Freitag, 27. Juni 2014

Freutag

Ach ich bin immernoch ganz hin und weg! :D
Dienstag klingelt der Postbote...Frau geht nichtsahnend hin und bekommt das hier in die Hand gedrückt:
Ein Paket von Evelyn! <3 Jetzt aber schnell reingebracht und aufgerissenpackt. *g*
 
Ihr verzeiht mir bestimmt den wuseligen Hintergrund. Ich war gerade dabei Schnitte rauszukopieren (wenn die Kids wachsen kann man damit ja gerade wieder von vorne anfangen...*örks*) als es klingelte...und ehrlich gesagt war ich viiiiiiel zu neugierig alsdass ich ersts den Tisch hätte abräumen können. ;o)

Wollt ihr denn sehen was drin war? Ok...was frag ich überhaupt. ;)
Eine ganz liebe Geburtstagskarte die verrät das für Mama und Tochter was in diesem feinen Karton versteckt ist. :)

Tochterkind hat natürlich sofort geschaltet und ist Fachfrauich ans Werk gegangen.

Als sie fertig war hat Mama Schnappatmung bekommen!

Ist das nicht süüüüüüüüüüß?????

 
 
Bevor ich versucht hab das selbst anzuziehen...*g*...hab ich wieder in den Karton geguckt und nochmal Schnappatmung bekommen. <3
Ein Leseknochen aus wunderschönen Streichelstöffchen, eine sooooo tolle Schale (von Evelyns Mama gemacht. Einfach nur schön liebe Gerti! Ich bewundere dich!!!), eine pinke Kerze (ich liiiiiiebe pink) und Erdbeer-Kokos Marmelade. Die wird schmecken! :D
 
Ich kann es noch immer nicht wirklich fassen und freue mich riesig über die Sachen! Sooooo wunderwunderschön! Vielen vielen Dank! Fotos vom Heidi-Kleidchen in Aktion werden selbstverständlich noch nachgereicht! :D
 
Jetzt aber auf zum Freutag mit den wunderschönen Sachen! Ich bin schon gespannt, was ich bei euch alles zu sehen bekomme, wenn ich später meine Blogrunde drehe! :D
 
Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende,
Jacqueline
Jetzt aber auf
 

Mittwoch, 25. Juni 2014

Puppenwickeltasche

Nachdem meine Wickeltasche fertig war...war recht schnell klar, dass die kleine Puppenmama auch eine benötigt. *lach* Mädchen ticken ja echt ganz anders als Jungs. ;)
Da traf es sich ganz passend, dass Lene die MiLana auch passend für Puppis Bedürfnisse umgebaut hat. :) Ich habe mich riesig gefreut, dass ich nochmal für sie nähen durfte. :D

Hier also unsere quietschebunte Puppenwickeltaschen. ;)

Die eine Seite mit einer Einstecktasche....

Auf der anderen Seite das wundervolle Freebie-Plotterbild von Christina/Mialoma aufgebügelt. Hach ich bin ganz verliebt. :D

Das Ganze passt wunderbar an den Puppenbuggy.

Jetzt ist auch Puppi bestens versorgt, wenn wir losfahren. ;)

Das Täschchen darf jetzt zu Evelyn, Meertje, Meitlisache und Kiddikram. :)
Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt. :D

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
Jacqueline

Schnitt: MiLana Puppenwickeltasche von LeneMeneMuh
Stoff: Punkte und Wachstuch vom Stoffmarkt
Plotterbild: Freebie von Mialoma


Samstag, 21. Juni 2014

Liebster Award

Ich freu mich total! Die liebe Rose von myichigodaifuku und Claudi von Little Erdbeer Things haben mir den "Liebsten Award" verliehen. :D Vielen vielen Dank!


Natürlich haben die 2 auch einige Fragen. ;) Also...los geht's erstmal mit Rose! :)

1. Was war euer aller-erster Blogeintrag und warum habt ihr ihn geschrieben?
Mein erster Blogeintrag war der Startschuss des Blogs. Das ist jetzt noch nicht ganz eineinhalb Jahre her. <3

2. Hast du ein Projekt, das du dieses Jahr unbedingt abschließen willst - oder ein Ziel, dass du erreichen willst?
Nähtechnisch habe ich sooo viele Pläne die ich noch nähen möchte...also wenn jemand Zeit zuviel hat der darf mir gerne was abgeben. *gg* Ein Großprojekt habe ich nicht in Planung...

3. Wenn du einen Tag lang nur machen dürftest was du möchtest...was würdest du tun?
Hmmm...gute Frage. Bei der  Hitze kommt mir gerade der  Gedanke dass ich es mir im Kühlschrank gemütlich machen werde. *gg*

4. Gibt es etwas, das du gar nicht essen magst?
Innereien, Zitronat, Orangeat, Tomaten (in roher Form)

5. Welches Haushaltsgerät/welchen Gegenstand benutzt du jeden Tag und kannst ohne es/ihn nicht leben?
Ganz klar...Nähmaschine und Thermomix. ;o)

6. Bist du eher ein "ich reise gern" oder ein "mein Balkon/Garten ist mein Urlaub" -Mensch - und warum?
Ich würde sagen beides. Ich reise sehr gerne und schaue mir Land und Leute an. Mit Kindern ist es aber auch sehr schön einfach mal auf Balkonien die Füße hochzulegen. :D

7. Für den perfekten Tag brauchst du...?
Meine Familie

8. Was ist deine Lieblingsblume?
Orchideen, Glockenblume

9. Wo ist dein Lieblingsplatz für einen sonnigen Tag?
Im Garten mit den Füßen im Planschbecken. :)

10. Hast du einen Leitspruch/Motivationsspruch?
Carpe diem. ;)

11. Ist dir schonmal etwas richtig verrücktes passiert? Und wenn ja, was?
Nö...eigentlich nicht. Oder ich bin verrückt genug das es mir nicht aufgefallen ist. *lach* Mir fällt so spontan da echt nix ein.

Und weiter mit Claudi's Fragen. :D

1. Was nähst du am liebsten?
Ohje...das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Das kommt immer drauf an. Mal könnte ich eine Tasche nach der anderen nähen, dann wieder Klamotten... Mir fällt so direkt aber auch nichts ein, was ich gar nicht gern nähe...ich probiere halt gerne aus. ;)

2. Was machst du, wenn du nicht nähst?
Mama-sein <3, wenn dann noch Zeit bleibt lese ich auch sehr gerne. :)

3. Welchen Stoff magst du absolut NICHT?
Also in Sachen vernähen habe ich arge Probleme mit diesem Karnevalssatin *grusel*

4. Welche ist deine Most Wanted StoffBestellSeite?

Ach du je...da komm ich mit einer nicht hin. *g* Da wären felinchens (dawanda), RO-Stoffe, Michas Stoffecke, Königreich der Stoffe, Stoffwelten , Stoff und Liebe...ich bin Jäger und Sammler. *lach*

5. Was ist dein Lieblings Obst?

Nektarinen und Himbeeren

6. Plotter oder Sticki?

Ich habe beides und würde keines von beiden her geben! <3

7. Was war dein aller erstes genähtes Stück?

Mein allererstes genähtes Stück war ein Patchworkkissen. Das hab ich mit 16 genäht. :) Wollt ihr ein Foto? 

8. Was ist dein Sommer lieblingsGetränk?

Im Grunde bin ich ein ausgesprochener Wasser-trinker. Jajaaaa...laaaaangweilig. *lach* Aber im Sommer auch gerne mal ein alkoholfreies Weizen. ;)

9. Hast du eine Nähecke oder ein Nähzimmer?

Ein Nähzimmer. :D 

10. Ikea oder Tedox?

Äh...beides. *g*

11. Was ist dein Lieblings Hit 2014?

Happy von Pharrell Williams. *träller*

So ihr Lieben...ich habe alle Fragen beantwortet. ;) Seid mir bitte bitte nicht böse, wenn ich das weiter nominieren unterlasse. Ich glaub ich werde gehauen. *lach* Zumindest weiß ich von mindestens 5 Damen die mich in den Boden schimpfen würden. *ggg* Mögt ihr nominiert werden? Dann schreibt das doch einfach und ich denke mir 11 Fragen für euch aus! <3

