Mittwoch, 30. April 2014

Ahoi!

Achtung ... es wird Maritim. :o)

Für euch durfte ich die wunderwunderschöne neue Stickdatei "Auf See" von Malebebu testen.


Die Datei bekommt ihr ab heute im Malebebu-Shöppchen. *klick*

Jaja...dat Klakline ist momentan dank des Taschenspieler-Sew-Along eh im Taschenfieber. *g*
Jetzt dürft ihr raten was ich mit diesen schönen Motiven betüddelt hab. ;)
Ich zeigs euch...
Eine Myo-Bag. Der Schnitt hat es mir irgendwie angetan. :D

Innen mit Wachstuch gefüttert...

Und hier nochmal die Stickis ganz nah... <3


Gefällt euch die Tasche? Wollt ihr sie haben? Ihr habt nämlich die Chance sie zu gewinnen...
Bea von nEmadA verlost momentan anlässlich ihrer 500 Däumchen jede Menge tolle Sachen! Unter den Preisen findet ihr auch dieses Täschchen...:D

Bei mir habt ihr bis heute Nacht auch noch die Chance etwas zu gewinnen. ;) Wer mag....hier entlang...*klick* :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei Taschen und Täschchen und bei der Revival-Link-Party

Montag, 28. April 2014

Verlooooosung!

Ich möchte auf diesem Wege Danke sagen! Ihr seid die weltbesten Leser!!! :* <3
Auch wenn ich mich im Moment ein bisschen rar mache...ich komme gerade nicht so richtig hinterher. Das Wetter ist einfach zu schön und die Spielplatz-Aufenthalte zu lang. ;)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Bloggeburtstag verpennt habe...aber Frau feiert die Feste ja wie sie fallen. *g* Dann gibt es die Blitzverlosung halt zu meinem Geburtstag. ;)

Zu gewinnen gibt es einen Handysitzsack, ein Mäppchen nach der Anleitung von Himbeerkamel oder ein Helferlein. :)

Mitmachen kannst du wenn du 
- mind. 18 Jahre alt bist,
- einen Wohnsitz in Deutschland hast,
- Leser meines Blogs oder Fan meiner Facebook-Seite bist und unter diesem Post kommentierst. :)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Die Verlosung startet ab jetzt und endet Mittwoch, den 30.04.2014 um 23:59 Uhr. Die 3 Gewinner werden dann ausgelost...der zuerst gezogene darf dann zuerst wählen...dann der Zweite und danach der Dritte. :)

Ich hoffe ich kann euch eine kleine Freude machen und drücke euch alle Daumen!

An dieser Stelle möchte ich aber auch kurz noch eine Herzensangelegenheit ansprechen... Nathalie und ihre Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei ihrem Kampf gegen den Krebs. Die Leidensgeschichte der jungen Frau und warum Hilfe benötigt wird könnt ihr hier nachlesen. Unser liebes Schlottchen Müller hat gerade tolle Auktionen zu Gunsten von Nathalie am Start. Es lohnt sich bei ihr reinzuschauen!


Liebe Grüße,
Jacqueline

Donnerstag, 24. April 2014

Ordnungshelfer

Heute Rumst es den nächsten Taschenspieler. Der darf natürlich auch zu Emmas Sew along. :D
Diese Woche ist der Ordnungshelfer an der Reihe. Tja...die Stoffwahl...Freude und Leid liegen da doch sehr dicht beieinander. *g* Das kennt ihr sicherlich...oder? ;)

Wollt ihr meinen Ordnungshelfer sehen?
Seit vorgewarnt...ich hab gerade einen Jeans-Fimmel...also wieder Jeans. ;)


Die Sticki von nah...mehrfach aufgenäht, sodass der Jeans noch schön ausfranseln kann. :)

Das Innenfutter ist aus beschichteter Baumwolle passend auch mit den Erdbeerchen.

In das Täschchen wandert mein Nähgedöns rein...vielleicht finde ich dann mal alles auf Anhieb wieder. *lach*

Jetzt bin ich aber gespannt, was ihr wieder Tolles gezaubert habt! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Ordnungshelfer von der Farbenmix Taschenspieler2 CD
Stoff: Jeans aus den untiefen des Stoffschrankes und die beschichtete Baumwolle von Stoffefrank
Stickdatei: Erdbeerfee von Der Nadelflüsterer

Donnerstag, 17. April 2014

Fast

Frau steht in Sachen Rums-Tag ja üüüüberhaupt nicht unter Druck...neeeeeeiiiin. *lach*
Alles geplant...mit allen Varianten gestern fertig genäht...zufrieden zurück gelehnt. *g*
Nur noch die Träger dran...hier wollte ich gern Ösen einschlagen...hab ich mir so in den Kopf gesetzt....das heißt auf den Göttergatten warten. Der hat mehr Schmackes in den Armen. ;) Als der Göttergatte endlich zu Hause war musste ich feststellen, dass ich nur noch Mini-Ösen hier habe. *grrr*

Also kommt hier erstmal meine fast fertige Multibag. Ich werde heute früh losflitzen und Ösen kaufen und euch das Foto dann noch nachreichen. Das war wieder typisch. *lach*
Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem!? :D

Ich habe den Reißverschluss eingenäht. Den Überstand wie er normalerweise sein soll mag ich nicht so gerne... An dieser Stelle düft ihr euch schonmal Ösen und Gurtband vorstellen. *lach*
 Das Innenleben...

Na...wer hat sich denn da aufs Bild geschlichen? ;) Das sind doch gar keine Leckerchen in der Tasche...

Euch allen einen wunderschönen Rums-Tag! Ich geh jetzt mal stöbern was ihr alles Feines gemacht habt! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Multibag von der Taschenspieler-CD 2 von Farbenmix
Stoff: grauer Möbelvelours, pinker Baumwollstoff mit weißen Sternen und Bella Fiorella von Hamburger Liebe

Mittwoch, 16. April 2014

Habt ihr schon gesehen?

Eladu hat ein neues Stöffchen herausgebracht!
Ninjaaaaas! :D
Ich muss glaub ich nicht extra erwähnen, dass der Sohnemann mehr als begeistert ist. ;)

Ich war ja schon ganz kribbelig, weil ich euch noch nix erzählen durfte. :D Das Stöffchen durfte ich nämlich schon sehen - also auf dem Foto - weil ich für Daniela Probeplotten durfte. Der Sohnemann hätte am liebsten alles damit vollegplottet. ;)
Aber er "musste" zumindest vorerst mit einem Shirt Vorlieb nehmen.
Der kleine Ninja kann selbstverstänlich auch den sterbenden Schwan äääääh.....fliegende Kuh.... ääääh natürlich der tobende Tiger! *gg* Sehr gefährlich! Jaja! ;o)

Die Plotterdatei könnt ihr im Eladu-Shöppchen ergattern...*klick*

Das süße neeeein...entschuldigung...kämpferische Super-Ninja-Shirt darf jetzt noch ein Platz bei Kiddikram und Made4Boys einnehmen.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff: bunte Sterne von Eladu und uni-Jersey von Michas Stoffecke
Plotterdatei: Cool Ninja School von Eladu

Dienstag, 15. April 2014

Myo-Bag

Hier kommt der versprochene 2. Post zum Creadienstag. :D

Ich hab eine Myo-Bag genäht. Das wollte ich die ganze Zeit schonmal machen und hier ist sie nun. :)



Also ich muss sagen, jetzt verstehe ich warum der Schnitt so beliebt ist. *g*

Auf damit zu TTMeertje und zum Creadienstag.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Myo-Bag von Krumme Nadel (den Schnitt gibt es nicht mehr. Das neue Modell heißt MY-Bag)

Knochenhände

Eine neue Stickdatei ist auf dem Markt.... Mal was für die Großen! ;)
Gezeichnet wurde die Datei von Mimin und digitalisiert von Fadenqueen.



Wen es jetzt in den Händchen kribbelt. ;) Die Datei könnt ihr bei Mimin ergattern.

Bei uns gar es einen neuen Lampenüberzug



 und eine Buchhülle. :D


Später kommt auch noch was zum Creadienstag. :D Also bleibt dran. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline


Montag, 14. April 2014

Liebt ihr sie auch?

Die Latzkleider? Ich könnte meine Maus fressen, wenn sie ein Latzkleid anhat. Einfach nur zuuuuckersüß!
Da kam mir das Probenähen bei Bea/nEmadA mehr als recht! :)
Ein Latzkleid mit 3 Varianten...mit einem einfachen Rockteil, einem Bahnenrock und einem Ballonrock. Zusätzlich ist das Oberteil unterteilbar. Latzliebe halt! <3

Leider habe ich nur ein Designbeispiel geschafft obwohl ich mindestens 500 Versionen im Kopf hatte. Aber da kommt noch was...davon muss meine Maus einfach mehr als nur ein Kleid haben. ;)
Jetzt kommen aber die Fotos...:D

Also ihr seht...schaukeln kann man wunderbar damit und Laufrad fahren geht auch super! :)
Einmal von hinten...wobei...vom fotografieren her hätte ich euch mehr Fotos von hinten als von vorne zeigen können. *g*

Latzliebe könnt ihr ab heute im nEmadA-Shöppchen ergattern. Ein wirklich tolles Ebook und absolut Anfängertauglich. :)

Was meint ihr denn zu der Garderobe der Maus? Kann sie das Ostern tragen? :o)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram und Meitlisache
Schnitt: Kleid: Latzliebe von nEmadA, Shirt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoff: Kleid: leicht elastischer Jeans aus dem Stoffregal, Shirt: Ponys mit Ringelsöckchen von Eladu und uni Stretchjersey
Stickdatei: Ponys mit Ringelsöckchen von Eladu *klick*

Sonntag, 13. April 2014

Bemützt :D

Ich hab nochmal eine Wendezipfemütze nähen dürfen. :) Den Schnitt finde ich ja einfach nur toll...die Öhrchen sind geschützt und zudem sieht sie noch einfach niedlich aus. :)



Und so kann ich auch mal wieder am Sewing SaSu und an der Revival-Party teilzunehmen. :D

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag!
Jacqueline

Schnitt: Wendezipfelmütze von Klimperklein, Halssocke nach eigenem Schnitt
Stoff: Stretchjersey Milky Way blau von Eladu

Samstag, 12. April 2014

Freutag

Freutag? Diesmal eine absolute Freuwoche! :D

Erstmal kam am Dienstag was bei mir in den Briefkasten geflattert...was hab ich mich gefreut. ich hab nämlich bei dem Gewinnspiel von With love and heart gewonnen. Wollt ihr sehen was drin war? Ach..was frag ich überhaupt? ;)
Das süße Geschenkpapier ist ein extra Foto wert. <3
Und daaaa...der Inhalt. Ein superschönes Stöffchen, Handmade-Aufnäher, Perlchen und *schmacht* die Knööööpfe. Sind die nicht schön? 

Mittwoch war das Highlight der Woche! Mein Göttergatte ist nach knapp 3 Wochen Geschäftsreise endlich wieder nach Hause gekommen. :D 
Das haben wir dann gestern abend mit einem feinen Ausgeh-Abend mit lecker mexikanischem Essen gefeiert. :)

Nicht zuletzt möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu meiner Clutch bedanken und ein gaaaaanz dickes fettes Hallo an meine neuen und natürlich auch alten Leser schicken! Schön das ihr da seid! :*

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Jacqueline

Donnerstag, 10. April 2014

Clutch

Yipiiiie! :D Ich schaffe es mal wieder zum Rums! :D
Eigentlich schlage ich heute 2 Fliegen mit einer Klappe. ;) Mein Rums-Beitrag ist auch mein Beitrag für den Taschenspieler2-sew along bei Emma. :D

Wollt ihr sie sehen? Die Clutch? Und den "Stoff" der mich wahnsinnig gemacht hat?

