowas auch noch brauche, ich muss doch mal bei Klimperklein vorbeischauen.

    Aber die Eulen, nee?
    Nicht dein Ernst.
    Ich habe den Stoff in BW, als Wachstuch, aber NICHT als Jersey.

    Deine Beanie-Mütze sieht spitzenmäßig aus und ich bin jetzt schon gespannt, was da noch von der Nadel hüpfen wird. :-)

    Jetzt kannst du aber schlafen gehen! *g*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Ich sage, dass ich auch so eine möchte!
    Sieht klasse aus. Und Mützen kann man immer gut gebrauchen.
    Und zweimal kein Rums, geht bestimmt nicht, mir ist einmal ohne schon schwer gefallen;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Beanie. Einfach, schnell und sieht klasse aus, das muss zwischendurch ja auch mal sein ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Total süß geworden. Daumen hoch!
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  9. Immer noch im Mützennähmodus???
    Klasse! Cooles Mützchen, ich hoffe, ich sehe die irgendwann mal live!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir sehr gut! Abder sag mal, die nähst Du doch sicherlich schon im Schlaf ;D
    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Ha, Mützenrumstag! ;) Toll geworden!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte da ja schon für den Zuschnitt doppelt so lange gebraucht!
    Die Mütze ist richtig schön herbstlich, so mit den Eulen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Chic!!!! Super geworden dein eulenkopfschmuck!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Heute ist Mützenrums, was?
    Deine gefällt mir sehr gut. Die Eulen lieben meine Liesen sehr, hier gibt es die in weiß. Ob ich mir auch so eine mache? Beanies find ich klasse, und deine vertreibt den Herbstblues, wo sie so schön farbenfroh ist. Toll geworden!
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, ach ich liebe Mützen

    lg Krisitn

    AntwortenLöschen
  16. Schickes Mützchen! So eulig :D
    Ich geb dir mal einen Tipp liebe Klakline, lies mal den neuesten Beitrag auf unserem Blog naehfrosch.blogspot.de!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. :-))) Cool! Ich muss mir unbedingt auch eine nähen!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen