Donnerstag, 29. Oktober 2015

BigBekleidet und Verlosung

Mädels ich liebe es! Ehrlich! Das ist MEIN Herbst-Schnitt!!! ♥♥♥ Da brauch ich gar nicht mehr viel schreiben. Ein Meeeegaschnittchen! :D ♥
BigBegkleidet von nEmadA ... ab heute im nEmadA-Shöppchen. :D

Ein grandioser Schnitt...sportlich oder schick je nach Stoff...mit Kapuze oder ohne. Ich finds toll und bin schon total gespannt was ihr dazu sagt. :D

Genäht hab ich das Kleid aus dem traumhaft schönen Blätterrausch-Interlock von Astrokatze. :D ♥

Absolutes Wohlfühlteil. :D


Das Blätterrausch-Outfit der Motte hab ich euch ja am Dienstag schon gezeigt. Aber ich find das Foto soooo knuffig... das muss noch mit dabei. ;)


Habt ihr es bis hier hin geschafft? ;)
Dann gibt es jetzt eine Belohnung. Ich darf nämlich ein BigBekleidet-Ebook verlosen. :D
Schaut mal rüber zu meiner Facebook-Seite *klick*...da steigt die Verlosungssause. :D ♥ Ich freu mich auf euch!

Mein Kleidchen darf jetzt zu RUMS. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Seasonal sewing, ich näh Bio und out now
Schnitt: BigBegkleidet von nEmadA
Stoff: Blätterrausch von Astrokatze



Dienstag, 27. Oktober 2015

Blätterrausch

Wenn die Astrokatze mit der Aleksio...;)
Dann kommt was Tolles raus. :D

Blätterrausch heißt der traumhaft schöne Stoff aus dieser Kooperation. In drei verschiedenen Farben (braun, grün und lila) ist auch für jeden etwas dabei. ♥

Ich durfte lila probevernähen und bin von der Qualität echt hin und weg. So schön weich. Toll zu nähen und angehm zu tragen. :D


Ein Pullunder mit Kuschelkragen. Den hat sie sich im Frühjahr schon gewünscht. :)

Naaaa seht ihr den Blätterrausch? ♥♥♥


Daaaa ist der Kuschelkragen. *g*


Da kann man auch bei kälteren Temperaturen noch frech sein. *lach*

Perfekt für den Herbst oder? :D
Das Traumstöffchen könnt ihr im Astrokatze-Shop ergattern. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei DienstagsDinge, HoT, out now, Kiddikram, Meitlisache und Seasonal Sewing
Stoff: Blätterrausch von Astrokatze
Schnitt: Freya von Finnleys

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Casper

Saaagt mal...ist es bei euch auch so kalt? Also morgens hier...bibber... Bester Beweis dafür das die Mützensaison begonnen hat. ;)
Verhält es sich mit Mützen für Kinder nicht so wie mit Taschen für uns? *lach* Kann man davon genug haben? Ich hab da so einen Fimmel und liebe es wenn die Mützen zur Jacke oder Oberteil passen. ♥

Passend dazu hat Manu von MaThiLa ihrem Schnitt Beanie "Casper" ein Coverup verpasst und sogar um 2 Varianten erweitert. :D

Das besondere ist das Ohrenteil (so bleiben die Öhrchen auch schön warm und windgeschützt) und das verkürzte Innenteil damit die Mütze nicht ins Gesicht rutschen kann.

Jetzt zeig ich euch aber endlich meine...;)


Ich habe mich für die freche Skimütze entschieden. Das Ganze aus Doubleface-Fleee genäht. :D


Das Ohrenteil innen Fleece und außen Jersey.



Die frechen Lauser hatten ihren Spaß beim fotografieren. ;)


Perfekte Wintermütze oder? :D Beanies wird es auf jeden Fall auch noch geben. *g*

Das Ebook bekommt ihr bei Dawanda oder der Stoffmixbar.
Alle unter euch die das Ebook schon gekauft haben, das Update ist für euch kostenlos. Schaut mal hier. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei:
After Work Sewing, Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, out now und Seasonal Sewing

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Blanche Barrel Bag

Ich hab da mal wieder eine Tasche genäht. Also eigentlich ist es schon ein bisschen her. Diese Tasche hier ist nämlich an mein Spontan-Wichtelchen vom Kreativbloggerwichteln gegangen. :D

Im Eifer des Gefechtes hatte ich es vergessen, das ganze Paket zu fotografieren. *g* Aber das könnt ihr euch gerne bei Marietta angucken. :D Ich freu mich immernoch riesig das ich dir eine Freude machen konnte. ♥

Aber hier kommt das Herzstück des Paketes. Eine Blanche Barrel Bag von Swoon.  

Den tollen Stoff hatte ich letztes Jahr im Adventskalender von Alles für Selbermacher. Das ist nämlich kein Jersey das ist Baumwolle. :D ♥

Mit passender Sticki natürlich. ;) Frau braucht nur den passenden Grund um die Stickdatei zu kaufen. Hier war der Grund. *lach* Geschickt eingefädelt oder? ;)


Das wunderschöne Redwork nochmal von auf dem Seitenteil. ♥

Dieses Täschchen darf jetzt zu Taschen und Täschchen und After Work Sewing. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Sticki: Soulmate von Nikiko über Alles für Selbermacher

Dienstag, 13. Oktober 2015

Lia(m)

Bald ist Winterschlaf ääääh Winterpause bei nEmadA. Aaaber erst bald. ;)

Heute darf ich euch erstmal Lia(m) vorstellen. ♥

Lia(m) ist ein wunderbar wandelbarer Schnitt.
♥ Pulli- oder Tunikaversion
♥ 3 verschiedene Kragenvarianten
♥ mit oder ohne seitlichem Einsatz
♥ einfacher Ärmel oder angesetzer Puffärmel
♥ mit Bindeband oder ohne

Ihr seht...viele viele Möglichkeiten! Das Beste hab ich euch aber noch gar nicht erzählt. Es ist ein Unisex-Schnittchen. :D

Ich fang dann mal mit der Jungsversion an. ;)

"Eeendlich hat die Mama den tollen Stoff vernäht. Wurde aber auch Zeit." So sprach der Sohnemann. *lach* Da grinst er zu Recht. ;) Der Mini-Brixx von Stoff und Liebe hat es ihm direkt angetan. :D

Weiter gehts mit der Mädels-Tunika.Achtung...bunt. *lach*
Zu meiner Verteidigung...in dem lilafarbenen Stoff sind rote Herzen. Das passt perfekt und ist in natura lange nicht so quietschig wie auf den Bildern. *g*

Ihr gefällt es aber. ;)

Beide Lia(m) zusammen. ;)


Wollt ihr auch einen Lia(m) nähen? Dann auf ins nEmadA-Shöppchen. :D
Wie immer super erklärt und gut bebildert, sodass auch ein Anfänger wunderbar mit der Anleitung und dem Schnitt klar kommt. :)

Meine 2 Lia(m)s dürfen jetzt zu den DienstagsDingen. :D

Liebe Grüße und habt einen schönen Dienstag!
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisachen, Made4Boys, Stoff und Liebe Galerie und HoT.
Schnitt: Lia(m) von nEmadA

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Anneliese

Diesen Schnitt musste ich bei Erscheinen direkt haben...Anneliese von CZM.
Wie es dann so kam...er verstaubte auf der Festplatte.

Für das Lillestoff-Festival war aber eine neue Tasche fest eingeplant. :D Also die Festplatte durchstöbert und direkt bei Anneliese hängen geblieben.

Menschenskinder ist diiiiie grooooß. :D ♥ Ich liebe sie! Da passt alles und noch mehr rein. ;)

Das Zwischenfach...sehr praktisch!

Bestickt mit Manga-Girl von Susalabim. :D


Leder und die Verstärkung mit H640 war eine Herausforderung für die Nähmaschine...aber es hat sich gelohnt. Die Tasche hat einen wundervollen Stand. :)

Das "Täschchen" darf jetzt zu RUMS und Taschen und Täschchen. :D

Bin gespannt was ihr dazu sagt. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Anneliese von CZM (Größe M)
Stickdatei: Manga Girl von Susalabim über Kunterbunt-Design
Stoff: der rosafarbene ist von Riley Blake, das Kunstleder von Ch. Cabanski über Ebay. 

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Once upon a time

Dieses Stöffchen...♥♥♥
Das Paket von Stoff und Liebe kam an...die Tochter quietschte und riss ihn direkt aus dem halb geöffneten Karton..."meina meinaa meinaaaaa!" *lach* 
Sofort wurde er um die Schultern gewickelt und schwubs wurde aus der Tochter mal wieder eine Zessin. *g*

Zessin und Einhörner passt ja auch wunderbar zusammen. ;)

Und was fehlt noch im magischen Märchen Thema? Klaaar...ein Frosch zum knutschen. *lach*
"Mamaaaa, Zessin küsst Frosch! Muss so! Und dann wird der Frosch zum Prinz."
*knuuuuuuutsch*

"Mamaaa wird kein Prinz...moooment."

Zauberstab ladylike in die Hosentasche gestopft und jetzt mussten die 2 Frösche knuuutschen. *lach* Wurde auch kein Prinz. Naja...auch nicht schlimm. ;)

 Wir zaubern einfach weiter und lassen den Frosch Frosch sein. ;)

Hauptsache die Maus ist glücklich mit dem neuen Shirt. ;)

Alles Liebe,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Stoff-und-Liebe-Galerie, Kiddikram und Meitlisachen
Stoff: Once upon a time von Stoff und Liebe (leider ausverkauft)
Schnitt: Marita Top von MaThiLa mit angebastelten Ärmeln. ;)