 Tadaaaa...von vorne:
Von hinten:
Das Rerißverschlussfach...mit einer kleinen Änderung...ich finde es schöner, wenn der Reißverschluss eingefasst ist. Daher hab ich den Außenstoff nicht im Bruch zugeschnitten, sondern einmal den Außenstoff und einmal den Innenstoff und dann den Reißverschluss "normal" eingenäht.
Und das Innenleben:

Das Außenleben ist eine silberfarbene dünne PVC-Folie. Darin ist die Nadel wunderbar kleben geblieben und hat sich dadurch extrem verzogen. *grummel*
Aber was sagt ihr? Ich glaube das Verzweifeln hat sich gelohnt. ;)

Euch allen einen wundervollen Rums-Tag!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Freitag, 4. April 2014

Auf gehts...

...hieß es heute morgen in der Früh. :)
Ooooh ich hab mich gefreut! Es war doch schon wieder viel zu lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben...also durfte der Große den Kindergarten "schwänzen"...wurde mit der kleinen Maus ins Auto gepackt und dann haben wir uns auf den Weg gemacht. :D
Auf zu Christina und ihren wilden Kerlen. :) :) :)

Nachdem ich Christina gestern abend schon vor Neugierde zum platzen gebracht hab *g* durfte ich eins nicht vergessen. Ihr arg verspätetes *räusper* Geburtstagsgeschenk. :)
Aber ich hoffe sie kann mir verzeihen...:*
Wollt ihr gucken? :D
Beim Auspacken..selbstverständlich mit tatkräftiger Unterstützung! ;)

 Tadaaaaa. ;) Eine Kugeltasche von der Taschenspieler CD mit dem heißgeliebten Lothar und Lotte-Motiv. :D
Einmal Lotte (Ladies first ;) )
Einmal Lothar
Und die Seite...Der Boden und die Seitenteile sind aus Kunstleder...schööön robust. *g*

Hach Christina, es war soooo schön/lecker/lustig bei dir! Das müssen wir ganz dringend öfter machen! :D
Vielen vielen Dank für diesen wundervollen Tag und das leckere Essen! :*

Euch allen noch einen wunderschönen restlichen Freutag und ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Jacqueline


Mittwoch, 2. April 2014

Flatterchen

Naaaa? An was denkt ihr bei dem Wort? Vogel, Fledermaus, luftig, leicht...passt alles! :D Es kommt aber noch edel und knuddeligsüß dazu. *g*

Wollt ihr sehen, welches wunderschöne neue Ebook Bea für euch gezaubert hat? Höre ich ein "Jaaaaaa"? ;o)

Hier kommen die Fotos von unserem Flatterchen:

Eine kleine Erklärung. ;) Das Flatterchen besteht aus 2 Teilen. Unter dem Flatterchen steckt nämlich noch ein Top. Wenn das Flatterchen aus einem durchsichtigeren Stoff (Chiffon oder Voile) als unserem genäht wird, scheint es durch. :D
Hier sieht man ein bisschen die Fledermausärmelchen...



Ich hoffe euch hat es so elektrisiert wie das Tochterkind. *lach*

Das Schnittchen könnt ihr seit heute in Beas Shöppchen ergattern!
Es ist wirklich ein toller Schnitt, der überraschend schnell genäht ist. :)

Das neue Lieblingsshirt darf jetzt zur Meitlisache und Kiddikram.

Viele liebe Grüße und einen schönen Vor-Rums-Tag! ;)
Jacqueline

Schnitt: Flatterchen von nEmadA
Stoff: grüner Jersey von Michas Stoffecke und Baumwoll-Voile mit Äpfelchen von Stoff und Stil