Dienstag, 28. Oktober 2014

Pepe

Ein Ufo...warum auch immer...fragt mich bitte nicht. Das Shirt ist ungesäumt im Nähzimmer liegen geblieben...und das Wetter wurde auf einmal schlechter...Kurzarm war nicht mehr "in". Tja....und dann...Sonntag morgen...der spontane Entschluss "wir fahren in den Tierpark, weil es nochmal richtig schön werden soll".

Hmmm....und was tut man, wenn man noch eine Stunde Zeit hat sich selbst, die Kinder und das Futterpaket fertig zu machen? Richtig...man hechtet ins Nähzimmer und säumt erstmal schnell das Shirt damit der Sohnemann es doch noch tragen kann. *lach*

Also langer Rede kurzer Sinn...hier kommt unser erster und definitiv nicht letzter Pepe. Der Schatz findet das Shirt nämlich "voll cool" und ich habe seine Erlaubnis davon mehr zu nähen. Aber mit langem Arm lautet die Anweisung. *g*



Das wahrscheinlich letzte Sommerteilchen für dieses Jahr darf heute zum Creadienstag. :D Und natürlich darf die Verlinkung bei Made4Boys und Kiddikram nicht fehlen.  ♥

Ich drehe heute abend meine Blogrunde und bin schon auf eure Werke gespannt! :)

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Pepe von Mialuna
Stoff: Jersey Take off von Lillestoff, uni rot und uni grün von Michas Stoffecke

Montag, 27. Oktober 2014

Wuff at home

Ich bin ja bekennender Katzen-Fan! Aaaaber bei dieser zuckersüßen Stickdatei vom Himbeerkamel muss ich einfach eine Ausnahme machen! :D
Der Sohnemann hat sich direkt verliebt und soooofooooort Bedarf angemeldet. *lach*


Nachdem er den Pullunder seines Schwesterchens gesehen hatte, brauchte er auch gaaaanz dringend genau so einen. Na...da sagt Mama doch nicht nein. ;)



Den Stoff hat er sich auch selbst ausgesucht. Ich merke schon...langsam wird es schwieriger. Letztens meinte er doch tatsächlich er sei zu groß für den Stoff. Waaaaaaas? Das kann doch noch gar nicht sein oder? *schock* 

Umso mehr freue ich mich, dass er megaglücklich mit seinem neuen Wuff-Pullunder ist! ♥ Was sagt ihr dazu? :D

Euch allen einen schönen Start in die Woche! 
Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Pullunder Jill von 3Ems
Sticki: Wuff at home von Himbeerkamel
Stoff: graumelierter Sweat und Blubb petrol von Michas Stoffecke

Montag, 20. Oktober 2014

DuffleKing und DuffleQueen

Es gibt schon wieder ein neues Ebook im Hause nEmadA. Bea platzt gerade vor Ideen. :o)

Was brauch man ganz dringend für die kalten Tage? Riiichtiiiig...eine Jacke. Aber hier ist es nicht irgendeine Jacke. Es ist ein Mantel...genauer gesagt ein Duffelcoat. ♥ ♥ ♥

Ok...zugegeben...Dufflecoats sind Geschmacksache...aaaber der  Sohnemann ist glüüücklich! :D
Reicht euch das oder mögt ihr Bilder sehen? *kicher*
Eigentlich ist das eine rhetorische Frage...Fotos kommen sowieso. *lach*
Tadaaaaa...



Unter den Knöpfen versteckt sich noch ein Reißverschluss damit die Jacke auch ordentlich geschlossen bleibt. ;)




Und wo ein DuffleKing ist, darf die DuffleQueen nicht weit sein...oder? 
Die konnte ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr testen...aaaber bei Bea findet ihr jede Menge wunderschöne Beispiele!



DuffleKing und DuffleQueen könnt ihr ab heute *hier* ergattern. :D

Hier kommt noch mein Lieblings-Frechdachs-Foto. *g*


Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß beim nähen!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
Jacqueline


Schnitt: DuffleKing von nEmadA
Stoff: graumelierter Breitcord und Sternen-Sweat aus dem hauseigenen Stofflager *gg*
verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys, Seasonal Sewing und ab Freitag bei OutNow




Dienstag, 14. Oktober 2014

LittleLegLove

Heute kann ich euch endlich auch den unteren Teil von der Sonntag gezeigten Kombi vorstellen. ;)

Tadaaaa...LittleLegLove! ♥♥♥ 
Little Leg Love ist der neue Freebie-Leggings-Schnitt von nEmadA.
Unsere Version aus dem superschönen Lillestoff Jeans Jersey. :D



Scheint genügen Bewegungsfreiheit zu lassen. ;)


Nu aber flott wieder weg. Fotos machen gleicht momentan eher einer Jagd. *lach*


Das Freebook könnt ihr ab heute bei Bea oder auf dem Stoff und Liebe Blog herunterladen. 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Sonntag, 12. Oktober 2014

Sparkling Stars

Nach dem kurzarm-Shirt von Donnerstag wird es jetzt ein bisschen winterlicher. ;)

Die liebe Daniela von Eladu suchte vor kurzem Probeplotter. Zu dem neuen Streichelstöffchen Sparkling Stars hat sie nämlich eine passende Plotterdatei "gebastelt". :D Ich finde sie soooo schön! :D

