Mittwoch, 28. Januar 2015

LuckyPunch

Jaaaaa...Da kommt schon wieder was Neues... und zwar von nEmadA. ;)
LuckyPunch ist ein superschönes Drehkleid mit Unterteilungen und Wickeloptik. :D 

Fotos waren diesmal echt schwierig...die Maus wollte einfach nicht. Kleiner Sturkopf. *lach* 
Aber hier kommt nun unsere Variante: 
Ein "Gagagei"-Kleid. ;)

Schöööön bunt. :D

Einmal von hinten. Da sind nämlich noch viiiel mehr "Gagageis". *g*

Man kann damit nicht nur drehen sondern auch super verstecken spielen. *lach*

Das Kleid wird hier heiß geliebt und nur ungern ausgezogen. :D
Den Schnitt könnt ihr ab heute in Beas Dawanda-Shop ergattern. Ich bin schon auf eure Varianten gespannt! ♥♥♥


Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram und out now
Schnitt: Lucky Punch von nEmadA
Stoff: Jeansjersey von Lillestoff, Parrots von Sari Ahokainen über Michas Stoffecke. 

Dienstag, 27. Januar 2015

Brrrrruuuummmmmm

Endlich darf ich es euch zeigen! :D Hier wird er schon heißgeliebt, täglich durchgeknuddelt und überall hin mitgeschleppt. :D

Tadaaaaa...die neueste Erweiterung des LunaJu'schen Fuhrparks.

♥♥♥ THEO TRAKTOR ♥♥♥

Aus kuscheligem Wellnessfleece damit es so riiiichtig schön zu schmusen ist. :D
Die Reifen nochmal mit einem Zierstich abgenäht. :)

Das sollte der Traktor für meinen Großen sein. Die Motte sah ihn und riss ihn sofort an sich. Der Große war sooo unglücklich. Also hab ich mich direkt nochmal an die Maschine gesetzt. Theo ist nämlich verblüffend schnell genäht.
Und so war die rosa-Mädels-Variante auch kurz drauf fertig und beide konnten Traktor-schmusen. ;)


Mit Stääärnchen und Hääärzchen. *g* Die Kleine ist begeistert. ♥

Also 2 Kinder glücklich gemacht. ;)

Wollt ihr euch auch einen Traktor nähen? :D Das Ebook gibt es ab heute hier *klick*.
Schaut aber auch unbedingt mal bei Kristina/LunaJu rein. Da gibt es alle entstandenen Theos zu bestaunen. :D ♥

Alles Liebe,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys, Meitlisache und out now

Schnitt: Theo Traktor von LunaJu
Stoff: Restekiste Kuschelfleece, Fleece, MyLeniApple, Sternchen von Vicente

Montag, 26. Januar 2015

Be(sch)(m)ützt

Hallihalloooo!

Bea von nEmadA hat zum Jahresbeginn direkt wieder ein Freebook für euch. 
Tadaaaa...Be(sch)(m)ützt ♥♥♥

Unsere Version :D
Sohnemann hat mal wieder Stoff ausgesucht und seinen Lieblingsstoff ausgegraben. ;)


Be(sch)(m)ützt gibt es in den Kopfumfanggrößen 36-56.
Nähen könnt ihr die Mütze aus Jersey, Sweat, Teddy, Nicky, Plüsch und und und...
Das Ganze dann auch noch in verschiedenen Varianten. Mit Bommer, Zöpfen, Öhrchen... ihr könnt euch austoben. :D



Das Freebook könnt ihr entweder im Stoff und Liebe Blog oder bei Bea/nEmadA herunterladen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nähen!

Unser Mützchen flitzt jetzt zu Sternenliebe, MyKid wears, Made 4 Boys und Kiddikram. :D 

Euch allen einen wunderschönen Wochenstart! :D ♥♥♥
Liebe Grüße,
Jacqueline



Mittwoch, 21. Januar 2015

Ich habs getan!

