Donnerstag, 15. Mai 2014

Klappentasche

Seid ihr bereit für die nächste Tasche? *lach*
Also ich muss sagen...ich bin ein bisschen stolz auf mich...ich hab bisher jede Tasche des Taschenspieler sew along mit genäht. :D Ich hoffe das bleibt auch so...denn nächste Woche geht es in den Urlaub. Da werde ich vorarbeiten müssen. ;)
Aber jetzt erstmal zur Klappentasche...die ist nämlich diese Woche dran. :)
Ehrlich gesagt, fand ich den Schnitt nicht soooo toll...aber so fertig genäht. Hach...schööööön! :D
Wollt ihr gucken?

 Das Innenleben
Paspel hab ich diesmal auch verarbeitet. :D Das hat tatsächlich richtig gut geklappt! :)


Dieses feine Klappentäschchen darf jetzt zu Emma, Taschen und Täschchen und natürlich zu RUMS. :)

Was habt ihr denn feines heute genäht? Ich hoffe mein widerspenstiger PC lässt mich heute mal gucken.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Klappentasche der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix
Stoff: graues Kunstleder (Ebay) und das wunderschöne bunte Baumwollstöffchen (ich glaub es heißt Korsika) von Dirk Molly

Mittwoch, 14. Mai 2014

MiLana

Gestern hab ich euch ja schon angedroht, dass ihr jetzt unter meinem Taschenwahn leiden müsst. *g*
Seid ihr bereit für die nächste? ;)
Liebe liebe Sabine, du bist nicht verwirrt. Ich war auf dem Gesichtsbuch ein bisschen schneller als im Blog. ;) Hier kommts jetzt aber auch...ich enthalte euch ja nichts vor. :D

Zum Muttertag habe ich mir eine MiLana Wickeltasche von Lene Mene Muh mit allem PiPaPo genäht. Achtung...es kommen jede Menge Bilder.

Außen Breitcord und Apfel-Streichelstöffchen
Das Innenleben...einmal auf rechts gedreht...;)
Flaschenhalter links und rechts, Seitentaschen auf den langen Seiten (eine für die Wickelunterlage) und eine kleiner Unterteilt für Handy, Portmonnee und Co...und der Schlüsselfinder darf auch nicht fehlen.
Einmal vollgepackt. :D

Dazu passend eine Wickelunterlage und ein Windeltäschchen.
Die Wickelunterlage ist mit schöner dicker Vlieseline gefüttert. Zusätzlich habe ich als eine Lage Duschvorhang eingenäht damit es Wasserabweisend ist und das Malheur nicht in die Vlieseline einzieht. ;)
Das Wickeltäschchen ist mit Platz für Mülltüten, Cremetübchen, Globuli, Windeln und Feuchttücher und Co. ausgestattet.


Hier nochmal das ganze Set und dann ist auch Schluss mit Fotos. ;)
Ihr habt es geschafft! Ich hoffe ich hab euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen. 

Und auf damit zu Meertje,Taschen und Täschchen und der Revival-Party. Darf das eigentlich zu Kiddikram liebe Kristina? Ist ja ein bisschen auch für die Maus. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: MiLana Wickeltasche und Windeltäschchen&Wickelunterlage von Lene Mene Muh
Stoffe: alle außer dem gelben Innenstoff von Buttinette

Dienstag, 13. Mai 2014

Taschenwahn

Diese Woche ist bei mir der Taschenwahn ausgebrochen. *g* Der Göttergatte schüttelt nur noch den Kopf. Aber mal ehrlich...kann man genug Taschen haben? Geht das? *gg*
Ich glaub ja die Taschenspieler sind schuld. *lach*

Heute darf ich euch meine Retro-Bag nach dem Schnitt von LunaJu vorstellen. :D
Normalerweise bin ich ja eher der Typ für große Taschen. Aber Frau muss ja auch kleine Taschen haben. ;o) Sie haben ja auch ganz klar Vorteile. Man findet alles direkt und es sammelt sich nicht so viel in den unteren Spären an. *lach* Dieses süße Täschchen ist momentan mein Alltagsbegleiter. :)
Jetzt aber genug erzählt...ihr wollt bestimmt Fotos sehen.  Looooos geht's:

Den Schnitt habe ich ein klein wenig abgewandelt. In die Unterteilung vorne habe ich einen Reißverschluss eingearbeitet. Da findet das Handy dann auch einen sicheren Platz.
Auf dem Vorderteil hat das Freebie-Groovy von Regenbogenbuntes Platz gefunden.
Ein Krimskrams-Foto darf natürlich nicht fehlen. Damit ihr auch seht das ich alles unter bekomme was ich brauche. Für den Schlüsselfinder habe ich schmale Jersey-Streifen geflochten. Im Ebook werden sogar die Träger so gemacht. Das sieht so klasse aus. Ich hatte aber leider nicht mehr genug farblich passenden Jersey.