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Rose und Claudi <3,
Jacqueline

Freitag, 20. Juni 2014

Freutag

Ich warne euch direkt vor. Es gibt jede Menge Fotos. *lach*
Heute hat die kleine Maus Geburtstag und wir haben einen Ausflug in den Kölner Zoo gemacht. :D Sooooo schön...diese staunenden Kinderaugen die gar nicht fassen können, dass eine Giraffe wirklich so groß ist oder das ein Nilpferd die Luft so lange anhalten kann. <3
 
Laut Sohnemann sind das Riesenhasen. *gg*

Bei den Pinguinen hätten die 2 noch Tage stehen bleiben können.

 
"Maaaamaaaaaa, denn kenn ich...der spielt bei Rio mit!" *lach*


Affen sind auch toll!

Hach...einfach eine tolle Farbe! Wunderschöne Tiere!
 
Seht ihr's? Da ist ein Nilpferd-Popo hinter der Maus im Wasser. *gg*


Im Aquarium noch die Besetzung von "Findet Nemo" begrüßt! ;)



Zu guter Letzt musste natürlich noch eine Stärkung her. Meine 3 Schätze wie die Orgelpfeifen! *lach* <3
 
Wir haben das Wochenende also wunderbar entspannt eingeläutet. So entspannt darf es gerne weiter gehen. ;)
 
Nu schau ich mal bei euren Freutags-Berichten vorbei! :D
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Donnerstag, 19. Juni 2014

Michaela

*freu* Es soll warm werden...jaja! *freufreu*
Bei uns ist es eh so, dass bei den ersten Sonnenstrahlen (egal ob minus oder plus 20 Grad) die Kinder an der Tür kratzen und raus gelassen werden wollen. *lach* Schwimmbad steht wenn es warm ist natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste. 

Bisher hatte ich die Tübchen (Sonnencreme, Duschgel, Lotion....) - wie sollte es anders sein, bei jemandem der nähen kann *hust* - in einer Plastiktüte. *lach*
Mal ehrlich...das kann ich so doch nicht lassen. ;)

Hier kommt also meine Michaela:
Bestickt mit der wunderwunderschönen Carlitos-Datei von Lila-Lotta.<3
 

Innen werden Innenfächer eingenäht, damit die Tuben und Flaschen auch nicht verrutschen und umfallen können.
 
So sieht das ganze dann gefüllt aus. :) Es passt tatsächlich eine 0,5 l Wasserflasche rein und das gute Stück geht dann auch noch problemlos zu. :D So kann ich die Tasche auch mal gut mit auf den Spielplatz nehmen und hab die Wasserflasche nicht im Buggy rumfliegen. :D
 
 
Jetzt kann es warm werden...oder was meint ihr? :)
 
Auf jeden Fall darf sich meine Michaela jetzt bei Rums, Evelyns Taschen und Täschchen und Meertje einreihen.
 
Ich gehe dann mal schauen was ihr diese Woche wieder schönes gezaubert habt und bin gespannt, was ihr zu Michaela sagt. :)
 
Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Michaela von schnucksetippel beZaubert über Farbenmix
Stickdatei: Carlitos von Lila-Lotta über Huups
Stoff: Buttinette

Samstag, 14. Juni 2014

12 von 12

Endlich...seit einem Jahr nehme ich mir vor mitzumachen und vergesse dann immer am 12. zu fotografieren. *lach*
Jetzt hab ich endlich mal dran gedacht. Also looos geht's mit meinen 12 von 12! :D

Erstmal einen Guten-Morgäääähn-Kaffee...ich muss nicht erwähnen, dass die Kids schon um halb 6 wach waren...wer früher aufsteht hat mehr vom Tag. *lach*
 
Immernoch ein bisschen ungewohnt und neu...aber luuustig! Den Instagram-Leutchens einen guten Morgen gewünscht. ;)
 

Wo man gerade am Handy ist...was war denn beim Gesichtsbuch los, während ich geschlafen hab. ;) Und der erste Kreisch des Tages! :D Ich freu mich ich freu mich! :)))
 
Jetzt aber flott an das Kindergarten-Frühstück für den Großen. Derzeit das erklärte Lieblingsessen: Brot mit Erdbeermarmelade und Erdbeeren. ;)
 
Noch ein bisschen Melone geschnibbelt...ist bei dem warmen Wetter immer gern gesehener Nachtisch.

