Dienstag, 30. Juni 2015

Bessy und LittleBessy

Hallihallo! :D 
Könnt ihr euch an diese Alegra erinnern? ;) 

Da wurde ich doch glatt gefragt, was ich da für ein Shirt drunter an habe. Als ich den Link vom Post schicken wollte ist mir aufgefallen, dass ich euch das Shirt ja noch gar nicht gezeigt habe. *schockschwerenot* 

Das wird jetzt ganz schnell nachgeholt. 
Ich durfte ja für Allerlieblichst LitteBessy probenähen... Da habe ich euch noch eine Version unterschlagen. ;)


Mit passendem Hütchen natürlich. Das ist momentan so gewünscht von der kleinen Dame. *lach*





Tja...und dann war noch von dem wunderschönen Stöffchen über...wo er schonmal draußen liegt...soll ich ihn wieder weg räumen...aber er ist soooo schön...hmmmm und der Schnitt ist an der Maus so süß...und schnell genäht ist er auch...also auf...es gibt noch eine Bessy für mich. ♥♥♥

*schmelzdahin* Die kleine Schmusemaus. ♥♥♥

In dem Partnerlook-Oufit geht es jetzt zu DienstagsDinge. :D Letzte Woche kamen dort so viele tolle Ideen zusammen. Ich bin schon richtig gespannt was diesmal dabei sein wird. :D

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: HoT, Ich näh Bio, Meertje, Meitlisache und out now
Schnitte: Jacke: Alegra von Milchmonster, Shirts: Bessy und LittleBessy von Allerlieblichst, Hütchen: aus der aktuellen Ottobre
Stoff: Britt Summer Flower von Lillestoff und roter Jersey


Freitag, 26. Juni 2015

Meerjungfrau Fanny Lou

Habt ihr Lust auf noch einen wunderschönen Stoff von Astrokatze? :D ♥♥♥

Als Natascha mich fragte, ob ich Lust hätte ihren Meerjungfrauenstoff probezuvernähen bzw. ob der was für meine Maus wäre sagte ich sofort ja! Den Stoff kannte ich nicht. Was stellt man sich bei Meerjungfrauen vor? Rosa, blau, verspielt...naja sagen wir ich hatte einen typischen Määääääädchenstoff im Sinn. *g* Als der Stoff dann ankam bin ich fast hinten über gekippt. :D
Mensch...mal was ganz anderes. Total genial. ♥♥♥ verliebt auf den ersten Blick. ♥♥♥

Aber schaut selbst. ;)
Äh...Mausi komm mal näher ran damit wir was sehen können. *g*

Schon besser...*huuiiiiischwing*

Jawoll ein schwarzer Stoff. Ich mag schwarz an meiner Süßen ja totall gern. Man kann mit allem kombinieren. Hach...ich find ihn einfach schön! ♥♥♥

Kleine Stärkung...wie gut das die Fotos schon fast erledigt waren. *g* Auf schwarz sieht man die Flecken nicht so doll und rot und grün passt ja irgendwie zusammen. *lach*

Wie bei Astrokatze gewohnt hat das Traumstöffchen eine geniale Qualität! Weich und griffig, lässt sich toll verarbeiten und als wäre das nicht genug...das Bio-Siegel hat er auch noch. ♥


Genug Bilder...Madame macht einen Abgang. "Habe teine Lust mehr, du nicht mehr fotofieren!" Jawoll. *g*

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag und grandiosen Start ins Wochenende! 
Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: SewingSaSu, ich näh Bio, Kiddikram, out now und Meitlisache
Schnitt: Top-Marita und Rock Marita als Kleid von MaThiLa
Stoff: Fanny Lou von Astrokatze (oder auch hier) und Vicente Wolken kiwigrün

Donnerstag, 25. Juni 2015

Erdlöwe

Vorwarnung...Bilderflut. *lach* Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.. ;)

Für Astrokatze durfte ich den wunderschönen Erdlöwen-Stoff in pink und den passenden Ringelstoff vernähen. ♥ Ein wirklich wunderbarer Stoff. Tolle Farben, toller Griff...hach...♥♥♥
Die Sunje für meine kleine Rabaukin hatte ich euch ja schon gezeigt. :D
Aber das war ja nicht alles. *g* 