Naaaa...was sagt ihr zur Groovy-Retro-Bag? :D
Was morgen kommt verrate ich euch noch nicht. Soviel sei gesagt...eine Tasche. *ggg*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Creadienstag, Meertje, Revival-Linkparty und LunaJu
Schnitt: Retro-Bag von LunaJu
Stoff: blaues Kunstleder über Ebay, innen Wachstuch vom Möbelschweden, der Baumwollstoff von Michas-Stoffecke
Stickdatei: Regenbogenbuntes



Donnerstag, 8. Mai 2014

Tadaaaa

wollt ihr wissen wer bei meiner Verlosung gewonnen hat? :D 

Meine bezaubernde Glücksfee war heute Mittag bereit ... *g* 

Naaaa? Wen hat sie wohl gezogen?
Sag mal liebe Sabine...hast du ein Abo bei der Glücksfee? *lach* Ich freu mich riesig für dich! :*

Aber da ist ja noch ein Los zu ziehen...
Gibst du das der Mama? "Neeeeeeeiiiiiin!" 
Das mach ich selbst auf...*lach*

Tadaaaaaa....Gewinner Nummer 2 ist die liebe Evelyn von Lilli und Faxi Design (ehemals Merlines kreative Welt)! Hach, ich freu mich nochmal ganz doll!

Einmal durfte die kleine Maus dann noch...Spannuuuuuung....wer wird es wohl sein? :D
Aber so einfach hat sie es mir wieder nicht gemacht...Fotos vom Nachlaufen spielen konnte ich nicht machen. *lach* 

Tadaaaaa....da ist sie...die Dritte im Bunde. :D Die liebe Micha von Wollfühlend mit Handicap. Juchuuuuu! :D

Ihr 3...ich freue mich sehr! Ich schreibe jetzt erstmal Sabine an und melde mich, wenn sie sich etwas ausgesucht bei euch. :D

Die anderen bitte nicht traurig sein! Die nächste Verlosung kommt.  :o)

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Kosmetiktasche

Die nächste Runde von Emmas Taschenspieler-Sew-Along...was soll ich sagen...es hat harmlos angefangen. *g*
Schnitt ausgedruckt...laaaaange vor dem Stoffschrank gestanden...welcher Stoff wirkt wohl bei den Falten?
Ein Streichelstöffchen fiel mir dann in die Finger. ;)
Losgelegt und erstaunt festgestellt, dass die Tasche echt fix genäht ist. :D

Eine andere Stoffkombi hatte ich da noch im Kopf und nachdem die soooo schön zu nähen war...naja...was soll ich sagen. Hier kommt Nummer 2:
Diesmal mit Wachstuch innen:

Jaaaaa...und dann....mittags...da kam die Klakline auf dumme Ideen. *g* Ein bei mir regelmäßig genutztes Material. *g* Möbelvelours...Ob das wirkt? Ist es zu kitschig?
Was soll ich sagen...ich hab es natürlich ausprobiert. *lach* Und jaaaa...es ist kitschig...aber auch irgendwie cool...so 80er...Wie nenne ich es? Fluffy Modern Talking Style trifft glaub ich. *lach*
Darf ich vorstellen...die Cherry Lady- Kosmetiktasche. *lach*

Es glänzt...es glitzert...es ist fluffig...und innen wasserabweisend. *lach*

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Rums-Tag und hoffe das ihr jetzt keinen Ohrwurm habt. Hihi.

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Taschen und Täschchen

Montag, 5. Mai 2014

Geburtstagsrock

Die allerliebste Lieblingsfreundin des Sohnemannes hatte Geburtstag und für den Sohnemann war natürlich klar, dass Mama was ganz Besonderes nähen soll. Ist das nicht süß? :D <3
Ok...Bestandsaufnahme...Lieblingsfarbe: gelb...eingeladen wurde zur "beliebte-Zeichentrick-Fee"-Party..die mag sie auf jeden Fall auch. ;) Sohnemann wollte was zum anziehen für sie. 

Also den Lieblings-Rock-Schnitt hervorgeholt und losgelegt. Rausgekommen ist dies hier: 


Dem Geburtstagskind hat der Rock supergut gefallen. :) Das freut mich und natürlich den Sohnemann riesig! :D

Ich darf das Feen-Röckchen jetzt zur Meitlisache und Kiddikram schicken und bin schon gespannt was ihr dazu sagt. :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Jacqueline

Schnitt: MiaRia von Bunte Knete
Stoff: Jeans sowie Baumwollstoff mit Blumen und Punkten aus dem Bestand. ;) 

Freitag, 2. Mai 2014

Freutag!

Ersteinmal...lieber Freutag...alles alles Liebe und Gute zum 50. Geburtstag! :D 
Und dir, liebe Martina, vielen vielen Dank für das ins Leben rufen! :*

Aber sagt mal...ist wirklich schon Mai? Ich rätsele, ob ich nicht versehentlich ein Kalenderblatt zu viel umgedreht habe...die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Nicht zu glauben...
In diesem Sinne...*g* Ich danke euch ganz ganz herzlich für die vielen Geburtstagsgrüße! Ich freue mich noch immer riesig darüber! :* Ihr seid die Besten!
Es war ein wunderschöner Tag mit meinen Lieben und morgen werden wir mit der Familie nochmal richtig schön gemütlich essen gehen. :D

Anfang der Woche habe ich mich auch unglaublich über die Aktion "Elfen helfen" gefreut! Es ist doch echt Unglaublich was in der Bloggerwelt auf die Beine gestellt werden kann und ihr alle zur Stelle sein, wenn einer Hilfe benötigt. Ich könnte euch alle knuddeln dafür! Zeitlich versuche ich momentan etwas schönes zu nähen, was ich beisteuern kann. Derzeit beschränkt sich das Engagement aus zeitlichen Gründen aufs mitbieten. ;)

Außerdem kann ich euch heute noch endlich meine Markttasche zeigen. :D Ich hab es doch noch zum Taschenspieler sew along geschafft. Sie lag zugeschnitten hier und hat mich fast eine Woche vorwurfsvoll angeguckt. *lach*  
Vorhin habe ich sie dann fertig bekommen. Der Schnitt ist echt schnell genäht wenn man Zeit hat *räusper* 
Tadaaaaa:
außen aus beschichteter Baumwolle, die Aufsatz-Tasche mit Reißverschluss ist aus Möbelvelours
Innen auch Möbelvelours. Die Innentasche und der Schlüsselfinder darf bei dieser Taschengröße nicht fehlen. ;) Für den Boden habe ich auch beschichtete Baumwolle verwendet.
Webbänder durften natürlich nicht fehlen. ;) Ich hab sogar ans Label gedacht. *freu*
Hier könnt ihr auch die Lederpatches sehen. Sicher ist sicher....die Träger verstärken kann bei der Größe nicht verkehrt sein. *lach*
Und noch einmal von hinten:

Mit meiner Markttasche werde ich gleich mal eine Runde shoppen gehen und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: H54F, Revival-Linkparty und Taschen und Täschchen
Schnitt: Markttasche von der Taschenspieler-CD 2 (Farbenmix)
Stoff: beschichtete Baumwolle von Stoffefrank, orangener Möbelvelours und Baumwollstoff aus den Tiefen des Stoffregals *g*
Webbänder: rot-weiß gestreift von Farbenmix, Dots von Hamburger Liebe

Donnerstag, 1. Mai 2014

Let's Jump!

Sooooommer! Jawollja! Ich bin jetzt definitiv gerüstet, lieber Sommer. Du darfst kommen und bleiben! :)

Könnt ihr euch an den SummerJump erinnern?
Bea hat sich erweichen äääh erpressen äääh animieren ääääh überzeugen *kicher* lassen den Schnitt für uns große Sonnenanbeter zu zeichnen. :)

Was soll ich sagen...ein riiiichtiges Wohlfühlteil. <3
Ich hab mich mal an meine wohlgehüteten und vielgestreichelten kuschenweichen Strickstoffe gewagt.  Und ich muss sagen...sooooo gemütlich, weich und bequem!

Wollt ihr euch jetzt auch den Sommer nähen? ;) Das Schnittchen gibt es ab heute im nEmadA-Shöppchen.

Heute werde ich es auch endlich mal schaffen nachzuschauen, was ihr alles schönes gerumst habt. :D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Maifeiertag!
Liebe Grüße,
Jacqueline