Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rums


Könnt ihr diesen Augen widerstehen? ;) 

Dank Charlotte Wunschkind rumst es die erste Weihnachtsdeko. Ich durfte ihren WajaWeihnachtselch probenähen und liebe meine süße kleine Elchdame! :D Das Ebook gibt es ab Samstag hier.

Aber ihr wollt sie bestimmt mal im ganzen sehen...oder? ;)
Na gut...weil ihr es seid. :) Hier die Dame in ganzer Schönheit...oder sollte ich sagen Frechheit? *g* Die Zunge musste einfach sein. *kicher*

Euch allen einen Happy Rumsday! Auf eure Beiträge bin ich schon riesig gespannt! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Dienstag, 29. Oktober 2013

Basic Bag No1

Endlich habe ich es mal geschafft. Der Schnitt dümpelt schon länger auf meiner Festplatte...und dann war sie da....diiiiiiie perfekte Stoffkombi. :D

Auch diese Tasche bleibt leider nicht bei mir...sie ist schon mit verschiedenen anderen Sachen auf dem Weg nach Berlin in Beas Shöppchen. Ich bin nämlich stolze Kreativfachmieterin. :)
Aber jetzt genug erzählt...ihr wollt Fotos sehen...:D

Der untere Teil ist beschichtete Baumwolle. Die habe ich in Frankfurt auf dem Stoffmarkt gefunden und musste sie unbedingt mitnehmen, weil ich denselben Stoff unbeschichtet im Schrank hatte. :D


Ihr glaubt gar nicht wie schwer es mir gefallen ist dieses Schätzchen zu verpacken und in den Karton zu legen. *seufz* Hoffentlich kann Berlin die Tasche auch so gut leiden. ;)

Und nun ab zum Creadienstag mit dem Schätzchen.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Basic Bag von Lillesol&Pelle
Stoff: beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt, der grüne Stoff (ich weiß leider nicht mehr wie er heißt) war von Michas Stoffecke und der rote Blümchenstoff ist aus dem örtlichen Stoffladen.

Samstag, 26. Oktober 2013

Taschenalarm

Jaaaa...ich habs schon wieder getan. *g* Mal wieder eine Tasche genäht...und schon wieder ist sie nicht für mich. *seufz* 

Genäht habe ich sie wieder nach dem Schnitt Alles drin von Farbenmix. Diesmal etwas schlichter...aber schaut selbst. ;)
Silbergrauer und schwarzer Möbelvelours mit einem Zierstich pretty in pink abgesteppt. :)

Das Innenleben passend dazu.

Natürlich auch mit Schlüsselfinder. Ich nähe keine Tasche mehr ohne. ;) Und als kleine Besonderheit obendrauf ein Mini-Täschchen für den Einkaufswagen-Chip.

Die Tasche wandert nun zu Lines Sewing SaSu. Letzte Woche habe ich den Backlink vergessen. Entschuldige! Diese Woche ist er drin. :)

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Jacqueline

Freitag, 25. Oktober 2013

Freutag! :D

Ich bin platt! Ehrlich! Total!
Mein Göttergatte ist der allergrößte Schatz auf der Welt!!! <3

Schaut mal was er mir heute mitgebracht hat...

Ich schleiche schon ein bisschen länger um eine neue Kamera herum...meine "Alte" macht einfach nicht so tolle Fotos...da ärgere ich mich schon eine Weile. Und dann kommt der Göttergatte heute mit diesem Schätzchen um die Ecke. Der Wahnsinn! Ich strahle jetzt meine Erkältung weg! :D

Zudem auch noch eure superlieben Kommentare zu meinem Elchi-Rums von gestern. Vielen vielen Dank! Ihr seid der Wahnsinn! :*

Na wenn das kein Freutag ist! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Endlich...

Hier kommt er endlich...mein Kuschelpulli! :D
Eigentlich sollte er ja zum Kuschelpulli sew along. Das habe ich leider dank streikender Nähmaschine nicht geschafft. Aaaaaber jetzt!
Meine Pulli, mein Schatz, meine Malou! *lach*
 
Jaaa....ihr bekommt auch Fotos an der Klakline. ;) Entschuldigt die überragende Bildqualität...die Sonne hat soooo stark geblendet. *augenroll* Nee...ich wollte unbedingt nochmal draußen Fotos machen und hab erst vorhin am PC gesehen, dass die Fotos ein bisschen duster und unscharf sind. Ich hoffe ihr verzeiht mir! *schnüff*


Den Schnitt find ich totaaaal klasse! Superkuschelig! Saubequem! Echt perfekt! *schwärm*
Ich überlege ob ich den nächsten ein bisschen kürzen soll...ich bin halt ein Stoppelhopser. Hach...ich weiß noch nicht. Was meint ihr? Wäre kürzer besser?

Nu aber flott zu den anderen Mit-Rumserinnen. Ich bin schon so gespannt was ihr wieder Tolles gezaubert habt! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Malou von Frau Liebstes
Stoff: Türkiser Sweat von Buttinette und der megageniale Elchi-Stoff von Janeas World 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Lieblingskleidchen

Na...die hab ich schon länger nicht mehr genäht... Aber ich liiiebe sie! Die tollen Lieblingskleidchen nach dem Schnitt von der Erbsenprinzessin.

Diesmal für eine kleine frisch geschlüpfte Maus in Größe 74 genäht.

Ein kleiner Zierstich am Saum. Hab ich schon erwähnt das ich meine neue Maschine am Liebsten den ganzen Tag umarmen würde? ;) Mit der alten Maschine konnte ich Zierstiche vergessen...die haben sich alle verzogen. *grmpf* Da ist das hier doch was ganz anderes...*schwärm*

Kommen euch die Stoffe bekannt vor? ;) Das Kleidchen ist aus den Reststoffen meines heißgeliebten Mamina-Kleides entstanden. Ich bin schon gespannt, ob es der Mama und später auch der kleinen Maus gefällt. :)

Weil heute Dienstag ist, darf das Kleidchen zum Creadienstag und zu Meertje wandern...außderm zu Meitlisache und Kiddikram. :)
Mal schauen, ob ihr das Kleidchen auch so süß findet. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Freitag, 18. Oktober 2013

Freutag

Heute gleich 3 riesengroße Freugründe! :D
2 mal war der Postbote daran beteiligt. *lach*

Nachdem meine Nähmaschine die ganze letzte Woche ganz furchtbare Mucken gemacht hat, die auch mit handauflegen, Sauber machen, gut zureden, frisch ölen und der Drohung sie zu verschrotten *g* nicht weggehen wollten...habe ich Montag eine neue Maschine bestellt. 
Die kam dann gestern endlich und ich bin sooo froh damit! :D
Ich hab das dann zum Anlass genommen gestern abend mal mein Nähzimmer auf Fordermann zu bringen. Jetzt hab ich da auch wieder Platz zum nähen. *g*

Dann hatte ich heute ein Umschlag im Briefkasten ... hmmmm... was da wohl drin ist... eine kleine Ahnung hatte ich ja und dann...tadaaaaaa
Ich hatte bei Nähfrosch dieses Mäppchen nach dem Schnitt von Christina/Himbeerkamel gewonnen. Superschöne Stöffchen! Und oben drauf noch ein wunderschönes Webband. 
Als ich dann die Karte ausgepackt hatte...WOW! Schaut euch das mal an:
Die sieht sooo toll aus! Vielen vielen Dank für dieses wunderschöne Päckchen! Ich freu mich total! :D

Der letzte aber nicht minder große Freugrund seit ihr! 100 Leser sind geknackt! Ihr seid der Wahnsinn! Ich freu mich total und werkele jetzt fleißig an einer Verlosung. Schließlich will ich euch ja auch was bieten. ;)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Frei(u)tag und ein superschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rümserchen

Heute gibt es einen kleinen süßen Ersatz-Rums. Ich habe mir sagen lassen, einen Vintage-Rums...*g* Das gute Stück habe ich vor Kurzem in einer Umzugskiste wiedergefunden. :D


Eigentlich wollte ich euch heute ja was ganz anderes präsentieren. Da hat mir meine Nähmaschine aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die will einfach nicht mehr ordentlich nähen. *grummel* 
Aber ganz bestimmt nächste Woche! ;)

Dann habe ich noch gesehen, dass ich fast 100 Leser habe! Leute, ihr seid der Wahnsinn! Ich freue mich totaaaaal! <3 Ich bin schon am vorbereiten...wenn die 100 geknackt sind...dann kommt was! :D

Liebe Grüße und einen schönen Rumstag!
Jacqueline

Montag, 14. Oktober 2013

Darf ich vorstellen...