Was ich mache war direkt klar. Ich musste endlich mal eine Berra nähen. Das ist längst überfällig gewesen! ♥ Hier aus grauem Sweat gefüttert mit türkisem Wolkenstoff und pink abgesetzt. Die Plotterlis sind dann passend auch in pink, weiß und türkis. ♥ ♥ ♥

Tja...die Berra war fertig...das ging echt flott. Ich hatte noch Zeit. *g* Also ging es weiter. ;)
Da war nämlich noch ein Schnitt auf meiner Festplatte der schon ne Ewigkeit ausprobiert werden wollte... Der Pullunder Jill von 3ems.
Also durfte der Plotter nochmal ran und es sind nochmal 3 Sparkling Stars entstanden. ♥ ♥ ♥

Ihr seht...die Stoffkombi ist geblieben. ;) Und jetzt alles zusammen. :)

Den Schnulli haben wir zu der frühen Stunde noch nicht aus dem Mund bekommen. *g*


Hier auch noch mit Schmusetuch. Aber nicht das ihr meint, dass ich sie zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gerissen hab...das war eher anders herum. ;)

Die Maus wollte es gar nicht mehr ausziehen...auch wenn es später am Tag noch eeeeecht warm wurde...die Mütze hatte sie immer im Schlepptau und die Arme durften nur hoch gekrempelt werden. ;)

Naaaaaaa...was sagt ihr? Schaut auch unbedingt mal bei Eladu vorbei. Da gibt es noch ganz tolle andere Beispiele! :D Außerdem könnt ihr dort auch einen halben Meter von dem schönen Stöffchen gewinnen. :) Der Lostopf ist noch bis zum 14.10.2014 20:00 Uhr offen. Viel Glück!!!

So...nach so viel Text wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! ♥
Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache, Seasonal sewing, Plotterliebe und ab Freitag bei out now.
Plotterdatei: Sparkling Stars von Eladu
Schnitte: Mütze Berra von Frau Liebstes/Kibadoo und Pullunder Jill von 3Ems
Stoff: Wolkenstoff vom Stoffmarkt, grauer Sweat von Michas Stoffecke.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ups..

Da hab ich euch doch tatsächlich noch ein genähtes Teilchen vorenthalten. Dabei trage ich es sooooo gerne und sobald es aus der Wäsche kommt hab ich es direkt wieder an. :D
Jaaaa...auch jetzt wo es kälter wird. Dann kommt halt ein Jäckchen drüber. *g*
Aber genug erzählt. Ihr wollt Fotoooos. ;)

Mein Rangafly aus Scandiflower-Streichelstöffchen. ♥ ♥ ♥




Ach ich mag den Rangafly-Schnitt total gern. Für den Herbst/Winter wird es auf jeden Fall auch noch mindestens eine Version in Langarm geben. :D

Jetzt bin ich riesig gespannt was ihr dazu sagt! :D
Also auf damit zu Rums

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag!
Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei der Hummelschn Linkparty
Schnitt: Rangafly von Hummelschn
Stoff: Scandiflower von Lillestoff

Dienstag, 7. Oktober 2014

Ein Piiiiiep

aus der Versenkung. ;)

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht unsere erste Lina gezeigt hab. Ich hab bisher tatsächlich noch keine Lina genäht...ist das zu glauben? ;) Davon kommen bestimmt noch ein paar mit langem Arm. Ich find den Schnitt echt schön. ♥♥♥

Sie ist mir ein bisschen groß geraten...aber besser zu groß als zu klein, oder? ;)

Die freche Maus...wie sagt man? Spielen mit dem Karton...unbezahlbar. *g*


Und hier hat sie sich extra für euch mächtig in Schale geschmissen...die coole Puppenmama. ;) ♥

Mit dem wahrscheinlich letzten Sommerteilchen für dieses Jahr flitze ich zu den Damen bei Creadienstag, Meertje, Kiddikram und Meitlisache. :D

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Dienstag!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Lina von Kibadoo/Frau Liebstes
Stoff: aus den Untiefen meines Regals. *g*

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Let's Rock

So heißt der neue Schnitt von nEmadA, den ihr hier ergattern könnt. :D
Ein wunderschönes Röckchen in A-Form mit Unterteilungen.
Taschen sind eigentlich auch vorgesehen...ich hab sie nicht ran gemacht..die Motte sammelt neuerdings mit Vorliebe Steine und Sand...und das stopft sie alles in ihre Taschen. *lach*

Hier kommt also unser Let's Rock. ♥

Das Röckchen mit Appli passend zum Shirt. :D


Einmal von hinten. ;)

Das Shirt ist übrigens ein Zweierlei...auch von nEmadA. Ich mag den Schnitt so gern...ich weiß gar nicht warum ich den nicht öfter nähe...

Ein echt toller Rock-Schnitt...davon wird es bestimmt noch mehr geben...auch wenn der Rock zum Leidwesen des Tochterkindes nicht schwingt. ;)

Schaut euch auch unbedingt im Blog von Bea mal die Beispiele der anderen Probenäher an. Da sind soooo schöne tolle Röcke und Kombis dabei. ♥

Dieses Röckchen darf jetzt zu Kiddikram, Meitlisache. Meertje und Seasonal Sewing.

Und während ihr das lest, bin ich auf der Arbeit...der erste Arbeitstag nach gefühlten hundert Jahren. *g* Wenn es hier vorübergehend ruhiger wird also nicht wundern. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline