Donnerstag, 30. Juli 2015

Hach er straaaaahlt :D

Wat ist er glücklich der Sohnemann. :D Das hat er sich schon soooo lange gewünscht. 
Die Helden der Lieblingsserie auf dem Shirt. So wird dann die Mama auch mal zum Superhelden. *g*

Die Jungsmamas unter euch werden sicherlich schon von weitem erkennen um was es sich handelt. *lach*

Die Position der Plotterbilder hat er selbst ausgesucht. ♥

Natürlich kann er mit dem Shirt jetzt auch kämpfen wie seine Serienlieblinge. *ggg*

Hochkonzentriert! Und die Mama bekommt nen Rüffel weil sie kichert. *duckundweg*

Der Schnitt ist übrigens wieder Klärchen von Allerlieblichst.♥♥♥  Für den Herren natürlich begradigt. ;)


Nach dem Kampf...die Entspannung. ;)

In diesem Sinne! Habt einen entspannten Donnerstag!
Ich hab den nächsten Auftrag vom Sohnemann...wenn ihr mich sucht...ich sitze am Plotter. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: M4B, Plotterliebe, Kiddikram
Schnitt: Klärchen von Allerlieblichst
Vorlage für das Plotterbild: kostenlose Malvorlage von hier
Stoff: schwarzer Stretchjersey von Michas Stoffecke

Dienstag, 28. Juli 2015

Pepe

Na da hab ich euch doch tatsächlich einen Pepe vorenthalten! 

Den Schnitt find ich ja einmal toll am Großen. Und so kam es das ich einen Streichelstoff angeschnitten habe. Die Eigenproduktion von Stoffwelten liegt schon eine Weile hier. Umso größer war die Freude des begeisterten Traktor-Mitfahrers das sich Mama endlich getraut hat den anzuschneiden. *g*

Leider gibt es nur das eine Bild. Auf den anderen Bildern war der Große einfach zu schnell. *lach* 

Ich hoffe ein Foto reicht euch. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Kiddikram und Made4Boys
Schnitt: Pepe von Mialuna
Stoff: Bauernhof von Stoffwelten

Montag, 27. Juli 2015

Das Freebie ist da. :D

Guten Morgen ihr Lieben,

ein kleines Update. ;)

Erinnert ihr euch an den wunderschönen Mono Blossom-Stoff von Astrokatze?


Erinnert ihr euch auch an das angekündigte Plotterfreebie? ;)

Das bekommt ihr ab heute hier. ♥♥♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Shirt oder Kleid Mini von allerlieblichst
Stoff: Mono Blossom blau von Astrokatze; Stretchjersey uni pink
Plotterdatei: Freebie von Astrokatze

Dienstag, 21. Juli 2015

Eis Eis Baby ;)

Kennt ihr schon das Freebie von Junebugs Creativity passend zur Sommerhitze? ♥

Ich finds sooo toll. Da hab ich direkt dem Sohnemann ein langweiliges Shirt aufgemotzt. Vorher hieß es...Boah Mama ist das laaangweilig. Da ist ja gar nix bunt. Das zieh ich nicht an. *g* Jetzt ...will er es nicht mehr ausziehen. *freu*



Heute mal in so richtig richtig cool. ;)



Und hier nochmal das Plotterbild von nah...

Da bekommt man doch direkt Lust auf Eis oder? ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Plotterliebe, HoT, Meertje, out nowKiddikram und M4B
Plottermotiv: Freebie Eiszeit von Junebugs Creativity

Donnerstag, 16. Juli 2015

Himbeerkamelige Täschchen

Ich bin ja eh verrückt nach Täschchen und Taschen jeglicher Art. *g* Da kommt das auch gut und gerne vor, dass sich kleine Täschchen während dem Zuschnitt ("ich näh mir jetzt EINS von den süßen kleinen Täschchen.") auf einmal mehrere Kombinationen zugeschnitten werden und ich nicht aufhören kann. *g* 
Geschenke kann man doch immer brauchen. Ooooooder? ;)


Nach der Anleitung von Himbeerkamel...aber um 2 cm verkleinert. So sind die echt toll für an Schlüsselanhänger oder als Taschenbaumler. :D 

Und das hier...das ist meins. :D

 Mit Inhalt. ;) Da erkennt man die Größe ganz gut...;)

Hach ich freu mich. Das sieht so schön bunt aus. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS und Taschen und Täschchen
Schnitt: Anleitung von Himbeerkamel

Dienstag, 14. Juli 2015

Aller guten Dinge sind 3

Genauso viele Shirt oder Kleid von Allerlieblichst gab es für meine Motte. *lach* 

Dieses besondere Stück hab ich euch noch gar nicht gezeigt. Genäht habe ich es aus dem wundervollen Bio-Jersey Mono Blossom von Astrokatze. ♥♥♥ 
Pssssst...es gibt ihn nicht nur in blau sondern auch in mint! ♥♥♥


Da wird die Motte doch direkt zur Fee und verzaubert alles was nicht schnell genug weg ist. "Ene mene Hexe, wackelt die Kiste, hex hex...!" *pruuuuuust*

Ein bisschen geplottet hab ich auch noch. ;) Einmal die Blossom in weiß auf den pinken Gegenstoff und dann nochmal in pink und damit eine weiße Blossom überbügelt. Das Plottermotiv gibt es auch demnächst bei Astrokatze. :D


Jetzt muss es nur noch aufhören in Strömen zu regnen...dann können wir auch wieder Kleidchen anziehen. Aber ich bin ja selbst schuld. Ich hab Fenster geputzt. 3 Stunden später fing es an und hat seitdem nicht mehr aufgehört *duckundweg* *lach*

Das Kleidchen darf jetzt wie immer Dienstags zu DienstagsDinge. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Ich näh Bio, out now, Plotterliebe, Meertje, HoT, Kiddikram und Meitlisache
Stoff: Mono Blossom Blau von Astrokatze von hier oder hier
Schnitt: Shirt oder Kleid Mini von allerlieblichst
Plotterfreebie von Astrokatze *klick*

Donnerstag, 9. Juli 2015

Mäppchen Andre

Die liebe Annie hat vor einer Weile bei Instagram ein superschön geschnittenes Täschchen gezeigt. Ich war direkt hin und weg. Als sie dann dort auch noch zum Probenähen aufrief war ich direkt Feuer und Flamme und hab mich riesig gefreut als die Email kam. ♥

Dafür hab ich dann auch direkt meinen Streichelstoff angeschnitten. :D

Lasst euch von den Kindermalstiften nicht täuschen...das Mäppchen ist für miiiiich!!! Deswegen darf es auch zu Rums. *g*

Innen mit Punkten. ♥

Die offene Nahtkante habe ich mit Schrägband versäubert. So werden auch Schrägbandreste sinnvoll aufgebraucht. Ich kann ja so schlecht was wegwerfen. *lach*

Das Mäppchen kann richtig schön weit geöffnet werden, sodass man ordentlich Platz zum kramen hat. :D

Das nächste ist schon zugeschnitten. Ich brauch dringend eins für mein Plottergedöns. ;)

Das Ebook für das Mäppchen Andre bekommt ihr hier und das Ebook mit der kleineren Version die wunderbar als Taschenbaumler genutzt werden kann bekommt ihr hier.

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Out now und Taschen und Täschchen
Stoff: Hazel und Friends von Silke Zwergenschön

Dienstag, 7. Juli 2015

Lizzy

Kennt ihr nicht? Nicht schlimm. *g* Wieder ein neues Schnittchen von Allerlieblichst. ♥
Christiane ist momentan mehr als fleißig und hat uns einen Zuckerschnitt nach dem Anderen um die Ohren. :D

Lizzy ist ein Beachkleid. Einfach und flott zu nähen und saaaauuuubequem. Im Schnitt ist auch eine lange Version enthalten. ♥ Und das kürzen auf Top-Länge ist natürlich auch kein Problem. ;)
Hier sehr ihr meine Version.

Ok...zugegeben...mit den Schuhen nicht uuunbedingt ein Beachkleid. *lach* Aber die haben farblich so schön gepasst...da hab ich die Flipflops wieder in die Ecke gepfeffert. *g*


Lizzy gibt es ab heute bei Allerlieblichst oder in Christianes Dawanda-Shop. ♥

Auf damit zu den DienstagsDingen. :D Ich freu mich auf eure Links! ♥

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Meertje, Out now und Handmade on Tuesday
Stoff: Paisley-Viskosejersey geshoppt mit der lieben Bea in Berlin am Maybachufer ♥ *knuuutsch*



Donnerstag, 2. Juli 2015

Ernestine

Das Freebook Ernestine von Knuddelwuddels hat es mir direkt angetan. Ich war so neugierig und musste es direkt nähen. :D ♥ Martina...ich bin begeistert! Ein tolles tolles tolles Ebook! 

Meine Ernestine ist sommerlich mit der Stickdatei Pedro, Fanny Lou und Freunde unter Wasser von Lollipops for Breakfast bestickt.
Genäht ist sie aus einer alten Jeans. Das wollte ich eine ganze Weile schon mal machen und hab es jetzt endlich getan. :D

Die Po-Tasche hab ich mit eingebaut. :D

Und nochmal von nah. ;)


Leider bin ich nicht allein begeistert von der Tasche. *lach*

"Is habe das Meerjungfrau-Tleid...is meine Tasche!" Lach!

"Und is passe rein." *pruuuust*

Aber sie bleibt meine!!! Hihi. Daher darf sie zu den RUMS-Mädels. ♥♥♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: out now, Knuddelwuddels, Taschen und Täschchen, Old Jeans new bag und Beach Bag Party
Schnitt: Freebook Ernestine von Knuddelwuddels
Stickdatei: Pedro, Fanny Lou und Freunde unter Wasser von Lollipops for Breakfast nach dem Design von Astrokatze