Außerdem ist noch eine Mama-Tochter-Kombi aus den Schnitten Little Raphaela und Raphaela von Lasari Design entstanden. ♥


Fangen wir mit der kleinen Maus an. ;) 

Fürs Töchterlein selbstverständlich wieder mit Hut. *g*

"Mamaaaa pinkes Shöööört nur pinke Blumen wegpusten!" Jaaa genau...das ist vollkommen einleuchtend oder? Wie könnte man auch gelbe Blumen wegpusten wenn man was pinkes an hat...geht gar nicht oder? *kicher*

Nuuuur die Pinken. *lach*



Und da seht ihr meine Raphaela nochmal richtig. :D Ich trage sie sooo gern! Der Stoff ist total angenehm auf der Haut und hat sich wunderbar vernähen lassen. Und Raphaela ist ein wirklich schöner ausgefallener Schnitt der der Figur schmeichelt. ;) ♥


Bilderflut überstanden? *g* Das sind noch Bilder aus dem Urlaub...ob ich damit die Sonne wieder angelockt bekomme? *seufz*

Einen schönen Donnerstag ihr Lieben!
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS, Kiddikram, ich näh Bio, Meitlisache,  sewingSaSu und Out now
Stoff: Erdlöwe pink und passender Ringel von Astrokatze von hier oder hier
Schnitt: Raphaela und Little Raphaela von Lasari Design


Mittwoch, 24. Juni 2015

Frühstücksfreund

Ich muss jetzt erstmal einen dicken fetten Schrei los lassen! IHR SEID DER HAAAAAMMER!!!! DienstagsDinge hat beim Auftakt sage und schreibe 176 (!!!) Verlinkungen! Der Knaller! Ich freu mich sooooo dermaßen! :D Seid ihr nächste Woche auch wieder dabei?  *JubeljubelhüpfimKreisichfreumichwiebeklopptdasgrinsenbekommichheutnichtausdemGesicht*

So...*räusper* Jetzt aber zum Post...*lach*

Nachdem ich momentan echt mehr Jersey als Baumwolle vernähe...man könnte sagen ich hätte eine Jersey-Phase *g*...hat es mich doch in den Fingern gejuckt endlich mal wieder Baumwolle zu vernähen. ☺

Die liebe Christina von FiLuMas hat da etwas Neues...einen Frühstücksfreund. Eine Seite Wachstuch die andere Baumwolle.



Und dann wird abgenäht sodass der Frühstücksfreund wunderbar zusammen gefaltet werden kann. Also Tischset und Aufbewahrung fürs Brot in einem.  ♥ Genial oder? :D


Das war genau das Richtige für meine Mäuse. :) Schnell genäht ist es auch noch. Ich bin total begeistert. *strahl*

Wisst ihr was das Allerbeste ist? Christina schenkt euch das Ebook. ♥♥♥
Ihr könnt es bei Farbenmix herunterladen. :D

Meine Frühstücksfreund dürfen jetzt zu Meitlisache, Made4Boys, out now und natürlich zum Kiddikram

Liebe Grüße,
Jacqueline

Dienstag, 23. Juni 2015

Shirt oder Kleid No 2

Ich hoffe ihr verzeiht mir...ich kann nicht abwarten und muss euch direkt das 2. Shirt oder Kleid Mini von allerlieblichst zeigen. *lach*
Es ist sooooo zum fressen. *g* Also finde ich...was sagt ihr dazu? ;)

Hier die Shirtvariante ohne Arm...

