Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along #1

Waaaaaah! Heute geht es ja schon mit dem Herbstkind los...*hektischhinundherguck*
Na, unter Druck arbeite ich ja am Besten und die Entscheidungen fallen leichter. *g*

Mein Plan wäre es für Sohnemann und Tochterkind eine Jacke zu nähen.

Also auf zur Ideensammlung...

Welcher Schnitt?
Für den Sohnemann
Fürs Tochterkind

Ich wollte beide Jacken füttern...also nicht nur für den Übergang sondern auch für die kühleren Tage. Wenn Mama einen Reißverschluss einnähen muss, dann müssen die Kids die Jacken auch laaange tragen. *kicher*

Welcher Stoff?
Ich habe noch keeeeeeine Ahnung...*schnuff*

Soll ich mich für kleinFehmarn an Softshell rantrauen? Kann man das dann überhaupt noch füttern? Vielleicht mit Teddyplüsch? Was würdet ihr mir empfehlen?

Tinka-Bella wollte ich entweder aus Taslan oder Cord nähen. Aber auch hier bin ich für Vorschläge noch offen und dankbar. Mal abgesehen von einer Übergangsjacke bin ich ein totaler Jackenneuling.

Was brauche ich noch?
Ääääääh alles. *kicher* Ich hab noch nichtmal die Schnitte hier. *g* Aber das wird am Wochenende alles erledigt. Zumindest die Schnitte.
Wenn ich die Eingabe von oben in Sachen Stoff bekomme auch das. *g*

Und jetzt auf zu Bea und stöbern was ihr vor habt! Ich freu mich schon auf euch alle! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Freutag :)

Und wieder kommt nach dem Rumstag der Freutag! :D

Heute freue ich mich darüber,...
...dass der Große kindergartenfrei hat und wir gerade zusammen einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken haben der noch im Ofen schmurgelt. :) Der wird leeeeecker! *freufreu*
...dass meine Erkältung nun hoffentlich die Flucht antritt. Na gut...eine langsame Flucht und ich bin mir auch noch nicht sicher...aber ich glaube ganz fest dran! ;)
... dass ihr gestern soooo viele liebe Kommentare zu meinem Rums und Glückwünsche zur Gewerbeanmeldung hinterlassen habt! :D Ich halte euch auf dem Laufenden. :o)

Gestern konnte ich mich außerdem noch mit einem lachenden und einem ein bisschen weinenden Auge freuen. Der Große wird jetzt wirklich groß...gestern war sein letzter Tag in der Gruppe der "Kleinen" in unserem Kindergarten. Ab Montag geht er ganz offiziell zu den Großen. Die Schublade ist ausgeräumt und einen neuen Jackenhaken hat er sich auch schon ausgesucht.
Sehr goldig fand ich, dass er sich zum Abschied von mir Muffins für die Gruppe gewünscht hat. "Mamaaaaa....das ist doch wie Geburtstag...ich werde jetzt groß....da brauchen wir Tööööörtchen!" *lach* Na wer kann da widerstehen?
"Mamaaaa...aber keine Schokolade drauf....nur rein...sonst sind die Finger so dreckig und wir können nicht spielen!"
Der junge Herr hat da konkrete Vorstellungen. *prust*

Naaaa, wer freut sich noch alles? Hier entlang...*klick*

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Freitag und ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Donnerstag, 29. August 2013

Rumstag

Heute heißt es wieder Happy Rumsday! :D An dieser Stelle möchte ich euch aber erstmal gaaaaanz herzlich für die vielen vielen lieben Kommentare zu meinem letzten RUMS-Beitrag danken! Ich bin total baff und freue mich meeeegamäßig! Ihr seid toll! *knutscha*

Anfang der Woche hat es bei mir richtig gerumst...lange hin und her überlegt...viel informiert...und dann einfach reingesprungen. ;)

Ich habe Gewerbe angemeldet. :)) Wünscht mir Glück...ich bin gespannt was kommt. :)

Aber ein Rumstag ohne was genähtes...? Nee!!!
Das geht ja mal gar nicht...also hier noch was genähtes:
Ein Mäppchen à la Himbeerkamel. *g*
Das Obere ist meins...das Untere lebt bei meiner Mama. ;)
Die Anleitung ist soooo toll und hier zu finden. Liebe Christina, vielen vielen Dank für diesen tollen Schnitt und das teilen! :) Davon wird es demnächst noch mehr hier zu sehen geben...
Ich hoffe ganz bald...aber da muss ich erstmal diese fiese Erkältung wieder los werden. *grummel* Die kann ich jetzt ja so gar nicht gebrauchen.

Ich bin schon total auf eure vielen tollen Ideen gespannt! Wahrscheinlich  :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Mäppchen vom Himbeerkamel
Stoff: Oberstoff mit den Kreuzen und uni aprikot beide von Stoff und Stil

Dienstag, 27. August 2013

Bea sprudelt vor Kreativität...

Deswegen kann ich euch kurz nach Zweier'lei schon den nächsten tollen Schnitt von Bea/nEmadA zeigen. Diesmal ein Kombischnitt für Jungs und Mädels. Die CardiWest!
Ein phantastischer Schnitt für Jacke oder Weste für Mädchen auch mit zuckersüßem Rüscheneinsatz.
Naaaaa? Neugierig geworden? 
Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen...hier kommen die Fotos!

Der kleine Bauarbeiter mit der Westen-Version:
Für die, die jetzt schon hektisch werden und diesen "Meeeein-Schaaaatz"-Blick bekommen *kicher*...ab heute könnt ihr den Schnitt hier und hier bekommen. 

Für die Anderen noch mehr Fotos. *g*
Von hinten mit der tollen Cooltoos-Sticki

Der Großschatz ist soooo glücklich mit seiner neuen Weste.

Beas Schnitt ist wie gewohnt super erklärt und auf jeden Fall auch für Nähanfänger geeignet! :) Es hat sehr viel Spaß gemacht die Weste zu nähen...und wenn dann auch noch die Knopfaugen des Großen soooo strahlen...hach was soll ich sagen...ihr kennt das, gell?

Der strahlende Bauarbeiter mit seiner schicken CardiWest darf jetzt hier, hier, hier und hier hin. :)
Ich bin schon auf euer Urteil gespannt. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: CardiWest von nEmadA
Stoff: anthrazitfarbener Sweat, Cooltools-Jersey und roter Stretchjersey
Sticki: Cooltools von Huups



Sonntag, 25. August 2013

Klakline...wie kam es dazu?

Angedroht hatte ich euch ja schon. Meine Geschichte kommt...unspektakulär...aber sie kommt. ;)

Also...Christina auch bekannt als das Himbeerkamel ist neugierig auf die Geschichte die hinter dem Namen steckt und hat eine Linkparty mit diesem Motto gestartet.

Nun gut...dann erzähl ich mal. ;)

Ich sitze mit dem Sohnemann im Auto und fahre....
Er: Mamaaaa...wie heißt der Papa?
Ich: Markus.
Er: Mamaaaaaa...wie heißt die Mema? (Mema ist bei uns die Oma (meine Mama)...den Namen hat er sich ausgedacht und nennt sie schon immer so. *g*)
Ich: Gertrud.
Er: Mamaaaaaa...wie heißt der Bua? (Bua ist der Opa (mein Papa)...selbe Geschichte wie oben. *lach*)
Ich: Rolf.
Er: Mamaaaaa...wie heißt die Meme? (Meine Schwiegermama...also auch Oma...ihr seht ich hab einen namenskreativen Kerl. *kicher*)
Ich: Hannelore.
Er: Mamaaaa...wie heißt die Oma? (Ja richtig gelesen...Oma...das ist die Uroma. :D )
Ich: Marlies.
Er: Und wie heißt du, Mama???
Ich: Jacqueline.
Er: Klakline...lustiger Name und schmeißt sich weg vor lachen.
:D

So kam es zu Klakline. ;)

Im Übrigen gibt es Klakline jetzt auch bei Facebook. *klick* Wenn ihr mir euer Däumchen geben mögt...ich freu mich! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Freitag, 23. August 2013

Freude Freude der Freutag ist da! :)

Heute morgen hatte ich direkt einen Riesengrund zur Freude:
Bei Bea/Nemada habe ich das Herbskind sew along entdeckt. Ich liebe liebe liebe Sew alongs. Also werde ich dort auf jeden Fall dabei sein! :D


Außerdem habe ich mich Anfang der Woche riiiiiiiiesig über ein Päckchen gefreut! Ich habe bei Sewing Tinis Gewinnspiel zum Bloggeburtstag mitgemacht und tatsächlich gewonnen! :D
Schaut mal wie liebevoll verpackt:
Und der Inhalt ist auch suuuuperschön!

Kurz darauf kam der nächste Grund zur Freude! Mein 1000. Kommentar! Und da hat nun einer von euch einen Grund sich zu freuen!!! Die liebe Evelyn/Merline hat den 1000. Post geschrieben und bekommt von mir demnächst eine kleine Überraschung. :) Die Zutaten dafür sind heute angekommen. Also ein klitzekleines bisschen Geduld noch...aber dann! ;)

Zu Guter Letzt muss ich noch ein dickes dickes Dankeschön für eure viiiiiiielen lieben Kommentare zu meinem RUMS gestern! Ihr seid verrückt und sooooo lieb! Das Grinsen bekomme ich mit Sicherheit eine Weile nicht von der Backe! ;o)

Jetzt gehe ich mir mal anschauen worüber ihr euch freut...:)

Ich wünsche euch ein wunderwunderschönes Wochenende!
Jacqueline


Donnerstag, 22. August 2013

Plitsch Platsch...

Erstmal...Happy Rumstag alle zusammen! :D

Heute habe ich für euch eine Beach Bag (medium) nach dem Schnitt von Frau Liebstes im Programm.
Zugegeben...es ist eine verregnete Version. *g*
Hier kommen die Fotos:

Als Verschluss habe ich mich für einen Drehverschluss entschieden. Ist nochmal ein kleiner Hingucker...;)

Die schönen Falten...der Wahnsinn wie gut und flott das mit der Ovi geht! :) Pffffrrrrt...fertig. *g*

Einmal von hinten. Hier könnt ihr die schönen Gummistiefel sehen die in den Pfützen rumpatschen. ;)

Und zu guter Letzt noch das Innenleben. Seitentasche, Reißverschlusstasche und der obligatorische Schlüsselfinder. ;o)

Den Boden habe ich übrigens mit Decovil light und die Außenteile mit S320 verstärkt. Das ging super und die Tasche hat einen ordentlichen Stand. :)

Jetzt bin ich aber wie ein Flitzebogen gespannt was ihr Lieben zu meiner Regen-Beach-Bag sagt! :)
In der Zwischenzeit flitze ich mal zu den anderen Mit-Rumserinnen....:) 

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Beach Bag von Frau Liebstes
Stoff: Gummistiefel pink by Tante Ema, blautürkis mit Regentropfen auch von Tante Ema beide gekauft bei Stoffideen, uni dunkelgrüne Baumwolle von Dirk Molly




Dienstag, 20. August 2013

Jaaaa...schon wieder. ;)

Leseknochen sind doch immer ein tolles Geschenk! :)
Dieser hier wandert zu dem Sohnemann unserer Nachbarn. 
Ich hoffe er wird ihm gefallen. Was meint ihr?

Mein Dienstagsprojekt darf nun zum Creadienstag, Meertje, Kiddikram und Made4Boys. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: von hier *klick*

Montag, 19. August 2013

Kennt ihr schon Zweier'lei?

Heute gibt es wieder mal was Neues für euch. :)
Ich durfte für die liebe Bea von nEmadA ihr zuckersüßes neues Shirt "Zweier'lei" probenähen. Aber seht selbst:
Einmal von hinten...um es ein bisschen spannend zu machen. *ggg*
Und von der Seite...damit es spannend bleibt. ;o) Diesmal mit Katzi...die wollte auch unbedingt mit aufs Bild. Aber davon nicht ablenken lassen! Guuuuuckt aufs Shirt!!! *kicher* 
Aber nu habt ihr euch genug geduldet... hier von vorne:

Die kleine Maus liebt ihr neues Shirt! Einfach toll! Sitzt perfekt! Und wenn die Motte glücklich ist...dann ist Mama das bekanntlich auch. ;)

Das Ebook ist super beschrieben und bebildert. Für Anfänger auf jeden Fall bestens geeignet und auch ratzfatz genäht (wenn man sich denn für eine Stoffkombi entscheiden kann. ;o) ).
Ihr bekommt das Ebook ab heute in Beas Shöppchen...*klick*

Hierzu möchte ich noch gerne erwähnen, dass ihr mit Kauf dieses Ebooks eine gute Sache unterstützt. 
Bis zum 15.09.2013 geht 1 Euro je verkauftem Ebook an die tapfere Chantal und ihre Familie deren Geschichte ihr hier nachlesen könnt. 

Da die kleine Frau Doktor (*g*) das schicke neue Outfit heute trägt darf es zu My Kid wears und außerdem zur Meitlisache und Kiddikram. :) Ich bin schon auf euer "Urteil" gespannt!!! :))


Liebe Grüße,
Jacqueline
(die sich riesig freut für dich, Bea, probenähen zu dürfen! Ich hopse immernoch im Kreis vor Freude! :D)

Schnitt: Zweier'lei von nEmadA
Stoff: Eladu's Pferde mit Ringelsöckchen lila von Michas Stoffecke, Stretchjersey uni apfelgrün von Michas Stoffecke

Sonntag, 18. August 2013

Nochmal ein Schnabelina Röckli

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben...Schnabelinas Kinderröckli ist endlich online.
Daher möchte ich euch nun auch meine zweite Version nicht vorenthalten. ;)





Entschuldigt die miserable schlechte Bildqualität. Warum auch immer, der Fotoapparat wollte nicht so wie ich wollte. *schnuff*

Kurz zur Erklärung...den Rock besteht aus einem Jeansstoff, der mit Erdbeeren bedruckt ist. Außerdem habe ich den Rock nicht gesäumt sondern mit einem Schrägband eingefasst.
Auch diese Version war suuuuuperschnell genäht und sitzt perfekt! Die kleine Motte trägt diesen und auch den quietschegrünen Zebrarock unheimlich gerne. Daher wird es auf jeden Fall noch mehr Röckchen nach diesem Schnitt geben! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Schnabelinas Röckli
Stoff: rosa Bündchen von Michas Stoffecke, Erdbeerjeansstoff von Stoff-Ideen und rosa Schrägband von Buttinette

Freitag, 16. August 2013

Ja ist denn heut' schon Freutag? ;)

Erstmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen Freitag! WOCHENENDE!!! :D

Diese Woche war doch sehr wuselig und unruhig. Der Große hatte nochmal 3 Kindergartenfreie Tage und die vielen blöderweise genau in die Zeit in der die kleine Maus sich entschieden hat wie verrückt zu zahnen. *schweißvonderStirnwisch* Aaaaaaber...überstanden und jetzt wird es wieder ruhiger und ich habe auch wieder mehr Zeit bei euch vorbei zu schauen! Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vermisst. ;)

Außerdem darf ich mich ganz dolle über euren vielen Kommentare zum RUMS freuen! Daaaanke schön! :)
Mein Versprechen mit dem Tutorial für das Nadelkissen-Müllsäckchen-Dingens *g* gilt noch. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Kommt aber alles! Versprochen! Ich Dussel hätte ja auch mitdenken und die Fotos direkt machen können. ;)

Da wäre dann noch was...ich darf für die liebe Christina/Himbeerkamel probnähen. :) Sie möchte nämlich ihre tolle Melonentasche (*klick*) mit allen teilen und will ein Freebook rausbringen. :))) Ich freu mich schon! Am Wochenende geht es mit dem nähen los! *jubel*
Ähhh...Martina, gilt das als Werbung? Wenn ja nicht böse sein und bescheid sagen!

Heute Abend, wenn die Mäuse in der Falle sind (*kicher*) gehe ich bei euch mal schauen worüber ihr euch freut! :)

Bis dahin alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline

Donnerstag, 15. August 2013

Ich liebe Leseknochen!

Heute rumst es ohne viele Worte. ;)
Ich habe es endlich geschafft nochmal Leseknochen für die Couch zu nähen. :) Eigentlich doof...man weiß, dass die Eumel sooo schnell genäht sind und schiebt es immer wieder vor sich her...aber nu sind sie da. :)

Ich hoffe sie gefallen euch!? Bequem sind sie auf jeden Fall. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline 

Schnitt: von hier
Stoff: vom Stoffmarkt


Dienstag, 13. August 2013

Mal wieder ein Lieblingskleidchen :)

Hach...gerade in Sachen Geschenke liebe ich das Nähen! Man muss nicht extra raus...außer um Stoff zu kaufen...aber mal ehrlich, dass machen wir doch zuuuu gerne...oder? ;o) 
Mein heutiges Creadienstagsprojekt ist ein Geschenk. Und zwar ein Lieblingskleidchen für eine kleine frisch geborene Maus. 

Ihr wollt bestimmt das Foto sehen ;)
Hier ist es:

Außerdem habe ich heute noch eine Stoffauswahl treffen wollen/getroffen...was meint ihr dazu? Es soll eine Tasche geben. Mehr verrate ich noch nicht? *g*
Mein anderes supertolles Dienstagsprojekt darf ich euch noch nicht zeigen... :D *pssssst*

Das Kleidchen darf aber auch noch zu der Meitlisache und dem Kiddikram. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin
Stoff: uni türkis Baumwolle und das gelbe Schrägband von Buttinette, der gemusterte Stoff aus dem örtlichen Stoffladen

Montag, 12. August 2013

My kid wears...

Der Große trägt heute gekauftes...
Aber die kleine Maus hat ihr Kleidchen vom Sommermädchen Sew along an. :) Leider mit Leggins drunter...heute ist es hier bibberkalt. *brrrr*
Das beste Foto das ich von den beiden Rasern bekommen habe. ;)
Für alle die das Kleid nochmal vollständig sehen möchten...hier entlang. :o)

Was die anderen Kids heute tragen könnt ihr hier sehen. 

Liebe Grüße,
Jacqueline

Freitag, 9. August 2013

Freutag!

Heute freuen wir uns wieder zusammen! :)

Diese Woche durfte ich mich über den Besuch von der lieben Christina/Himbeerkamel inklusive den 2 knuddeligen Buben freuen! Das war toll!!! WIEDERHOLUNG! ;o)

Dann kam eine ganz liebe Urlaubskarte (ich liebe Urlaubskarten *strahl*) von Evelyn/Merline an. Vielen vielen Dank, du Liebe! :)


Gestern bin ich vor Freude und Überraschung fast umgekippt...auf dem Weg zu meinen Eltern (die wohnen im selben Dorf wie wir) treffe ich auf 2 meiner Grundschullehrerinnen. Das war schon lustig. Vor allem weil sie mich noch erkannt haben. Ich scheine mich ja gut gehalten zu haben. *giggel*

Last but not least freue ich mich total über eure vielen lieben Kommentare zu meinen Buchverstecken von gestern. Da bekomm ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! :))))

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline

Donnerstag, 8. August 2013

Es rumst ein Versteck *g*

Hasst ihr das auch, wenn ihr ein Buch in der Handtasche mitnehmt und es dann zerknickt ist? Ehrlich gesagt gibt es für mich als ausgesprochene Leseratte die jedes Buch wie einen Schatz hütet nix schlimmeres! *grrrrr*
Meine Mama hat daher sofort an mich gedacht, als sie ein Ebook für eine Buchhülle fand und hat es mir gekauft. 
Ich will ja jetzt nix schlecht reden...aber das war nix! Viel zu groß und auch recht lieblos...ohne Futterstoff also offene Nähte innen und so weiter. Das hat mir so gar nicht gefallen. Also hingesetzt, überlegt und neu gezeichnet... losgeschnibbelt und genäht. :)
Das ist dabei rausgekommen:


Eine Hülle für große und eine für kleine Taschenbücher. Jaaaa, bei der kleinen Hülle fehlt noch der Knopf. *g* Hab ich im Eifer des Gefechts total vergessen. Allerdings gefällt es mir mit dem Gummiband einmal außenrum (wie bei der großen Hülle) besser. 

Hier nochmal mit Inhalt:

 Es passen sogar noch Tempos mit rein...die kann man ja immer gebrauchen. ;o)

Naaaaa? Was sagt ihr? Ist so ein Bücherversteck brauchbar oder nicht so wirklich. ;o)

So...ich bin jetzt mal gespannt, wer das Glitzerkrönchen für den ersten Link bekommt. *g* Auf zu den RUMS-Mädels! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: selbst gebastelt
Stoff: Äpfelchen vom örtlichen Stoffladen und der uni gelbe ist von Buttinette

Dienstag, 6. August 2013

Taschenparade - die Letzte ;)

So...nur kommt hier die letzte Tasche.

Viel muss ich da gar nicht mehr sagen...*g*
Außer das Wichtigste...Alles alles Liebe zum Geburtstag Julie! Ich hoffe die Tasche gefällt dir. :)

Eine As in Originalgöße. Die aufgesetzte Tasche ist mit einem Gummiband versehen. Für den MP3-Player. ;)
 die Falten...
 das Innenleben...

Ich konnte es mir nicht verkneifen alle 3 As zusammen zu fotografieren. ;)

Da sieht man das Bäumchen fast gar nicht mehr. *g*

Darf die Tasche eigentlich zum Creadienstag, wenn sie letzten Dienstag genäht wurde? Posten konnte ich sie erst heute, damit das Geburtstagskind sie noch nicht vorher sieht. ;)
Wenn das nicht ok ist...bitte sagen, dann nehme ich den Link raus. 

Ich hoffe euch gefällt die Tasche auch. Auf die Reaktion des Geburtstagskindes bin ich schon arg gespannt. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Montag, 5. August 2013

Röckli meets My kid wears :)

Heute darf ich euch wieder was ganz Neues zeigen. :)

Schaut mal hier...

 Naaaa? Hat jemand eine Idee welcher Schnitt das ist? :)


Wie sieht es jetzt aus? :o)

RICHTIG! Der Röckli-Schnitt von Schnabelina...
Ich durfte die Kiddi-Version probenähen. Ein toller Schnitt! Schnell genäht und sieht sooooo süß aus! <3

Na wenn das keine klasse Überleitung zu dem MyKidWears-Teil ist... *g* Meine Maus hatte den Zebra-Rock heute nämlich schon an...bis sie sich damit ins Wasser gesetzt hat. *lach*



Außerdem darf der Rock noch zu Kiddiram und Meitlisache. :)

Was sagt ihr? Gefällt er euch?

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Schnabelinas Röckli ...erscheint demnächst
Stoff: quietschgrüner Zebrastoff vom örtlichen Stoffhändler

Taschenparade - Klappe die Dritte

Heute lassen wir das AS mal im Ärmel und flitzen an die Sunshine Coast. *g*

Ohne viel Geschwatz...hier kommen direkt die Fotos. :)



Leute Leute...die ist ja sowas von Riesengroß! Jede Menge Stauraum!
Hier kommen die Details:
Oben Bindebänder damit man die Tasche verschließen kann.
Die riesengroße Reißverschlusstasche. :)
Und zu guter Letzt nochmal das ganze Innenleben inkl. Schlüsselfinder. 
Das gute Stück ist mittlerweile in den Besitz meiner Schwiegermama gewandert und wird wahrscheinlich für ihre Malutensilien genutzt.

Ich bin total verliebt in die Tasche. :) Es ist mir ein bisschen schwer gefallen sie abzugeben. Aber meine Schwiegermama hat sich so gefreut, da war es dann doch ganz einfach. :)

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Sunshine Coast von Lillesol&Pelle
Stoff: anthrazitfarbenes Kunstleder von hier und der bunte Baumwollstoff ist von Stoff und Stil