Samstag, 30. November 2013

Bitte!!!


Es gibt eine Familie die wirklich dringend Hilfe brauch! 
Ich sitze hier mit einem dicken Kloß im Hals und hab Wasser in den Augen stehen...ich bin einfach sprachlos. 
Daher kopiere ich euch den Text des Sportvereines der den Spendenaufruf gestartet hat ein...


Vor zwei Jahren wechselte der sehr talentierte Julian in die D-Jugend des Fortuna Dilkrath e.V. Alle freuten sich, einen so tollen und wichtigen Spieler gewonnen zu haben. Dazu gehört eine immer freundliche Familie Wittelbach, stets mit Oma und Opa als Fans im Anhang auf dem Fußballplatz.


Damals erfuhr der Verein, dass die Familie mit dem Verlust ihrer Tochter Emely, im Alter von 2 Jahren durch Krebs, bereits einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatte.

Neben Julian war sehr oft der kleine Bruder Ben (4 Jahre) mit auf dem Sportplatz. Im September letzten Jahres erhielt leider auch Ben die Diagnose, an Krebs erkrankt zu sein. Ihm und seiner Familie stand eine sehr schwere Zeit bevor. Nach scheinbar überstandenem Krankheitsverlauf im Sommer dieses Jahres und einem damit für uns spürbaren Aufatmen in der ganzen Familie, musste er sich nach einem Rückschlag (Hirntumor) wieder in ärztliche Behandlung im Uniklinikum Düsseldorf begeben.

Und nun auch noch Julian!
Der, wie ein kurzfristig erwachsen Gewordener, bei einer der letzten Trainingseinheiten auf dem Sportplatz den Vereinsmitgliedern sagte: „Ich habe jetzt auch Krebs.“

Der Verein und alle anderen sind tief getroffen und wollen der Familie helfen, falls dies für die Familie überhaupt möglich ist. Der Vater Jem hat in Elmpt (Tankstelle Kurve) eine kleine Autowerkstatt und musste diese jetzt schließen, denn er und seine Frau Bärbel müssen und wollen bei ihren Kindern sein. Die finanziellen Mittel der Familie neigen sich dem Ende zu. Finanziell zu Unterstützen wäre für den Verein und für alle, die die Familie kennen und mögen, eine kleine Chance, um die begleitende Existenzangst der Familie zu mildern.

Bitte spenden Sie ... jeder Euro zählt ...

(Quelle: http://www.fortuna-dilkrath.de/ ... Genehmigung der Veröffentlichung durch Herrn N. Bohnen)

Und nun kommen wir ins Spiel...
bei Facebook wurde eine supertolle Aktion (*klick*) ins Leben gerufen. Wir möchten durch Spenden, Versteigerungsaktionswochen bei Facebook, Flohmarktwochen uvw. finanziell unterstützen, damit die Eltern bei Ihren beiden Kindern sein können und die kostbare Zeit sinnvoll genutzt werden kann ohne immer die auftretende Existenzangst im Nacken sitzen zu haben ... 

Pünktlich zu Nikolaus wird eine Aktionswoche bei Facebook statt finden bei der handgefertigte  -lichkeiten zu ersteigern sind. Der Erlös geht zu 100% an die Familie und ich würde mich freuen, wenn diese Seite ganz viele Däumchen bekommen würde damit wir gemeinsam helfen können! 
Nutzt die vorweihnachtliche Zeit für eine kleine oder doch große Spende ... das Spendenkonto 
Jeder Euro zählt ... und jede noch so kleine Spende ist  -lich Willkommen ...

Und für die Weihnachtsgeschenke ist auch gesorgt ... denn die Aktionswoche wird Dinge für Kleine und Große beinhalten ... 

 

Ihr könnt auch sehr gerne zur Versteigerung Artikel beisteuern. Meldet euch doch bitte bei Bea (nemada(ät)outlook.de).

Schlottchen Müller - sie hat auf dieses Schicksal aufmerksam gemacht...Julian geht auf dieselbe Schule wie ihre Tochter - hat vor Ort einige Geschäftsleute gefunden die genähte Werke von uns zum Verkauf anbieten. Wenn ihr genähte Kleinigkeiten über habt oder vielleicht sogar extra dafür nähen möchtet meldet euch doch bitte bei Schlottchen (schlottchen.mueller(ät)web.de)

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mithelft! Danke schön! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline 

Donnerstag, 28. November 2013

Mini-Rums

Heute gibt es mal einen Mini-Rums. ;)
Von diesen guten Stücken habe ich schon einige genäht und verschenkt. Jeeeedes mal wollte ich mir eins mitnähen und jeeeeeedes mal habe ich vergessen mir eins mit zuzuschneiden. *lach* Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nur mir passiert! ;o)
Diesmal habe ich es aber geschafft...neben den insgesamt 11 Stück habe ich mir als 12. auch eins zugeschnitten und genäht. Naaa? Seid ihr neugierig? ;)
Hier erstmal 9 der 12...(ein Teil war schon verschenkt)
Was meint ihr? Welches ist meins? *g*
Tadaaaaa
Mein Helferlein das mittlerweile mit Salbe, Pflaster und Schere bestückt ist und als kleine Notfalltasche ab jetzt immer dabei ist. :D

So...nu bin ich ganz doll gespannt, was ihr Schönes gezaubert habt! Ich geh dann mal stöbern. :D *klick*

Für alle die noch Lust haben in mein Lostöpfchen zu hüpfen...bis Sonntag habt ihr noch Zeit. Danach wird es spannend! *freu* 

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Helferlein von Aprilkind
Stoff: wie hier. ;)

Donnerstag, 21. November 2013

Dooooch....die brauch ich!

Naaaa? Wieviele von euch wussten bei dem Titel direkt was es diese Woche bei mir rumst? *gg*

Kurz und knackig...ihr wollt bestimmt Fotos sehen. ;)
Hier ist sie...meine funkelnigelnagelneue Basic Bag. :D


Ich hoffe ja nicht, dass es euch langweilig wird...aber ich glaub ich bin süchtig nach diesem Schnitt...;)
Außerdem muss ich ja üben...damit ich für den Gewinner meiner Verlosung auch ein schönes Täschchen gezaubert bekomme. ;o) Wie oft muss man sowas eigentlich üben? *g*

Mag eigentlich noch jemand von euch Platz im Lostöpfchen nehmen? Na dann hier entlang...*klick*

Ich flitze jetzt mal zu euch anderen Rums-Damen und bin schon gespannt was ihr wieder schönes gezaubert habt!
Natürlich freu ich mich auch ganz doll auf eure lieben Kommentare und danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte! Ihr seid toll!!! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Basic Bag medium von Lillesol & Pelle
Stoff: unten Wachstuch pink mit weißen Sternen von Stoffe Frank, oben Fiorella von Hamburger Liebe und innen Baumwollstoff pink mit türkisen Punkten und andersrum ;) von Dirk Molly




Dienstag, 12. November 2013

Polly die 2.

Es ist schon etwas länger her, da hab ich euch meine Polly gezeigt. *klick*

Jetzt durfte ich nochmal eine nähen die bereits von liebevollen Händen adoptiert wurde. ;)
Die kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. *g*

Der Schnitt ist echt immer wieder schön! :D 
Was sagt ihr dazu?

Und nu auf zum Creadienstag...stöbern und die nie enden wollende to-sew-Liste verlängern. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Polly von Aprilkind
Stoff: Buttinette

Verlosung! :D

Jetzt gehts los! :D
Endlich die versprochene Verlosung! Aber erstmal muss ich ein ganz dickes fettes DANKESCHÖN loswerden! 

DANKESCHÖN 
fürs lesen und die vielen lieben netten Worte, die ihr hier lasst! :*

So...jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen! :D Ich bin ja selbst ganz kribbelig. *g*
Ich stelle euch jetzt die Preise vor...

Los gehts...

Bea sponsort einen ihrer supertollen Schnitte! Der Gewinner hat die Qual der Wahl und darf sich einen aussuchen...oder sollte ich sagen er muss sich für einen entscheiden? ;) Wer schon mal stöbern mag...Beas Shöppchen findet ihr hier...*klick*

Kristina steuert ebenfalls eines ihrer Kuschel-Ebooks zur Verlosung bei! Ich darf bestimmt verraten, dass es ab heute in ihrem Shöppchen auch noch mehr Auswahl gibt. ;) 

Alles für Selbermacher sponsort direkt 3 Preise. 
Die 3 Gewinner dürften sich jeder einen halben Meter des neuen HanseHerz-Stoffes aussuchen. Ist der nicht schön? *schmacht*

Und last but not least...ich will mich ja auch nicht lumpen lassen. ;) Einer von euch bekommt von mir eine Basic Bag small oder medium nach dem Schnitt von Lillesol&Pelle genäht. Den Schnitt könnte ich im Moment rauf und runter nähen. ;) Das Bild ist ein Beispiel...das gute Stück wird dann später extra für dich genäht. Farbwünsche dürfen dann geäußert werden. ;)

Naaaa? Zufrieden? ;)
Wollt ihr ins Lostöpfchen springen? 

Wenn ja, dann schreibt doch bitte einen Kommentar unter diesem Post. :D (Schummeln gilt nicht...doppelte Kommentare werden gnadenlos aussortiert. ;) )
Teilnehmen darf natürlich jeder, volljährig müsst ihr aber sein. 
Bei anonymen Kommentaren schreibt bitte eure Emailadresse dazu damit ich euch anschreiben kann, wenn ihr gewinnt.

Die Verlosung startet heute und endet am 01.12.2013 um 24:00 Uhr.
Danach werde ich die Gewinner so schnell wie möglich hier auf dem Blog bekannt geben. Wenn ihr es nicht verpassen wollt dürft ihr auch gerne Leser werden. Das ist aber kein Muss :)

Es wäre lieb, wenn ihr dieses Bildchen mit auf euren Blog nehmt und zu meiner Verlosung zurück verlinkt. Ich würde mich freuen! :) 


Eine Sache hab ich noch vergessen... Es gibt keinen ersten zweiten dritten Preis...ich könnte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden was ich als welchen Preis nehmen sollte. Schade das ich nicht selbst mitmachen darf. *g* Ich lose aus...der zuerst ausgelost wird darf als erstes aussuchen. Dann der Zweite, der Dritte und so weiter. Ok?

So...nun bleibt mir noch euch allen ganz viel Glück zu wünschen! :D 
Ich bin schon ganz hibbelig! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline




Freitag, 8. November 2013

10 - 9 - 8 - 7

6 -5 -4 -3 -2 -1 
Endlich ist es soweit! Die Türen zu Beas Laden öffnen sich ganz offiziell genau jetzt! :D

Na wenn das mal kein Anlass für eine Überraschung ist...oder was mein ihr? ;) Und da Bea ja einen ganzen Stall voll lieb-verrückter Probenähmädels hat...kam da auch ganz schnell eine Idee! Wollt ihr raten oder soll ich direkt damit rausplatzen? ;)

Tadaaaaaa! Mein Anteil an der Überraschung:
Von vorne:
und von hinten:
Jetzt habt ihr es bestimmt erraten was es wird, gell?
Bea wird wahrscheinlich in diesem Moment - hach...ich bin ganz aufgeregt - eine Wimpelkette mit einem Wimpel von jeder Probenäherin überreicht. Und ich bin schon soooo gespannt was sie dazu sagen wird. :D
Die komplette Wimpelkette will ich euch auch nicht vorenthalten...aber da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden!

Wollt ihr die anderen Wimpel sehen? Dann klickt euch mal durch...;)
LütteJules
Samantino
Tante Tom
Frau Kater
LunaJu
Junebugs Creativity
Jolou
Gruschelinchen
Life ist colourful
Namijda
La Stella di Gisela
Donarl
Mimins Welt
Nähwölkchen
Mit Nadel und Faden
Felinchens
Die Hüglige
Malimade
Pipa Pocoloco
Fadenqueen
Mialoma
Siha-Design
Filumas
Insel-naht

Liebe Bea, ich hoffe die Überraschung ist gelungen und du freust dich! :D Ich wünsche dir auf jeden Fall eine granatenstarke Eröffnungsfeier! Lass dich feiern und dir die Bude leershoppen! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Donnerstag, 7. November 2013

Ich konnte nicht anders...