Ehrlich! Ich hab ihn angeschnitten! Den wunderschönen Appletree-Stoff. ♥♥♥ Lange gehütet und gestreichelt. *schmacht*
Absolut bewährt...das Raglanshirt von Klimperklein. Ich nähe es immer wieder gern und es sitzt perfekt. :D

Passend dazu gab es ein MiaRia-Rock. Auch so ein Alltime-Liebling hier. Zumal die Prinzessin momentan so gar nichts von Hosen hält.. *lach*

Und dann dieser Blick. *lach* "Mama, nug jetzt. Mag bielen. Net mehr fotofieren!" *pruuust*

"Komm bitte...eins noch..."
Äh ja. *lach*

In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche. *gacker*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei:
Meitlisache und Kiddikram
Schnitt:
Rock: MiaRia von Frl. Päng
Shirt: Raglanshirt von Klimperklein
Stoffe: 
Shirt: Appletree von Lillestoff, uni pink von Michas Stoffecke,
Rock: grauer Babycord mit Pünktchen von Alles für Selbermacher

Dienstag, 20. Januar 2015

Fotobuch und U-Hefthülle

Ein Geschenk ein Geschenk! :D

Auch noch im letzten Jahr entstanden sind dieses U-Hefthülle und Fotobuch als Taufgeschenk. ♥

Die U-Heft Hülle natürlich auch mit Platz für den Impfpass. ☺

Und hier die einzelnen Seiten des Fotobuchs.

Es hat echt Spaß gemacht auch wenn das Fotobuch zeitweise schon ne echte Frickelarbeit war. Aber das Endergebnis hat mich echt überzeugt. ☺
Und in Sachen U-Heft-Hülle...tja...das ging so schnell...ich glaub ich muss meinen Kids jetzt doch mal eine nähen. *lach*

Auf damit zum CreadienstagTaschen und Täschchen, Kiddikram und Meitlisache. ♥

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitte:
selbst gebastelt

Montag, 19. Januar 2015

Sweet Hearts Vol. 2

Hach...ich habs euch ja hier schon geschrieben...einmal angefangen den Streichelsweat von Astrokatze zu vernähen, konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Die kleine Maus liebt die "Härzchen" aber auch riesig. Auf Instagram hab ich euch ja gezeigt, dass sie das Röckchen sogar über den Schlafanzug anziehen will. *lach*

Aber nu zu Outfit Nr. 2. Das trägt sie mindestens genauso gern. :D
Sooooo groß ist sie. ;)

Fürs Püppchen gab es ein Partnerlook-Outfit ala nEmadA. TuniTale und Little leg love. ♥♥♥
Püppi wird nämlich momentan überall mit hingeschleppt da muss sie ja auch passend gekleidet sein. *g* Ich fürchte damit hab ich mir selbst ins Knie geschossen. Jetzt will sie mit Sicherheit immer im Partnerlook laufen. *kicher*


Die schlechte Nachricht, dass dieser wunderschöne Sweat schon ausverkauft ist, packe ich ganz dezent zwischen diese 2 süßen Fotos. ;) 
Im Hause Astrokatze wird nun überlegt, ob der Stoff nochmal produziert wird. Sweat, Sommersweat, Jersey, Interlock...hier könnt ihr eure Ideen hinterlassen. :D *klick*


Ihr Püppi wurde fürs Fotoshooting natürlich auch gewaschen. Es war zum kringeln..."Mama macht mich pauber...ich mach Püppi pauber!"  



Ich bin mal gespannt wie die 2 heute aus dem Kindergarten nach Hause kommen...ob sie dann immernoch "pauber" sind??? *lach* Daher ganz schnell zu My Kid wears bevor sie "mutzig" aussehen. *gg*


Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart!
Jacqueline


außerdem verlinkt bei: Metilisache, Kiddikram, Herzensangelegenheiten, ich näh Bio und out now
Schnitt: TuniTale und Little leg love von nEmadA jeweils auch auf Puppengröße verkleinert.
Stoff. Sweet Hearts von Astrokatze und Jeansjersey von Lillestoff


Mittwoch, 14. Januar 2015

Sweet Heart ♥♥♥

Vor Weihnachten kam eine Email von Astrokatze...ich darf Stoff probe nähen...*jubelhüpffreufreu* Ihr könnt euch vorstellen, dass ich seitdem so ein leicht dümmliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. *hüpfhüpfjubelkreisch*

*räusperundtiefdurchatem*
Heute darf ich euch also ein tolles neues Stöffchen von Astrokatze zeigen. :D
Ein absoluter Mädels-Traum! ♥♥♥
Hier war was los als das Paket kam. *lach* Die Motte hat sich den Stoff geschnappt, sich drin eingewickelt, guckt mich mit großen braunen Kulleraugen an und meint "Mama, das meiner! Ich schiiiick ich Zessin! Mama mir näht was?" *dahinschmelz*

Es handelt sich um einen superschönen griffigen Sweat aus 100% Bio-Baumwolle mit Digitaldruck. Die erste Wäsche plus Bügeln hat er super überstanden und vernähen lässt er sich auch wunderbar. Ich konnte gar nicht aufhören. *lach* Heute kommt Teil 1. ;)

Aber jetzt genug geschwatzt... hier kommt ♥♥♥ Sweet Heart ♥♥♥
...erkennt ihr schon was ich draus gemacht hab? :D

Schon verliebt und keine Zeit mehr weiterzulesen? Direkt shoppen wollen? *lach* Diesen und sooo viele schöne andere Stoffe gibt es hier. *klick* Wenn ihr direkt zu diesem Stöffchen wollt hier entlang. *klick*

Rock mit Jäckchen für die Zuckerpuppe war direkt klar. Hosen werden momentan eh nur geduldet, weil es kalt ist. *g*
Achtung Bilderflut. Die Motte war in absoluter Fotolaune. :D

von hinten

Die Maus wirkt schon so groß. *schnüff* Ich hab ihr nicht erlaubt so schnell groß zu werden! ;)

Da macht der Bruder hinter mir Quatsch. *lach*

Hach ich bin ganz verliebt! Die Kombi aus Hedy und Cuddle me girl aus diesem Zuckerstöffchen find ich echt total klasse. :D 


Jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram, MeitlisacheHerzensangelegenheiten,  ich näh Bia und out now
Stoff: Sweet Hearts von Astrokatze
Schnitt: Rock Hedy von Petite et Jolie und Cuddle me girl von Schaumzucker

P.S.: Schaut heute mal auf Astrokatzes Facebook-Seite da gibt es eine Verlosung. :D

Dienstag, 13. Januar 2015

Geburtstagsshirt

Ist es zu fassen? Mein kleiner Junge ist seit Ende Dezember schon 5 Jahre alt. 5! Also FÜNF! Wo bitte ist die Zeit hin? *seufz* 
Angry Birds stehen momentan hoch im Kurs. Also neben Pokemon und anderen komischen Figuren. *lach* Also gab es zum Geburtstag ein Angry-Birds-Urknall. 



"Sooooo alt bin ich jetzt schon!"

Und frech als wäre er 6. ;)

Da das Shirt an einem Dienstag entstanden ist, darf es beim Creadienstag verlinkt werden. :D Außerdem bei Kiddikram und Made4Boys. :D

Was meint ihr? Darf er anlassen, oder? ;)

Alles Liebe,
Jacqueline

Schnitt:
Urknall von Himbeerkamel
Stoff:
Allesamt von Michas Stoffecke

Donnerstag, 8. Januar 2015

Toni ♥♥♥

Ihr kennt das oder? Dieses blöde blöde Gefühl nichts anzuziehen zu haben? Sagt mit bitte, dass ich damit nicht allein da stehe. *lach*

So geschehen an Silvester. Mein Papa hat Neujahr Geburtstag und ich stand morgens an Silvester vor meinem Kleiderschrank und nöp...ich schwöre es war kein einziges Kleidungsstück mehr drin. ;)
Jetzt oder nie...das war die Chance sich endlich mal an die Toni zu wagen. Die Stoffkombi hatte ich eh schon eine Weile im Kopf daher ging das ganze echt flott. Vom Zuschnitt bis fertig gerade mal 1,5 Stunden. :D

Aber ihr wollt mit Sicherheit Fotos sehen. Wenn jemand einen Tipp hat wie man beim fotografieren eine Ehekrise abwendet nur her damit. Mäßige Fotos...alle zu dunkel...oder blöd...oder ich sah drauf aus wie - ach lassen wir das! *gacker* Daher habe ich heute nur 2 mäßige Fotos für euch. *g*


Der Kragen fällt so doof äh schwungvoll, weil das Kleid vielleicht...aber nur vielleicht eine Runde unter dem Bügeleisen vertragen hätte. Aber wirklich nur vielleicht. *g*

