Donnerstag, 21. Mai 2015

Alegra Nr. 2

Meine Erste hab ich euch ja schon gezeigt...*klick*

Hier kommt jetzt Nr. 2. :D

Diesmal eine andere Version...
mit 3/4 Ärmel und dem angeschnittenen Kragen Nr. 4 ♥

Auch im Büro war sie ein absoluter Hingucker. Ihr glaubt nicht wie oft ich darauf angesprochen wurde. :D


Das sind übrigens keine Punkte sondern kleine Schildkröten. *g* und ein Zwinker an die Probenähmädels. ;)

Nach meinem Urlaub zeige ich euch dann Alegra Nr. 3. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Ich nähe Bio, Rums, Meertje, seasonal sewing und out now
Schnitt: Alegra von Milchmonster
Stoff. Jeans-Jersey von Lillestoff; Schildkrötenjersey aus Indonesien

Mittwoch, 20. Mai 2015

Noch ein Klärchen ♥

Ein Klärchen reicht nicht. *g* Also musste nach dem Klärchen von hier noch Nachschub her.

Nochmal ein absolutes Streichelstöffchen angeschnitten...das Motiv wollte ich einfach nicht so zerschnibbeln...und da Klärchen diese wunderschönen angeschnittenen Arme hat durften die Pony-Näschen auch dran bleiben. ;)

Mit Ärmelbündchen find ich es auch richtig knuffig. :D



Jaja...Auto fahren würde sie auch schon gerne. *g* Das letzte Mal als sie Auto "gefahren" ist hat jedes Lichtchen geblinkt das ging. *lach*

Mein süßes Mädel mit dem knuffigen Ponybloom-Klärchen wird jetzt verlinkt bei:

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Klärchen von allerlieblichst von hier oder hier
Stoff: Ponybloom über alles für Selbermacher gekauft

Montag, 18. Mai 2015

♥♥♥Alegra♥♥♥

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!

Kennt ihr Alegra schon? Alegra ist der neue Jacken-Schnitt von Milchmonster. 


Die Fakten. *g*
  •  der Schnitt von Gr. 32 bis 56, besteht aus Vorder- und Rückenteil (mit oder ohne Rückenabnäher), Ärmel (3/4 und lang, oder auch mit Bündchen für 3/4)
  • Kragen 1 zum Knöpfen
  • Kragen 2 offen/geknotet
  • Kragen 3 Kapuze (einlagig oder gefüttert)
  • Kragen 4 angeschnitten 

Super vielseitig und wandelbar. Je nachdem welchen Stoff ihr nutzt kommen die unterschiedlichsten Ergebnisse dabei heraus. Schaut euch unbedingt im Milchmonster Blog die Probenähbeispiele an.
♥ Eine schöner als die Andere! ♥

Die Anleitung ist in der gewohnt genialen Milchmonster Qualität mit ausführlichen Erklärungen, Bildern und jede Menge Tipps. Dadurch ist Alegra auf jeden Fall anfängergeeignet. :D

Wollt ihr meine erste Alegra sehen? Ja erste...da kommen noch mehr. *g* Den Suchthinweis sollte ich vielleicht noch geben. *lach*

Die Version ist Kragen 2, einlagig ohne Rückenabnäher. ♥ Genäht aus leichtem Strickstoff...

Habt ihr schon ein nervöses Zucken in den Fingern und die ersten Stoffkombis im Kopf?  Wollt ihr direkt loslegen? ;)
Den Schnitt bekommt ihr im Milchmonster-Shop oder bei dawanda. :D


Hier mal geknotet. ;)


Ich ziehe sie wirklich ständig an. Sogar als "Zessinnen"-Umhang durfte sie schon herhalten. *lach*

Sooo...ich flitz jetzt mit meiner Alegra auf die Arbeit und hoffe ihr habt alle einen wunderschönen Tag! Lasst es euch gut gehen. :*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Meertje, Seasonal sewing und out now
Schnitt: Alegra von Milchmonster hier oder hier
Stoff: leichter Strickstoff vom Stoffmarkt

Dienstag, 12. Mai 2015

Erdlöwe meets Sunje

Sunje von Kibadoo/Frau Liebstes...der Schnitt der schon eine Ewigkeit auf der Festplatte lauerte. *g* Genau lauertE!
Als ich den wunderschönen Erdlöwen-Stoff von Astrokatze in den Händen hatte wusste ich..daraus wird jetzt eine Sunje. ♥♥♥

Was soll ich sagen...ich bin sowas von verliebt!!!
Wollt ihr gucken?

Hach wie schöööön, endlich ein Wetterchen um mit nackigen Füßen im Sandkasten zu stehen. ;)


Die Maus ist total glücklich. Sieht man oder? ;)

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch...das sieht so gemütlich aus. *g* Ob das in meiner Größe auch was aussieht? *grübel* ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline


Stoff: Bio-Jersey Erdlöwe pink und Ringel pink von Astrokatze *hier* oder *hier*
Schnitt: Sunje von Kibadoo

Donnerstag, 7. Mai 2015

Yvi die 2

Letzten Donnerstag hab ich euch ja meine erste Yvi gezeigt. :D
Heute gibt es die 2. *g*

Diesmal kann ich sie auch von beiden Seiten tragen.
Leider wollte der Sohnemann nicht weiter fotografieren, daher gibt es die Fotos nur so rum angezogen. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit nochmal welche nachreichen.
Da ist es...mein Papagei-Shirt!

Oben steht es ein bisschen ab. Bitte nicht wundern...hätte ich die Anleitung richtig gelesen *räusper* Da steht nämlich recht deutlich das man mit einem dehnbaren Stich absteppen soll...was mach ich? Ich nähe den Beleg mit einem dehnbaren Stich an und tadaaaaa das ganze entwickelt ein Eigenleben. *g* Aber ich lieb es trotzdem!

 Hier nochmal von gaaaanz nah. ;)

Meine Papagei-Yvi darf jetzt zu Rums, zur Hummelschn-Linkparty und out now. ♥♥♥

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Yvi von Hummelschn von hier , hier, hier oder hier
Stoff: Parrots von Sari Ahokainen

Mittwoch, 6. Mai 2015

Es gibt eine Gewinnerin :D

Tadaaaaaa. :D

Liebe Evelyn herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Ebook! :D

Alle anderen bitte nicht traurig sein! Die nächste Verlosung kommt bestimmt! <3

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Sonntag, 3. Mai 2015

Die Giraffe - Verlosung

Einen wunderschönen guten Abend!  Naaaaa, habt ihr am frühen abend Lust auf etwas kuscheliges?  Darf ich vorstellen: die Giraffe von Aleksio. 



Meine Giraffe oder vielmehr die "Raffe" vom Töchterlein *g* habe ich aus Jersey genäht. Aber auch Kunstfell, Frottee, Baumwolle.... sind möglich. Schaut unbedingt mal bei Aleksio vorbei - dort werden nach und nach alle Beispiele gezeigt.

Unsere "Raffe" wird geknutscht und geknuddelt was das Zeug hält. ;)

Wollt ihr euch auch eine so tolle Kuschelgiraffe nähen? Den Schnitt bekommt ihr hier *klick*

Allerdings habt ihr jetzt und hier auch die Chance dieses Ebook zu gewinnen. 
Naaaa, wollt ihr?Dann hinterlasst mir hier oder auf Facebook einen netten Kommentar (doppelte Kommentare werden nur als einer gewertet), Weitersagen ist kein Muss, ich würde mich aber freuen. Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag (04.05.2015) um 22 Uhr.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und verfällt nach einer Woche, falls sich der Gewinner nicht meldet. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass der Name hier und im Blog veröffentlicht und die Daten zur Gewinnübermittlung an Aleksio weitergegeben wird.Soviel zum Kleingedruckten. Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag abend!
Liebe Grüße, Jacqueline