Erinnert ihr euch an die Basic Bag von letzter Woche? *klick*
Ich bin total verschossen in diese Stoffkombi...von der beschichteten Baumwolle hatte ich allerdings nur noch ein Restchen. Was tun? Gegrübelt...überlegt...am Kopf gekratzt...dann vor die Stirn geklatscht. ;)
Die Basic Bag gibt es ja auch in Small! :D
Ohne Träger...also als Kosmetiktasche...:)
Ach ich find sie toll! :D Was meint ihr?

Da wäre ja noch was...;o) Auch wenn ihr in letzter Zeit nicht so viel von mir lest bin ich nicht untätig. *g* Vor allem habe ich an einer Verlosung zum 100. Leser gearbeitet. :D Ok...die sind mittlerweile ein gutes Stück überschritten! Ihr seid der Hammer! :D Am Wochenende wird es also los gehen! Schon gespannt? ;)

Nu aber auf zu den anderen Rums-Ladys! Meine to-sew-Liste kann eigentlich nicht mehr länger werden. Oder doch? ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Samstag, 2. November 2013

Freutag...nein...Freuwoche!

Ich kann es immernoch nicht fassen und freue mich immernoch riesig! Deswegen reicht Freutag gar nicht aus. Diesmal...Freuwoche! :D
Könnt ihr euch an diesen Post bei Evelyn/Merline erinnern? Ich weiß nicht wie es euch ging...aber ich hab mich auf Anhieb in dieses Wolldascherl verliebt. Die Stöffchen...*hach* einfach nur schön!

Dienstags klingelt der DHL-Mann...(ich hab doch gar nix bestellt...bestimmt für die Nachbarn...)Klakline an die Tür gestiefelt..."Paket für Sie Frau Schröder"...Waaaaaaaas? Für mich???? Und schon hatte ich es in der Hand...lese den Absender...und wurde sofort kribbelig. Sie hat doch nicht etwa? Das ist doch nicht wirklich...
Losgestürmt und mit einer Schere bewaffnet. Haaaaaaalt...Mensch...du bist doch Blogger...du brauchst doch Fotos. ;) Also Fotoapparat geschnappt!
Jaaaa...das Paket war schon auf und erst dann habe ich fotografiert...Ich glaube das könnt ihr verstehen...oder? *g*
Da da da da da...da ist doch tatsächlich das superschöne Wolldascherl drin! Ist das zu fassen? Das war für mich! <3 *jubelfreu*
Aber warum ist das Dascherl so schwer?
Waaaaaah! Da ist ja noch was drin...
Diese wunderwunderschöne Teetasse die Evelyns Mama bemalt hat! Auf der anderen Seite steht auch noch mein Name. Der Wahnsinn...oder?
Schaut euch an was alles in dem Paket drin war. Ist das nicht der Hammer? Neben dem genialen Wolldascherl und der megaschönen Tasse (aus der der Tee übrigens besonders lecker schmeckt) noch je ein Glas Heidelbeer- und Pflaumenmarmelade, Tee um die Tasse zu befüllen ;) und 2 wunderschöne Schrägbänder. Da kommen mir direkt neue Ideen für Lieblingskleidchen für die Zuckerschnute. :D

Liebe Evelyn, du bist der Oberhammer! Ich freue mich total! Das Wolldascherl wird jetzt mit Wolle bestückt und dann werde ich mich nochmal am häkeln versuchen. :D Vielen vielen vielen vielen Dank! Ich bin überwältigt!!! Ich weiß gar nicht womit ich das alles verdient hab...:*

So...und jetzt mit dem Post dahin wo er auf jeden Fall hingehört! Zum Freutag! :D

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline