Donnerstag, 26. November 2015

Mini-Rums


Meine Wonder-Clips
... ich liebe sie! Ich geb sie niiiiie nie nie wieder her! Aber sie fliegen überall rum. *lach* Am Zuschneidetisch liegen sie, an der Nähmaschine, an der Ovi und natürlich auch an der Cover. *lach* Da brauch man sie ja auch...oder macht sie ab. *g*

Und dann...während dem nähen...wischt man sie nach und nach mit dem zu nähenden Projekt vom Tisch. *g* Kennt ihr das oder bin nur ich so chaotisch? *lach*

Jetzt wird hier dem Chaos aber der Kampf angesagt. *g* Ein kleines Utensilo damit alles da bleibt wo es hin gehört. 

Wahrscheinlich brauch ich noch 2 oder 3 weitere davon damit ich an jeder "Location" eins stehen hab *hust*

Aber es ist doch schonmal ein guter Anfang oder? *g*
Mein kleiner Ordnungshelfer darf jetzt zu RUMS. ☺

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: selbst zurecht geschustert
Stoff: Canvas und Punktestoff. Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt. 




Dienstag, 24. November 2015

Dress-a-Dream

Naaaaa...wer ist noch auf der Suche nach einem Schnitt für ein Weihnachtskleid?
Bea von nEmadA hat heute die Antwort parat. *g*

♥♥♥Dress-a-Dream♥♥♥

Ein wunderschönes Kleid mit 2 Lagen und raffiniertem Tunnelzug. :D ♥
Perfekt für meine Prinzessin. ;)



Jaaaa Prinzessinnen können auch springen. ;) 

Und knatschig gucken weil das fotografieren nervt. *lach*

Hier seht ihr schön den Tunnelzug. :D Ein toller Hingucker oder?

Naaa was sagt ihr? Absolut Festtagstauglich oder? Da zwinkert euch das Töchterlein doch nochmal verschwörerisch zu. *lach*

Den Schnitt könnt ihr ab heute im nEmadA-Shöppchen kaufen. :D
Ich freu mich schon auf eure Versionen. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Meitlisache, out now, Seasonal Sewing und Kiddikram
Schnitt: Dress-a-Dream und LittleLegLove von nEmadA
Stoff: Fiona Fee und Kombistoff von Blaubeerstern, Streifenjersey beere


Freitag, 20. November 2015

Noch eine Mini Martha

Hatte ich euch vorgewarnt, dass die Mini-Martha süchtig macht? *g* 
Ich hab da nämlich noch eine 2. Version für euch. ;)

Diesmal die Kleidlänge mit Armbündchen und Kapuze. ♥

Diesmal aus dem schönen Look-Like-Strick von Stoff und Liebe. Der hat es mir direkt angetan. Sooooo schön. ♥♥♥

Also tanzen ist mit der Mini Martha problemlos machbar.

Und die tiiiiiefen schönen Taschen sind sowieso das Tollste. ;)

Da guckt ein Einhorn aus der Tasche...seht ihr es? ;)


 So zu guter Letzt ein Hüüüüüüüpf und Abgang bitte. *lach*

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben! :* ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Mini Martha von Milchmonster, LittleLegLove von nEmadA
Stoff: Look-Like-Strick Glücksklee und Einhorn von Stoff und Liebe, anthrazitfarbener Sweat vom Stoffmarkt

Donnerstag, 19. November 2015

Adelheid

Als bekennender Taschen-Suchti konnte ich einfach nicht anders...als Christiane fragte wer Adelheid probenähen möchte war die Antwort klar. *kicher* 

Hier also der neueste Streich aus dem Hause Allerlieblichst. <3 Adelheid <3

Die Anleitung ist wie immer super erklärt und absolut anfängertauglich. :D

Hinten habe ich die untere Passe nicht aufgenäht sondern abgesteppt und mittig mit einer Naht fixiert. So hab ich noch 2 Täschchen. ;)

Die Sticki ist aus der Herbstsilhouetten-Datei von Lollipops for Breakfast. :D Den Baum find ich soooo toll. ♥

Meine neue Tasche darf nun zu Rums, denn sie ist meeeeiiiin Schaaaatz. *lach*
Wollt ihr auch eine Adelheid nähen? Dann auf in den Allerlieblichst-Shop oder bei dawanda. :D ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: out now und Taschen und Täschchen
Schnitt: Adelheid von allerlieblichst
Stickdatei: Herbstsilhouetten von Lollipops for Breakfast
Stoff: Kunstleder über ebay, der Tropfenstoff ist von Stoff und Stil Köln 


