Donnerstag, 31. Januar 2013

Auftragsarbeit Wendezipfelmütze

Auf der Suche nach einer Mütze für meine Maus bin ich vor ein paar Monaten auf die Wendezipfelmütze von Klimperklein gestossen. Ich hatte das Problem, dass die Kleine sich Mützen partout nicht binden lassen wollte und ohne das Bindeband zu schließen ist die Mütze natürlich überall hingewandert aber nicht auf dem Köpfchen geblieben.
Also fleißig ans Werk gegangen und siehe da. Die Mütze hält perfekt. Für den Großen gab es dann natürlich auch eine.
Einer Erzieherin im Kindergarten haben die Mützen so gut gefallen, dass sie mich gefragt hat ob ich für ihre Enkel auch eine nähe. Das habe ich getan. Und siehe da...die anfänglichen Probleme mit dem annähen des Bündchens sind tatsächlich Übungssache. ;) Es ist noch nicht ganz perfekt aber schon um einiges besser als bei den ersten beiden Mützen.


Hier seht ihr also einmal die Mädchenmütze (Größe 50/52) gefüttert mit Fleece in lila und Außen der Pühdorf-Jersey von Farbenmix in pink-rot. Die Mütze für den Jungen (Größe 40/42) ist mit grünem Fleece gefüttert und den Autostoff kennt ihr ja schon aus dem Post von gestern. ;)

Morgen gehen die Mützchen in die Hände der neuen kleinen Besitzer. Ich wünsche den Beiden viel Spaß damit und hoffe, dass sie gefallen.

An Pauline/Klimperklein an dieser Stelle ein herzliches DANKE für dieses tolle Ebook. :)

Mittwoch, 30. Januar 2013

Autoshirt

Mein Sohnemann hat sich beschwert... Ich habe die letzten Tage viel für sein Schwesterchen genäht und da hat er gestern (zu Recht) auch etwas für sich erbettelt. ;)
Hier kommt also ein Autoshirt. Den Stoff hat er sich selbstverständlich selbst ausgesucht. Ich habe mich dann rangesetzt, dass er es heute auch schon anziehen kann. Er ist damit ganz stolz in den Kindergarten gewandert. Hach was hab ich mich gefreut. Ein absoluter Volltreffer! :)

Der Schnitt ist Lillesol Basic No.1 Longsleeve von Lillesol & Pelle in Größe 104. Es hätte aber durchaus auch eine Nummer Größer sein dürfen. Da habe ich mich verschätzt. Nächstes Mal...der Schnitt gefällt mir gut und steht ihm auch sehr.


Gefällt es euch auch?

Im Blog Muddis kleine Welt habe ich schon mehrfach von einerm Blog Made 4 Boys gelesen. Dort werden ausschließlich für Jungs hangearbeitete Dinge gezeigt. Na, dass passt doch. Also werde ich mal verlinken und hoffe dort gefällt es euch genauso gut wie meinem Sohn. :)

Schnitt: Lillesol basic No.1 von Lillesol & Pelle
Stoff: Orange-olivgrüner Streifenstoff und Autostöffchen habe ich auf dem Stoffmarkt erstanden.

Montag, 28. Januar 2013

Ich durfte Probenähen...! :)

Es war ein bisschen still hier. Alle erkältet. Mehr muss ich wahrscheinlich gar nicht schreiben. ;)

Dennoch war ich fleißig. Ich durfte Probenähen. :) Ein ganz tolles Raglanshirt(-kleid) von Cocoschock/Madame Jordan. Was soll ich sagen...der Schnitt ist klasse.
Hier seht ihr das gute Stück in der Variante mit angehängtem Röckchen, komplett aus Jersey, genäht.



Sitzt super und die Kleine fühlt sich auch sichtlich wohl darin.
Ich bin ganz verliebt in den Schnitt. Das wird nicht das letzte Raglanshirt bzw. Raglanshirtkleid gewesen sein. Mir schwirren schon diverse Ideen für Stoffkombinationen durch den Kopf...
Noch mehr Beispiele könnt ihr hier sehen.

Viel Spaß beim stöbern und nochmal viel Dank an Christiane, dass ich Probenähen durfte!

Schnitt: Raglanshirt(kleid) von Madame Jordan (demnächst bei dawanda zu finden)
Stoff: Sternchenjersey türkis pink und Uni-Jersey türkis (beide vom Stoffmarkt)

Dienstag, 22. Januar 2013

Strampelhose

Es hat krankheitsbedingt (unsere Kleine ist erkältet) etwas länger gedauert als gedacht, hat aber trotzdem nicht weniger Spaß gemacht. :)
Und da ist sie...eine Strampelhose von Klimperklein in der Version zum wenden.





Gefällt sie euch?
Die Anleitung ist echt toll geschrieben. Sehr detailliert mit vielen Bildern an denen man sich wunderbar vorarbeiten kann. Bei den Bündchen habe ich mir selbst im Weg gestanden. Manchmal ist weniger denken echt besser. ;)
Tragefotos gibt es in den nächsten Tagen, wenn die Prinzessin wieder fit ist.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Strampelhose von Klimperklein
Stoff: schwarzer Sweat von Buttinette und roter Stoff mit kleinen Blumen vom Stoffmarkt

Sonntag, 20. Januar 2013

Startschuss... :)

Hallo Zusammen!

Willkommen auf meinem ersten Blog.
Nachdem ich schon länger stiller Leser bin, hat mich das Fieber nun auch gepackt.

Jetzt fehlen nur noch 2 Sachen...Posts und Leser. ;)

Liebe Grüße,
Klakline