Jack...sein Name ist Jack! 
Er ist kein Vogel, kein Flugzeug und auch keine Spülmaschine. *lach*
Jack ist der neue Geniestreich der lieben Kristina von Lunaju. Ja...wirklich Geniestreich. Fragt mal meinen Sohn. Der bestätigt das sofort. :D Aber nu will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. 

Darf ich vorstellen:
Jack das Baggerkuschelkissen!
Ist das nicht cool? 
Der Sohnemann ist total verrückt nach seinem neuen Schmusekissen! Er schleppt es überall hin mit. 

Jack ist echt super zu nähen! Hach...ich bin total verliebt in das Kerlchen! :D 
Das Ebook ist super beschrieben und das Allerbeste...es gibt auch eine Mädelsversion...Jacky! 
Ihr bekommt das Ebook ab heute in Kristinas Shöppchen.

"Mein" Jack baggert sich jetzt zu Kiddikram und Made4Boys.

Aber ich bin echt gespannt! Was sagt ihr denn zu Jack?

Liebe Grüße,
Jacqueline

Sonntag, 13. Oktober 2013

Pssssssst....

wollt ihr sehen woran hier fleißig gewerkelt wurde?
Mehr verrate ich euch heute nicht. *g* Noch einmal schlafen... ;o)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag euch allen!
Jacqueline

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Herbst-Rums

Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit, eigentlich wollte ich nochmal den Rums ausfallen lassen... aber nochmal ausfallen lassen...neeeeee das geht ja überhaupt gaaaaaaar nicht. ;o)

Also ganz fix ans zuschneiden begeben. Die Stoffwahl war tatsächlich ungewöhnlich schnell getroffen (unter Druck geht das irgendwie besser ;) ). Dann ganz flott an die Ovi geflitzt...und dieses Schätzchen innerhalb kürzester Zeit darunter hervorgeholt:
Naaaa...Was ist es? Ein Eierwärmer für Straußeneier ist es nicht. *lach*
Vielleicht hilft das hier weiter:

Ich hab mir eine Beanie genäht. So eine wollte ich im Frühjahr schon haben und hab es dann irgendwie verpasst. Aber jetzt....:D Und ich befürchte das wird nicht die Letzte sein. 
Genäht ist sie nach dem Schnitt Minutenmütze von Klimperklein und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Vom Zuschnitt bis fertig war es noch keine halbe Stunde. Ich bin schwer begeistert. :D

Uuuund? Was sagt ihr? :)

Aber jetzt flitze ich mal zu euch anderen Mädels. Ich bin schon sooo gespannt was ihr Tolles gemacht habt!
Und bei Crealopee darf die Mütze sich auch noch ein Plätzchen suchen. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein
Stoff: Eulenjersey von Stenzo und Hilco-Bündchen hellgrün-dunkelgrün-geringelt

Mittwoch, 9. Oktober 2013

1. Blogger-Nähtreff

Jetzt kommt er endlich! Ich glaube ihr wartet schon drauf... ;)

7:45 Uhr: Klakline gabelt das Himbeerkamel auf und das ohnehin schon vollgepackte Auto wird noch ein bisschen mehr beladen. *kicher* Das Navi ist programmiert und wir düsen los! Ich muss nicht extra erwähnen das eine verquasselte Fahrt echt schnell rum geht. ;)

9:30 Uhr: Ankunft bei Madita...Kofferraum auf...alles versucht unter zu bekommen...auf die Rücksitzbank ausgewichen *g*...Madita ins Auto...weiter gehts,

10:00 Uhr: "Sie haben das Ziel erreicht!" *juuuubel* Gleich gehts los. :D

Wir steigen aus dem Auto und stolpern direkt über Lexie. Natürlich laufen wir erstmal in die falsche Richtung und werden zurückgepfiffen (wer von euch kann eigentlich sooo laut pfeifen? Ich hab gar nicht gefragt. *lach*).
Und da waren sie alle...:D

Anja (ohne Blog)
und meinereiner ;)

Dieses Bloggertreffen stand ganz im Zeichen von Maditas Klinik-Mützen-Projekt.
Anja, Janine und Schlottchen Müller konnten hierfür Sponsoren gewinnen. Uns sind die Augen aus dem Kopf gefallen. Alles für Selbermacher hat ein Riesenpaket Jersey gespendet. Und auch eine Privatperson hat 2 m Stoff gespendet.
Eigenen Projekte wurden hinten an gestellt und vorwiegend Mützen genäht. Am Ende des Tages waren es an die 50 Stück. :D




Aber auch wir Mädels blieben nicht unbeschenkt. Es war echt unglaublich...schaut euch das mal an...
Von Stoffefrank wunderschöne Fleece- und Baumwollstoffe, traumhaftes Wachstuch und Goodie-Bags. :D Wir wurden sogar ins Paradies geführt. ;) Ein riiiiesen Stofflager! Traumhaft!

Diese tollen Materialien kommen vom Nähzentrum Maxen. Der Wahnsinn oder?

Dann noch dieses tolle Paket von Angela Sewerella

Die Köstlichkeiten die uns über den Tag gerettet haben will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. ;)

Mädels, es war einfach toll mit euch! Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline


Montag, 7. Oktober 2013

Pssst...wollt ihr was Neues sehen?

Das New Jersey Girl II ist da!!!
Ich sehe gerade die Fragezeichen auf euren Köpfen. "New Jersey Girl II??? Häää?" *lach* 
Das ist der neue Schnitt von Bea von nEmadA. Ein zuckersüßes Kleidchen. Hach ich bin ganz verliebt in den Schnitt. Der Maus steht es richtig gut! Soll ich noch weiter erzählen oder endlich mit den Fotos rausrücken?

Ok...Fotos! :D



Und dieses Bild hier...es ist unscharf...aber die Maus sieht soooo rotzfrech darauf aus...das kann ich nicht weglassen. *lach*

Naaaa? Was sagt ihr zum New Jersey Girl II? Wir sind ganz verliebt und ich habe es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal genäht. :D

Den Schnitt könnt ihr ab heute hier shoppen. :)

Wusstet ihr eigentlich, dass sich Bea einen riesengroßen Traum erfüllt?
Schaut mal hier:

Sie macht ihren eigenen Laden auf! Ist das nicht der absolute Oberhammer!
Bea, ich freu mich soooo dolle für dich, wünsche dir einen riiiiesengroßen Erfolg und eine tolle Einweihungsparty am 8.11.! :D Für mich ist das leider zu weit weg sonst wäre ich bei dir reingeschneit! 

Ach so...Das Kleidchen darf jetzt noch zu Meitlisache und Kiddikram. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline


Freitag, 4. Oktober 2013

Freutag

Vorfreude ist die schönste Freude!!! Oder etwa nicht? ;)

Noch einmal schlafen dann ist es endlich soweit! Dann flitze ich in Richtung Näh-Blogger-Treffen! Mädels ich freue mich schon tiiiiierisch auf euch! :D
Die Vorbereitungen laufen leider etwas stockend auf Hochtouren! 
Ich hab es einfach nicht geschafft, dass zuzuschneiden was ich morgen nähen wollte...zum Glück gibt es eine Ufo-Kiste. *g* Und eingepackt ist auch noch nicht alles. Aber das wird! ;o)

Das Wichtigste ist allerdings schon erledigt:
Leckere Flammkuchen-Blätterteig-Eumel. 

Das Tochterkind hat getestet und für gut befunden! Ich musste die restlichen ganz schnell verstecken...die Maus hätte die glatt weggemampft. :D

Über was freut ihr euch heute? 

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline

Kuschelpulli sew along - Ich habe angefangen

Sandras Fragen heute lauten:

  • Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?
  • Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen?
  • Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?
  • Oder habe sogar schon zugeschnitten?
Aaaalso...kennt ihr das? Manchmal macht es auf einmal "Bling" im Köpfchen und alles setzt sich wie von selbst zusammen? ;)
Ganz spontan habe ich gestern meinem Bauchgefühl vertraut und es wird die Malou werden. Der Schnitt reizt mich einfach. :D 
Damit fiel mir dann die Stoffauswahl auch suuuupereinfach. Es wird der türkise Sweat dazu ein anthrazitfarbener Jersey mit schwarzen Sternen.
Ich überlege noch ob ich die seitlichen Einsätze aus anthrazitfarbenem Sweat mache. Was meint ihr?
Vielleicht auch die Arme??? Ich brauch eure Hilfe! Meint ihr das sieht was aus?

Die Anleitung ist eigentlich verständnlich...Frau Liebstes halt...gewohnt gut! ;) Wenn ich was nicht kapiere schreie ich um Hilfe. :D
Zugeschnitten habe ich noch nicht...aber der Schnitt ist fertig vorbereitet. Jetzt hoffe ich auf eure Ideen in Sachen anthrazitfarbenem Sweat. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Aufholjagd kann beginnen...;)

Habt ihr den verspäteten Startschuss gehört? *kicher* 
Ich wollte soooo unbedingt bei dem SchnabelinaBag sew along mitmachen. Der Alltag hat mir da ein Schnippchen geschlagen. 2 unfitte Mäuse haben meinen Tagesablauf komplett auf links gedreht. ;)

Aber jetzt...jetzt geht es los! Zum Creadienstag hab ich mir den Zuschnitt vorgenommen und auch geschafft! :D Das sind ja doch so 2 bis 3 Teile. *lach*
Mal schauen ob ich euch in den nächsten Tagen noch eingeholt bekomme. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Hände hoch...oder ich tagge - 4. und letzter Teil ;)

Da sind wir wieder. *g* Also...heute zu den Fragen von Inga/Igelchen

1.) Wie kamst du zum Bloggen?
ui...schau mal die erste Frage hier *klick*. Da hab ich glatt deine Frage mit beantwortet. :D

2.) Worüber bloggst du am liebsten?

Eigentlich über alles was mich gerade beschäftigt, bewegt oder gewuselt wird. ;) 

3.) Magst du den Herbst oder vermisst du schon den Sommer?

Nööö....vermissen nicht...ich finde der Herbst hat auch was. Die Bäume so schön bunt und so ein Abend am brennenden Kamin hat auch was! *freu*

4.) Was magst du am Herbst am liebsten?
Hihi...siehe oben...die Abende am Kamin...aber auch eingemummelt durch die Blätter spazieren zu gehen...naja...vielmehr in den runtergefallenen Blättern zu stehen und den Mäusen beim darin toben zuzugucken. *lach*

5.) Für wen Nähst du am liebsten?
Für alle die es mögen und zu schätzen wissen. ;)

6.) Hast du ein lieblings Schnittmuster?
Für mich könnte ich die Mamina immer wieder nähen. Ansonsten Taschen Taschen Taschen Taschen Taschen...*lach* Für die Kinder teste ich mich gerne durch alles durch. :D

7.) Was ist dein aktuelles Nähprojekt?
Das hört sich nach einem an...*hust* Zugeschnitten liegen hier 2 MiaRia-Röcke, 2 Alissa-Westen, eine Mamina...die Schnabelina-Tasche würde ich auch noch gerne nähen und probenähtechnisch kann ich euch auch noch was Tolles in Aussicht stellen...*psssst* ;o)


8.) Kochen oder Backen?
Backen! *jummy* Kochen kann ich aber auch. ;)

9.) Wann fährst du am liebsten in den Urlaub?
Ja, ich würde gerne mal wieder in Urlaub fahren. *lach* Und auch sehr gerne mal wieder auf die AIDA. *schwärm* Wann ist egal...Hauptsache schön und entspannt!


10.) Hast du schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen?
Waaas...Weihnachten? Oh man...das kommt jedes Jahr überraschend...*lach* Nee im Ernst...ich weiß was es zu essen geben wird. Das ist schon geplant. Die Geschenke leider noch nicht. Aber einige Ideen sind schon im Köpfchen und müssen nur noch raushüpfen. *g* 

Wir haben es geschafft. ;) Also...ich habe eure Fragen seeeeehr gerne beantwortet! Wenn irgendwas offen geblieben ist...nochmal fragen! :D 

Liebe Grüße von der ausgequetschten Jacqueline ;)