Donnerstag, 28. Februar 2013

Leseknochen - RUMS #9

Heute ist wieder RUMStag!
Bei Muddi habe ich vor einiger Zeit diesen genialen Leseknochen gesehen. Brauch ich den? Hmmmm....jaaaaaaa! Ich als Leseratte brauche so Einen selbstverständlich. ;)
Also losgelegt...ich dachte zuerst, dass das Nähen komplizierter ist. Aber es ist echt einfach und geht viel schneller als gedacht. Aber jetzt zeig ich euch erstmal den nach Frühling schreienden Leseknochen.
Und weil es so super schnell geht habe ich für meine Freundin zum Geburtstag gerade auch noch einen genäht. :) Der ist heute schon super angekommen, ein absoluter Volltreffer. :)
 Ein tolles Geschenk für Leseratten!

So gehe ich mal schauen was die Anderen geRUMSt hat... *klick*

Stoffe: Quiltpakete von Buttinette
Schnitt: von hier


Montag, 25. Februar 2013

Loops sind...

...einfach genial!
Man überlegt...ein Geburtstagsgeschenk muss her...bei dem Wetter geht die Entscheidung tendenziell schnell zu "warm und kuschelig". So war die Entscheidung sehr schnell getroffen. Ein Loop ist doch bei diesem Wetter perfekt. :)
Stoff ausgesucht, zugeschnitten und losgerattert. Ich bin jedes Mal wieder fasziniert wie schnell das geht und wie toll das Ergebnis ist. Das Geburtstags"kind" war auch schwer begeistert. Zum Glück habe ich genau den Farbgeschmack getroffen. Ich hoffe sie hat noch ganz viel Spaß damit!
Gefällt er euch auch?

Stoff: schwarzer Fleece und türkis-braun gemusterter Baumwollstoff

Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMStag :)

Heute ist RUMStag! Und auch ich bin wieder dabei. Zwar habe ich eigentlich fest vorgehabt mir ein Kleidungsstück zu nähen aber da hat mir die Erkältungswelle dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. *seufz* Aber so ganz ohne....neeee, das geht ja doch nicht. ;)
Bei meiner Mama habe ich mich schon vor einiger Zeit in einem Tilda-Buch in diese Erdbeerchen verliebt.
Danke RUMS! :)

So, jetzt gehe ich mal stöbern was die anderen Mädels gemacht haben. Kommt doch mit... *Klick*

Sonntag, 17. Februar 2013

Ich will Feuerwehrmann werden...

Davon ist mein Sohn überzeugt. :) Da war doch ein Shirt mit dem neuen Fireman-Jersey von Lillestoff ein Muss. Also direkt bestellt und gehibbelt bis das gute Stück endlich da war. Das Päckchen aufgepackt und mir einen Keks gefreut als ich dieses absolute Streichelstöffchen in der Hand hatte. Direkt losgeflitzt und Kombistoffe gesucht...da kam dann die Ernüchterung. Kein passendes blau, der rote Stoff hat auch nicht gepasst...Argh...ein orangener Stretchjersey ist mir in die Finger gefallen. Oh was war ich mir unsicher. Farblich passte er perfekt aber ist das nicht zuuu krass. Am nächsten Tag hat dann Einchen von Doppelnaht hier den Feuerwehrhoodie für ihren Sohn präsentiert. Ich musste sooo schmunzeln als ich den Post gelesen habe. Es ging ihr wie mir. Und als ich das Foto von dem superschönen Hoodie sah war mir auch klar, dass das Orange nicht zu krass ist. Es passt einfach perfekt. Hier also das neue Lieblingsteil meines kleinen Feuerwehmannes:
Es ist noch riesig. Momentan trägt der Große bei Oberteilen 104 und das Shirt ist Größe 110/116. Also nicht wundern...
Da das ein absolut für kleine Kerle gemachtes Stück ist...ab damit zu M4B. Mal schauen, ob es dort auch so gut ankommt wie bei dem kleinen Feuerwehrmann. ;)

Außerdem kommt noch das hier angekündigte Foto von dem Lieblingskleidchen mit Model. Die kleine Maus war nicht sonderlich begeistert von der Fotosession. Sie ist momentan arg erkältet...
Bei der Geburtstagsfeier ist es sehr gut angekommen. :) Das Feuerwehrshirt natürlich auch. Das hat der Sohnemann nämlich nicht mehr ausziehen wollen. ;)

Schnitt: Willi von Mamu-Design
Stoff: Fireman-Jersey von Lillestoff, Uni-Jersey orange von hier, rot-orangenes Bündchen vom Stoffmarkt


Freitag, 15. Februar 2013

Sooooo süß! :)

Eine liebe Freundin hat mich beauftragt, eine Wendezipfelmütze für sie zum verschenken zu nähen. Also zusammen Stoff ausgesucht und losgelegt. Die Mütze ist soooo goldig geworden. Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich die nicht genauso nochmal für meine kleine Süße nähen soll. Hach, ich bin hin und weg. Aber seht selbst:
Die Außenseite - roter Jersey mit weißen Herzen
Die Innenseite - Fleece in Regenbogenfarben
Das Schöne ist (auf dem Foto leider nicht zu sehen) die Streifen treffen an den Nahtkanten genau richtig aufeinander. :)

Ich hoffe die Mütze gefällt dann auch den Beschenkten genausogut. :)
Wie gefällt sie euch?