Vorbereitungen für den warmen Nachmittag treffen...Planschbecken füllen.
 
Neu entdecke die Liiiiebe zu den Bausteinen! ;)

 Ihbah...dazu brauch ich nix schreiben. *lach* Die Fotos von der Wäsche erspare ich euch. ;)
 
 
Nach dem Mittagsschlaf und vor dem Pool noch flott ein paar Fotos für die Probestick-Datei gemacht...<3
 
Stöffchen adooptieren und erstmal ausgiebig streicheln. ;)
 
Während die Kids planschen, kann Mama die Füße ein bisschen hoch legen und lesen. :D
 
Zu guter Letzt noch flott ein Geschenk einpacken. :)
 
 
Abends selbstverständlich Fußball geguckt. :)
 
Jetzt freu ich mich, dass ich es eeeeendlich gepackt habe und flitze zu den anderen 12 von 12ern...mal schauen was ihr so gemacht habt. :)
 
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Jacqueline








Freitag, 13. Juni 2014

Namida

Darf ich euch die kleine Sternentänzerin Namida vorstellen?

Die neue Stickdatei von Malebebu. Hach...ich bin ganz verliebt. Sie gibt es ab heute *hier* für den 10x10er und den 13x18er Rahmen. <3



Ich durfte diese wunderschöne Datei für euch testen...ich muss sagen...ich bin wirklich verliebt!

Bei dieser Datei konnte ich gar nicht anders...da musste ein Kleidchen für die kleine Maus mit betüddelt werden. Allerdings...viel wichtiger war das "Puppi" ein neues Kleid bekommt. Die Maus
erklärt mir nämlich schon eine Weile "Puppi dalt". <3 Na...das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen. Ich lasse doch kein "Puppi" erfrieren bei gefühlten 50°C *lach*
Hier also erstmal ein Schürzenkleid mit der Namida-Silhouette. :)
Sehr ihr...Puppi geht es jetzt schon viel besser! ;)

Allerdings muss die Puppenmama natürlich ein passendes Kleidchen bekommen. Ich sag euch...hier ist eine kleine Dame sehr glücklich. <3 Da wird erstmal "Puppi" geknutscht. <3
 
Von hinten dürft ihr das Kleid natürlich auch noch sehen.
Und weil es im Moment sooooo einfach ist diese kleine Wühlmaus zu fotografieren *zwinker* hab ich hier nochmal die Motive für euch.


Na was sagt ihr? Hat sich Namida schon in euer Herz getanzt?

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Revival-Linkparty, Meertje, Meitlisache, Kiddikram
Schnitt: Schürzenkleid Christina von Mamu-Design
Stoff: Baumwollstoff von Buttinette
Sticki: Namida von Malebebu

Donnerstag, 12. Juni 2014

BaBella

Ich hab ein neues Sommerkleid...*dumdidum* :D Ich freu mich sooooo!
Bea von nEmadA hat ein neues Sahneschnittchen auf den Markt gebracht.
Tadaaaaa
Da ist sie...die BaBella. Ihr seht...es gibt einige Variationsmöglichkeiten. Natürlich könnt ihr das Kleid auch teilen und Bandeau-Oberteil und Rock daraus nähen. :)

Mögt ihr mein BaBella-Kleid sehen? :D


Der Göttergatte hat fotografiert. Die Ehekrise beim fotografieren konnte knapp abgewendet werden, weil die Kids ins Bett gebracht werden mussten. *lach*

Über die letzten heißen Tage hat mir das Kleidchen auf jeden Fall super Dienste geleistet! Genäht aus leichtem Viskose-Jersey ist es einfach nur angenehm zu tragen und schööön luftig. :D
Fehlt euch noch eine BaBella für die Sommergarderobe? Ihr könnt den Schnitt in Beas Shöppchen ergattern. :D

Jetzt aber auf zu Rums. :D

Euch allen einen wunderschönen Donnerstag! <3
Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: BaBella von nEmadA
Stoff: Viskosejersey vom Stoffmarkt