Auf jeden Fall darf meine Toni nu zu den RUMS-Damen und zu den Apfelsachen. ♥
Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: 
Toni von Milchmonster
Stoff:
Jeans-Jersey von Lillestoff und My Leni Apples (von Lilalotta) über Aladina


Dienstag, 6. Januar 2015

Täschchen

Meine Schwiegermama hat zu Weihnachten ein Taschenset für Ihre Schwimm/Saunatasche bekommen. Naaaa wollt ihr sie sehen? ;)

Den Blümchenstoff hab ich auf dem Stoffmarkt ergattert. Ausnahmsweise mal ein Kauf bei dem ich direkt wusste wofür er Verwendung findet. *g*

Beide Täschchen sind innen mit beschichteter Baumwolle. Bietet sich ja für Badezeug an..gell? ;)

Hach ich find die Blümchen mit dem Antikkunstleder einfach schöööön. ♥

Und nu dürfen die Täschchen zum Creadienstag, Taschen und Täschchen und Meertje.

Viele Grüße und habt einen schönen Dienstag!
Jacqueline

Schnitt: 
große Tasche: Basic Bag klein von Lillesol und Pelle; kleine Tasche: Freebie-Tasche von Lillesol und Pelle aber gute 4 cm schmaler 
Stoff: 
Blümchenstoff vom Stoffmarkt, Kunstleder über Aladina und die beschichtete Baumwolle von Stoffefrank

Montag, 5. Januar 2015

Die Pandas sind los!

Da gucke ich bei Alles für Selbermacher rein...der Sohnemann neben mir...ich nichtsahnend...da guckt er rüber und quiekt los "Mamaaaa, jajaja den den den!!!" Ähm...ok...Na das spielt mir doch in die Karten. Bestellen wollte ich eh und mal ehrlich, wenn Sohnemann sich das sooooo wünscht was für eine Mama wäre ich, wenn ich das ablehnen würde. *gg* Oder seht ihr das anders? ;)

Also Pandas bestellt. Der Schnitt war auch schnell gefunden. Also ran ans Werk.

Der Ausshnitt hat mich gelinde gesagt in den Wahnsinn getrieben. Ich weiß nicht mehr wie oft ich aufgetrennt habe...Ich hatte einen ticken zu weit eingeschnitten und musste wurschteln bis ich das ordentlich kaschiert hatte. Zum Glück hat es dann noch geklappt. *schweißvonderStirnwisch*



Sohnemann glücklich...was will Mama mehr. ;)

Da der Sohnemann das Shirt eigentlich nicht mehr ausziehen will und auch heute trägt, darf das Shirt zu My Kid wears. :D

Liebe Grüße und einen wundervollen Wochenstart,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei:
Schnitt: 
Herzbube von Fred von SoHo
Stoff:
petrolfarbener Sweat und die Pandas von Alles für Selbermacher

Freitag, 2. Januar 2015

Freutag

Vielen vielen Dank!

...für die superlieben Bekanntschaften!
...die Inspirationen!
...die lieben Kommentare!
...für ein tolles Bloggerjahr mit euch allen! ♥♥♥


♥♥♥ Ich freue mich riesig auf ein 2015 mit euch! ♥♥♥

Liebe Grüße,
Jacqueline


verlinkt beim Freutag

Donnerstag, 1. Januar 2015

HAPPY NEW YEAR!

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und freue mich sehr auf ein 2015 mit euch allen! Danke für ein tolles 2014! :* ♥♥♥

Nu startet das Jahr mit einem RUMS. (Hab ich eben erst festgestellt..*lach*)
Aaaaaber auch wenn es hier still war hab ich ja trotzdem fleißig genäht. ;) So hab ich tatsächlich ein paaaar Sachen die ich euch in der nächsten Zeit zeigen kann. :D

So mag  ich euch heute meine kleine Miniapotheke zeigen, die mich schon ein paar Wochen begeleitet und gute Dienste leistet. :)

Nu hab ich Pflaster, Globuli und die guten Notfall-Kopf-Aua-Tabletten immer griffbereit auch in der noch so größten Handtasche. ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Neujahrstag! Hier wird gleich Papas Geburtstag gefeiert also weniger ruhig. *g*

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Rums und Taschen und Täschchen
Schnitt: selbstgebastelt aber die Idee ist nicht von mir. Die hab ich bei was eigenes gesehen und fand sie echt toll! ♥ 
Stoff. Resteverwertung! :D