Samstag, 21. Juni 2014

Liebster Award

Ich freu mich total! Die liebe Rose von myichigodaifuku und Claudi von Little Erdbeer Things haben mir den "Liebsten Award" verliehen. :D Vielen vielen Dank!


Natürlich haben die 2 auch einige Fragen. ;) Also...los geht's erstmal mit Rose! :)

1. Was war euer aller-erster Blogeintrag und warum habt ihr ihn geschrieben?
Mein erster Blogeintrag war der Startschuss des Blogs. Das ist jetzt noch nicht ganz eineinhalb Jahre her. <3

2. Hast du ein Projekt, das du dieses Jahr unbedingt abschließen willst - oder ein Ziel, dass du erreichen willst?
Nähtechnisch habe ich sooo viele Pläne die ich noch nähen möchte...also wenn jemand Zeit zuviel hat der darf mir gerne was abgeben. *gg* Ein Großprojekt habe ich nicht in Planung...

3. Wenn du einen Tag lang nur machen dürftest was du möchtest...was würdest du tun?
Hmmm...gute Frage. Bei der  Hitze kommt mir gerade der  Gedanke dass ich es mir im Kühlschrank gemütlich machen werde. *gg*

4. Gibt es etwas, das du gar nicht essen magst?
Innereien, Zitronat, Orangeat, Tomaten (in roher Form)

5. Welches Haushaltsgerät/welchen Gegenstand benutzt du jeden Tag und kannst ohne es/ihn nicht leben?
Ganz klar...Nähmaschine und Thermomix. ;o)

6. Bist du eher ein "ich reise gern" oder ein "mein Balkon/Garten ist mein Urlaub" -Mensch - und warum?
Ich würde sagen beides. Ich reise sehr gerne und schaue mir Land und Leute an. Mit Kindern ist es aber auch sehr schön einfach mal auf Balkonien die Füße hochzulegen. :D

7. Für den perfekten Tag brauchst du...?
Meine Familie

8. Was ist deine Lieblingsblume?
Orchideen, Glockenblume

9. Wo ist dein Lieblingsplatz für einen sonnigen Tag?
Im Garten mit den Füßen im Planschbecken. :)

10. Hast du einen Leitspruch/Motivationsspruch?
Carpe diem. ;)

11. Ist dir schonmal etwas richtig verrücktes passiert? Und wenn ja, was?
Nö...eigentlich nicht. Oder ich bin verrückt genug das es mir nicht aufgefallen ist. *lach* Mir fällt so spontan da echt nix ein.

Und weiter mit Claudi's Fragen. :D

1. Was nähst du am liebsten?
Ohje...das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Das kommt immer drauf an. Mal könnte ich eine Tasche nach der anderen nähen, dann wieder Klamotten... Mir fällt so direkt aber auch nichts ein, was ich gar nicht gern nähe...ich probiere halt gerne aus. ;)

2. Was machst du, wenn du nicht nähst?
Mama-sein <3, wenn dann noch Zeit bleibt lese ich auch sehr gerne. :)

3. Welchen Stoff magst du absolut NICHT?
Also in Sachen vernähen habe ich arge Probleme mit diesem Karnevalssatin *grusel*

4. Welche ist deine Most Wanted StoffBestellSeite?

Ach du je...da komm ich mit einer nicht hin. *g* Da wären felinchens (dawanda), RO-Stoffe, Michas Stoffecke, Königreich der Stoffe, Stoffwelten , Stoff und Liebe...ich bin Jäger und Sammler. *lach*

5. Was ist dein Lieblings Obst?

Nektarinen und Himbeeren

6. Plotter oder Sticki?

Ich habe beides und würde keines von beiden her geben! <3

7. Was war dein aller erstes genähtes Stück?

Mein allererstes genähtes Stück war ein Patchworkkissen. Das hab ich mit 16 genäht. :) Wollt ihr ein Foto? 

8. Was ist dein Sommer lieblingsGetränk?

Im Grunde bin ich ein ausgesprochener Wasser-trinker. Jajaaaa...laaaaangweilig. *lach* Aber im Sommer auch gerne mal ein alkoholfreies Weizen. ;)

9. Hast du eine Nähecke oder ein Nähzimmer?

Ein Nähzimmer. :D 

10. Ikea oder Tedox?

Äh...beides. *g*

11. Was ist dein Lieblings Hit 2014?

Happy von Pharrell Williams. *träller*

So ihr Lieben...ich habe alle Fragen beantwortet. ;) Seid mir bitte bitte nicht böse, wenn ich das weiter nominieren unterlasse. Ich glaub ich werde gehauen. *lach* Zumindest weiß ich von mindestens 5 Damen die mich in den Boden schimpfen würden. *ggg* Mögt ihr nominiert werden? Dann schreibt das doch einfach und ich denke mir 11 Fragen für euch aus! <3

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Rose und Claudi <3,
Jacqueline

Kommentare:

  1. Und eine davon bin ich... *lach*

    Was nicht heißt, dass ich nicht gerne Fragen beantworte. Oder dass ich die Antworten zu diesen Fragen bei anderen nicht gerne lesen möchte.
    Ich mag eben nur den Zwang dazu nicht. ;-)

    Deshalb sage ich jetzt doppelt "Danke" - für die tollen Antworten und fürs nicht weiter nominieren. *zwinker*

    Ich würde übrigens gerne dein Patchworkissen sehen und das wäre dann auch was für diese Linkparty, wo erste Nähwerke gesammelt werden.
    Ich weiß gerade nicht mehr, wo das war, aber bei greenfietsen kannst du es nachlesen. :-)

    Warum mögen eigentlich so viele Menschen keine rohen Tomaten? Ich kann die essen wie einen Apfel *g*

    Mit diesem für dich zweifellos gruseligen Gedanken velasse ich dich für heute und hoffe, dass du morgen zum Anstoßen dann bei mir vorbeikommst - ich habe extra Getränke kalt gestellt. :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag Tomten roh auch nicht... wirklich gruselig... wie einen Apfel...
    Ich find es ja immer spannend, diese Einblicke zu bekommen. Nur zu oft darf es eben nicht sein... Also ich wär wohl auch eher eine der fünf...
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Also echt, Jaqueline,

    jetzt bin ich ein bischen neidisch: Thermomix, Nähmaschine, Plotter....wääääh, ich will auch :-)
    Ich fand Deine Antworten echt interessant und hab wieder 'was mehr über Dich erfahren - danke!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen