Samstag, 29. März 2014

Freutag!

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es mal wieder zum Freutag. Momentan ist es ein bisschen wuselig hier daher schaffe ich es nicht immer... Aaaaaber nicht denken, dass ich keinen Grund zur Freude hab! :D

Dienstag kam ich nach Hause und der Deckel des Briefkastens stand verdächtig hoch. Hmmmm...hab ich was bestellt? Nee...eigentlich nicht...was das wohl sein mag? Hingeflitzt...Schnappatmung...den Absender kenn ich! Julia von julibuntes. :D Die Finger fingen an zu kribbeln...aber so ein Mist...ich war spät dran. Die kleine Maus musste zum Mittagsschlaf hingelegt werden. Oh man...also die Maus flott fertig gemacht und in die Heia gelegt. Wieder im Esszimmer angekommen wollte ich schon anfangen den Brief hektisch zu zerlegen da viel mir ein ...Haaaaalt! Du bist Blogger! Du brauchst Fotos! *lach* Den Fotoapparat rausgeholt und beim auspacken vor lauter Freude doch fast vergessen Fotos für euch zu machen. *kicher*
Schaut mal was sie mir geschickt hat:
Halb ausgepackt...
In der süßen roten Tüte war ein wunderwunderschönes Täschchen! Ich hab "damals" verpennt mir einen Anteil an diesen schönen Stöffchen zu sichern...daher ist die Freude jetzt umso größer ein Original Julibuntes aus diesen Streichelstöffchen haben zu dürfen. :D
Liebe Julia, ich danke dir von Herzen! <3 Das war eine Riesenüberraschung und ich bekomme das grinsen immernoch nicht aus dem Gesicht! :D Fühl dich ganz doll geknuddelt! :*

Dann freue ich mich, dass ich eine Freude machen durfte. Sabine/Contadina hatte vor einer halben Ewigkeit bei meiner Verlosung eine Basic Bag gewonnen. Was lange währt wird endlich gut...die Tasche ist fertig und wurde schon von Sabine in Empfang genommen. :D Und das Beste...sie gefällt ihr! *hüpfhüpf* Ich freu mich total!!
Wer sie bei Sabine noch nicht gesehen hat ;) ...hier kommen nochmal Fotos. 

mit einem süßen Eulen-Baumler. :D

Ich hab noch einen Freugrund...ich hoffe ihr seid es noch nicht leid. ;) Diesmal mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Am Mittwoch habe ich meinen kleinen Grashüpfer abgegeben...
Die letzte (etwas melancholische) Fahrt ging zum Autohaus. Dort wurde er gegen ein minimal *hust* größeres Töff ausgetauscht. 
Ich sag euch...an die Farbe muss ich mich gewöhnen. *lach* Neutrale Autofarben kamen mir bisher nicht in die Tüte. Es waren immer quietschige Farben. Aber ich hab ja nen Plotter. Mal sehen was sich da machen lässt. *g* 

Für eure lieben Kommentare zu Mäusschens neuem Jumper danke ich euch auch ganz herzlich! :*

Wenn der Kinderkleiderbasar heute noch gut läuft, dann war es eine perfekte Woche! :D 

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende mit grandiosem Wetter!
Alles Liebe,
Jacqueline




Freitag, 28. März 2014

Aaaaachtung!

Vor diesem Post spreche ich eine sehr deutliche Warnung aus! Frei nach dem Motto "Wir nähen uns den Sommer" wurde das folgende neue Schnittchen entworfen. Es besteht nicht nur in Sachen "nähen" Suchtgefahr, auch treten übelste Nebenwirkungen wie Sonnensucht, Schön-Wetter-Zwang, Urlaubsfieber, Strand-und-Meer-Gier und Gute-Laune-Drang. In schweren Fällen (vereinzelt beobachtet) hat die infizierte Näherin versucht sich ein Flugzeug selbst zu basteln um in die Sonne zu kommen. *gg*

Spaß bei Seite...WIR NÄHEN UNS DEN SOMMER!
Wollt ihr sehen wie?
Bea/nEmadA hat ein neues Sahneschnittchen entworfen...wir sind alle schwer verliebt in das Teilchen. Aber genug geschwafelt. Ihr wollt Fotos sehen...:o) *räusper* Es kommen ein paaaaaar Fotos...ich konnte mich wie sooft nicht entscheiden. *g*

Darf ich vorstellen...Fräulein Sommer Jump

Fräulein Sommer Jump ist ein Jumpsuit der mit Neckholder oder Bündchen, langen oder kurzen Beinen genäht werden kann. Die Beine können entweder mit Bündchen versehen oder Gummiband eingezogen werden. 
Meine Version mit Neckholder und Gummiband-Beinchen. ;)

Kaum steckte die Motte in dem Jumper war die gute Laune da! :D



und nochmal von hinten
Den Schnitt gibt es ab heute in Beas Shöppchen. Ihr steht jetzt vor der Qual der Wahl...näht ihr euch den Sommer oder bastelt ihr ein Flugzeug. ;)

So schicken wir euch jetzt relaxed ins Wochenende! *g*

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram und Meitlisache
Schnitt: Fräulein Sommer Jump von nEmadA
Stoff: Janeas Elche und Herzen von Michas Stoffecke

Sonntag, 23. März 2014

Psssssst - die Zweite!

Gestern habe ich euch ja versprochen, dass es heute mit dem Detektiv-Shirt weiter geht.

Also hier kommt das "Mama-du-machst-das-schon-Shirt" *g*

von Vorne
 und von Hinten...
Die schönen Dateien von Nahem...
Lupe mit verkleinertem Fingerabdruck

Barcode mit Detektiv-Schriftzug

Und die Fußabdrücke

Wollt ihr das Outfit denn komplett angezogen sehen? 




Der Großschatz ist total zufrieden. Puh! Glück gehabt! ;) 
Jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt! :D

Das Shirt darf noch zum Sewing-SaSu, Kiddikram, Made4Boys und Plotterliebe.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff: Sternenstoff vom Stoffmarkt und der uni-Jersey von Michas
Plotterdatei: Detektive von Plottermarie/M. Tenam

Samstag, 22. März 2014

Pssssst....geheeeeiiiim!

Könnt ihr es glauben? Ich bin rückwärts umgefallen als ich es erfahren habe!
Ok..vielleicht sollte ich euch erzählen worum es geht. *g*
Ich durfte für Plottermarie die grandiose neue Detektiv-Datei von Mathilda Tenam probeplotten. :D :D :D
Kennt ihr das...ihr seht etwas und das Kopfkino springt sofort an und läuft auf Hochtouren? So ging es mir...tausend Ideen...

Wollt ihr schauen? :D
Zuerst gab es eine dringend benötigte Sport-Hose für den Großen.
 Die Plottermotive im Detail. <3


Jetzt ratet mal was der Große gemacht hat als ich ihm die Hose gezeigt hab... er meinte "Mamaaaaaaa...da brauch ich noch ein passendes Shirt zu! Ehrlich! Ganz doll! Irgendwas mit blau und rot...du machst das schon!" Klopft mir auf die Schulter und stampft mit der Hose unter dem Arm von dannen...*lach*
Tja...was bleibt Mama anderes über. *g*

Mal ehrlich...ich liebe diese Datei. Das entgittern ist ein bisschen Arbeit...*g* im Probenähtrüppchen gab es dafür das nette Wörtchen Entgitterarthrose *g* ...aber ganz ehrlich. Das lohnt sich!!! Ich bin totaaaaaal verliebt in Hose und Shirt! <3

Aber auf das Shirt müsst ihr noch bis morgen warten. Ein bisschen Spannung am Wochenende. ;)

Allerdings möchte ich hier noch ein dickes dickes Dankeschön loswerden...an Plottermarie und Mathilda Tenam für das anvertrauen dieses "Babys" und auch an die anderen Probeplotter-Mädels! Es ist toll mit euch! :*

Das Detektiv-Büxchen darf sich jetzt noch zu den tollen Sachen bei Made4BoysKiddikram, Sewing SaSu und Plotterliebe einreihen. :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Einsatz-Hose von Erbsenprinzessin
Stoff: grauer Sweat und uni Jersey rot und grün von Michas Stoffecke; Schrägband und Bündchen von Buttinette
Plotterdatei: Detektiv von Plottermarie/M.Tenam

Dienstag, 18. März 2014

Es plottet wieder. ;)

Plotter-Fieber! Ganz eindeutig! *lach*

Ich fülle gerade den Kleiderschrank des Töchterchens...die Süße wächst momentan wie Unkraut. ;o)
Da kam mir doch das neue Raglan-Shirt von Klimperklein gerade Recht.
Und weil ich beplotten wollte...mal aus uni-Stoffen. :D
 Neeeeiiiin....ihr seht kein Chaos im Hintergrund...neeeeiiiin...*gg*


Verlinken darf ich heute beim Creadienstag, Kiddikram und Meitlisache. :D
Na? Was sagt ihr zu unserem Smiley-Shirt? :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff: Uni-Stretchjersey von Michas Stoffecke
Plotterdatei: Freebie von Frau Liebstes *klick*

Montag, 17. März 2014

Feli #1

Ich hab es endlich endlich geschafft...meine erste Feli. :D Und es wird definitiv nicht die Letzte sein. <3

Da ist sie...ich hab mich getraut...ein Streichelstöffchen angeschnitten...:D
Mit den passenden Stulpen. ;)

 Und hier die Tragefotos...die Maus war einfach nur frech. *lach*



Meine allererste *freu* Feli darf nun zu MyKidWears (ich durfte die heute morgen nämlich nicht mehr ausziehen...*g*), Meitlisache und Kiddikram.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Feli von rosarosa
Stoff: Sterntaler-Jersey von Lillestoff, Stretchjersey uni gelb von Michas und rot-orangenes Streifenbündchen von Hilco

Donnerstag, 13. März 2014

Rums

Heute Rumst es auch bei mir mal wieder! :D

Ich durfte für Diana von Papinger ihre neue Datei Isabella in Paris probeplotten.
Was soll ich sagen...Bilder sagen mehr als tausend Worte. *g* Hier kommt meine neue Tasche...

Zuerst einmal die Plotterbildchen von nah. :)
Und weil es draußen sooo schön war und alles so schön geblüht hat kommen hier jede Menge Bilder! :D





 Und von innen passend ein Hundi-Stoff. ;)

Naaaaa? Wie gefällt euch meine neue Tasche? :D
Die Plotterdatei bekommt ihr übrigens hier....*klick* :D
Zu TT von LilliundFaxi (ehemals Merline) darf das Täschchen natürlich auch noch: :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Basic Bag von Lillesol&Pelle
Stoff: unten lila Breitcord und oben grüner Wölkchenstoff aus dem Stoffregal. ;) Innen Riley Blake Puppy Park
Plotterdatei: Isabella in Paris von Papinger

Mittwoch, 12. März 2014

Noch eine Emil(y)

Montag hab ich euch ja schon Sohnemanns Monster-Jacke gezeigt...heute folgt die Jacke der Zuckermaus.

Naaatüüüüürlich hab ich die Zipfelkapuzenvariante ausprobieren MÜSSEN! Das ging nicht anders!
Auch hier müsst ihr jetzt wieder ein Bilderflut über euch ergehen lassen...Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! *klimpermitdenAugen*

Von vorne...
 die Seite...seht ihr sie?? Die Zipfelmütze? <3
von hinten...
 Den "Wutsch"-Test hat die Jacke mit Bravour bestanden! ;)
 Was ist denn daaaaaa????
 Unser Kater! Hat der sich tatsächlich mit rausgeschlichen...das geht ja gar nicht! Er wurde gebührend angeschimpft! *lach*
 Nach gehaltener Standpauke (der Kater hat sich unter eine große Tanne verkrochen *kicher*) weiterstiefeln...
 Schaukeltest...auch bestanden! ;)
Zu guter Letzt noch ein Blöööömchen...für Euch....Tochterkind wusste nicht so recht was sie damit anfangen soll. *prust*

Auch diese Jacke darf zu Kiddikram...und auch zu Meitlisache. :D Ich bin schon auf euer "Urteil" gespannt! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Jacke Emil(y) von nEmadA
Stoff: Taslan beere von felinchens und lila Fleece mit weißen Sternen von Stoffefrank
Sticki: Millis Winterwunderwelt