Schnitt: Wendezipfelmütze von Klimperklein
Stoff: Roter Herzchenjersey von Michas Stoffecke und das Regenbogenfleece aus einem hiesigen Stofflädchen

Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS #7

Heute wird wieder geRUMSt. :)
Bei mir hat es heute eine Halssocke gerumst. Für meine Kids habe ich aus demselben Stoff bereits eine genäht und war die ganze Zeit schon neidisch. Die sind soo kuschelig geworden. Da das Wetter hier wieder kälter werden soll  war RUMS doch ein guter Anlass mich auch mit einem warmen Hals zu verwöhnen. :)
Ist ja wieder eher eine Kleinigkeit...allerdings bin ich mit 2 kranken Kindern und selbst die Rüsselseuche ;o) froh überhaupt was zeigen zu können. Für nächste Woche habe ich mir ganz fest ein Shirt vorgenommen. Shelly, Violetta, Lucille...schwierige Entscheidung...aber der Hamburger Liebe Stoff ist schon parat gelegt. :)

Hier könnt ihr gucken wo es noch geRUMSt hat. :) Sind wieder ein paar tolle dabei. :)

Schnitt: selbst ausgetüfftelt
Stoff: apfelgrünes Fleece und Streifenjersey aus einem Stofflädchen in Koblenz

Dienstag, 12. Februar 2013

Lieblingskleidchen

Leider kam ich die letzen Tage nicht viel zum nähen. 2 kranke Mäuse...mehr muss ich glaube ich nicht sagen. ;)
Heute habe ich dann aber einen Rappel bekommen und das längst zugeschnittene Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin genäht. Es ist echt toll geworden. Ein echtes Lieblingskleidchen!
Seht selbst:
Na? Gefällt es euch auch so gut?
Tragefotos kommen noch. Das Kleidchen wird am Wochenende zum Geburtstag meiner Schwiegermutter ausgeführt. Mal gespannt, wie es dort ankommt.

Schnitt: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin
Stoff: Babycord Little Zoo vom Stoffmarkt

Donnerstag, 7. Februar 2013

Heute RUMSt es...

Eine tolle Sache! Ich bin schon seit Beginn stiller Leser bei RUMS und finde es einfach klasse. Meist schwirren mir so viele Ideen für die Kids im Kopf herum die ich umsetzen möchte, dass meine Projekte eher mal nach hinten verschoben werden. Den RUMStag habe ich aber diesmal als Ansporn genommen und eines dieser "für-mich-Projekte" in Angriff genommen.
Tadaaa: Ein Überzug für meine Overlock.
Daneben steht auch direkt der Grund warum ich so Einen dringenst brauche. Mein Katerchen hat nämlich nichts besseres zu tun als mein Garn von den Konen zu schmusen. Jedesmal wenn ich nähen wollte musste ich erstmal die Konen wieder (teilweise ;) ) aufwickeln. Scheinbar gefällt ihm der Mäusestoff nicht. Lustigerweise tritt er eher die Flucht an als die heißgeliebten Konen zu suchen. *g* Das Foto war auch eine knappe Sache. Ihr seht, dass er auch hier wieder auf dem Absprung ist...

So...danke an die Muddi, dass sie RUMS ins Leben gerufen hat! Wer weiß, ob ich sonst den Überzug schon genäht hätte... :)

Hier könnt ihr sehen was die anderen "Weiber" bei RUMS gemacht haben.

Schnitt: selbst ausgetüfftelt
Stoff: aus den Tiefen meiner Stoffkiste...




Montag, 4. Februar 2013

Eine kleine Hose...

Endlich komme ich mal wieder dazu euch was Neues zu zeigen.
Die Kombination aus schwarzen Sweat und rotem Bündchen (die ich schon bei der Strampelhose verwendet habe) gefällt mir so gut, sodass ich mir damals direkt vorgenommen habe aus denselben Stoffen noch eine Babyhose zu machen. Der Schnitt ist mal wieder von Klimperklein. Die Schnitte von Pauline sind einfach superschön und die Ebooks sind super beschrieben! Ein passendes Shirt ist schon zugeschnitten... :)
Ich finde sie toll. Was meint ihr dazu?

Aus gegebenem Anlass - unsere Kleine zahnt und zahnt und zahnt und sabbert und sabbert und sabbert ;) - habe ich ihr noch 2 Lätzchen genäht.
Jetzt kommen wir bestimmt über den Winter. ;)

Babyhose:
Schnitt: Babyhose von Klimperklein
Stoff: schwarzer Sweat von Buttinette, rotes Bündchen vom Stoffhändler, roter Blümchenstoff an den
         Taschen vom Stoffmarkt

Lätzchen:
Schnitt: selbst ausgetüfftelt
Stoff: Patchworkstoff von Buttinette, gefüttert mit Molton