Den Stoff mit den Schweinchen find ich ja einfach nur genial. *kicher*

*hüpf*

Momentan geht es nicht ohne Rotzgören-Blick *prust*

Hach...und jetzt werd ich hibbelig...deeeeeeenn....heute startet meine Linkpaaaaarty DienstagsDinge. :D
Es darf alles verlinkt werden was ihr gewerkelt habt, solange der Post vom aktuellen Dienstag ist. Ich freu mich sooooo dolle auf euch und eure Werke! ♥♥♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: HoT, Meitlisache, Out Now, Meertje und Kiddikram
Schnitt: Shirt oder Kleid Mini von allerlieblichst von hier oder hier
Stoff: Stenzo Pünktchen Ton in Ton und LuckySky von Cherry Picking


Montag, 22. Juni 2015

Shirt oder Kleid Mini

Kennt ihr das Shirt oder Kleid von Allerlieblichst? 
Jetzt gibt es den Schnitt für die kleinen Mäuse. ♥ Ein geniales Basicteil mit tausend Möglichkeiten. 
Der überkreuzte Ausschnitt lädt zum Stoffmixen und betüddeln ein. :D

Ich hab hier ein echtes Streichelstöffchen angeschnitten. ♥ 


Naaa was sagt ihr? :D



Die freche Maus liebt ihr neues Kleidchen. 

Das ist tatsächlich nur das Erste von Dreien. ;) Da sie so schnell genäht sind und es so viele Möglichkeiten gibt konnte ich mich einfach nicht entscheiden. *lach*

Den Schnitt bekommt ihr ab heute bei Christiane im Shop oder bei Dawanda. ♥♥♥

Und nicht vergessen. ;) Ab morgen startet meine neue Linkparty DienstagsDinge. :D Ihr könnt alles verlinken was ihr gewerkelt habt...Werbung ist erlaubt. ;) Ich freu mich auf euch! ♥


Und noch eine Überraschung. Da hatten 2 Dumme einen Gedanken. *lach* Greenfietsen und Kati von Malamü gehen morgen mit HoT an den Start. Ihr habt also gleich 2 Möglichkeiten eure Dienstagswerke zu verlinken. 

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, Ich näh Bio und out now
Stoff: Happy Girls von Lillestoff, unis von Michas Stoffecke


Donnerstag, 18. Juni 2015

Alegra Nr. 3

Meine dritte Alegra von Milchmonster. ♥♥♥

Diesmal die Variante zum knöpfen. Ich finde sie echt schick und absolut bürotauglich. :D

Genäht habe ich sie aus schwarzem Sweat und dem Big Drops von Stoff und Liebe.



Ok...momentan ist es ein bisschen zu warm für eine Sweat-Alegra. *g* Da fällt mir ein...ich glaub ich brauch noch welche aus dünnerem Material. *grüüübel* *g*
Was meint ihr? ;)

Und nicht vergessen...Dienstag startet die neue Linkparty DienstagsDinge. ♥ Schaut doch schonmal rein. :D


Aber jetzt auf zu Rums. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Alegra von Milchmonster



Mittwoch, 17. Juni 2015

Erweiterung Top-Marita

Ich habs euch ja noch gar nicht gezeigt. *ups* 
Für MaThiLa durfte ich das Top Marita (Erweiterung zum Rock Marita) probenähen. Das wurde das allerliebste Kleid im Urlaub! ♥♥♥
Das Top Marita kann mit dem Rock Marita zum Kleid verbunden werden wie ich es hier gemacht habe oder auch ohne Rock nur als Top. Total schön sag ich euch! Ein Bindeband am Rücken kann auch dazu genäht werden. Da meine Maus sich mit sowas aber gerne irgendwo anbindet, hab ich das mal gelassen. *lach*

Das passende Sommerhütchen gab es auch noch dazu. :D

 "Mama damit kann man tanzen! Das dreht sich!"

Die Frechdachs-Maus ist zufrieden...zwischenzeitlich ist Nummer 2 genäht. ♥♥♥ Und Tops brauchen wir auch ganz sicher noch für den Sommer. :D

Jetzt darf das Lieblingskleidchen zum After Work Sewing, Meitlisache, Kiddikram, Sternenliebe und Out Now

Ach da hab ich ja noch was. ;) Habt ihr Lust auf eine neue Linkparty am Dienstag? Ab nächster Woche dürft ihr eure Werke gerne bei DienstagsDinge verlinken. Werbung dürft ihr dort auch gerne machen. :D Mehr Infos, Mitnehm-Button und Co findet ihr schon im Blog. Ich freu mich auf euch! :D ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Marita Top und Marita Rock von Mathila; Jersey-Hut von Kid5
Stoff: Love Boat von Cherry Picking und Sternenjersey über aladina