Mittwoch, 18. November 2015

Mini Martha ist daaaaa

Juhuuuu ich freu mich so! :D 
Mini Martha von Milchmonster ist daaaa. :D ♥

Ein megatoller Schnitt mit so vielen Variationsmöglichkeiten. ♥
♥ Kapuze, Kragen oder Halsbündchen
♥ mit oder ohne Ärmelbündchen 
♥ Shirt oder Kleidlänge
♥ mit oder ohne Taschen 
♥ und das Ganze für die Größen 80 bis 164

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich und reich bebildert. :D

Macht euch auf eine Flut von Bildern gespannt. Die Maus liebt ihre Mini Marthas....die Taschen sind sooo toll für Steine, Stöcke, Bonbons, Käfer *örks* und und und *lach*

Diese Martha ist in Shirtlänge, mit Kragen und Ärmelbündchen.

Hier die absolute Wunschmartha meiner Motte. Aus blauem Sweat und dem wunderschönen Brixx von Stoff und Liebe. ♥

Mit regenbogenfarbenen Steppnähten. :D Und hier auch die Taschen schön sichtbar. :)

Uuuuund hüpf. ;)

Mausi in Foto-Laune. Mama ich kann zwinkern. Seht ihrs? *gg*



Wenn ihr jetzt auch ganz scharf darauf seit eine Mini Martha zu nähen, dann hier entlang *klick*
Aber Vorsicht! Ich muss euch warnen!!! Absolute Suchtgefahr!!!

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt; Mini Martha von Milchmonster
Stoff: Mini Brixx von Stoff und Liebe und dunkelblauer Sweat


Dienstag, 17. November 2015

FoldOver

Ich hab da mal wieder ne Tasche genäht. ;) Also es ist ehrlich gesagt schon ein bisschen her. 
Als verspätetes Geburtstagsgeschenk für die liebe Evelyn und ihre Zuckermaus *knuddeleuch*.

Ich hab echt ne Weile gesucht. Evelyn näht sich ja selbst die tollsten Taschen. ♥ Also musste eine her, die sie noch nicht genäht hat. *lach* Auf Facebook kommt man an diesem Schnitt ja nicht vorbei... Die FoldOver von Hansedelli. 
Gesehen...verliebt...die soll es werden. :D

Die Sticki durfte wieder ran. :D


Mit Innentäschchen. ;)

Und hier der schöne Schmetterling nochmal von nah...

Die kleine Striezi-Maus durfte natürlich nicht leer ausgehen. :D Sie hatte ja auch Geburtstag! ;)

Meine Maus hat die Stöffchen ausgesucht. :) Hat sie echt gut gemacht find ich.

Tadaaaaa beide nochmal zusammen. :D

Die Täschchen dürfen jetzt zu den DienstagsDingen und zu Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: FoldOver von Hansedelli
Stickdatei: Flutter und Summerdream von Huups
Stoff: Flutter von Jolijou, Summerdream von Cherry Picking und Kunstleder 

Donnerstag, 12. November 2015

Big Gekleidet Nr. 2

Ich hab da ja noch eins. ;)
BigGekleidet von nEmadA macht tatsächlich süchtig. :D Ich brauch nur ein klitzekleines bisschen mehr Zeit...dann nähe ich mir direkt noch eins. ♥♥♥

Genäht habe ich dieses aus Jeansjersey von Lillestoff.  

Bestickt mit der Summer-Circles Datei von Traumzauber. :D ♥

Ein absolutes Wohlfühlteil. :D 
Das marschiert jetzt zu den Rums-Damen. ;)

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: out now, Seasonal Sewing und ich näh Bio
Schnitt: BigGekleidet von nEmadA
Stoff: Jeansjersey grün von Lillestoff
Sticki: Summer Circles von Traumzauber

Dienstag, 10. November 2015

Spooky RagMag

Buh!
Ok ok...Halloween ist schon ein bisschen her. ;) Allerdings kamen wir erst jetzt dazu anständige Bilder zu machen. Es wird ja viel zu schnell dunkel im Moment. ;)

Der Große hatte sich auch dieses Jahr wieder ganz ganz ganz ganz dringend ein Halloween-Shirt gewünscht. Als er den mintfarbenen Spooky-Nights von Sari Ahokainen entdeckt hatte gab es kein Halten mehr. Der musste bestellt werden. ;)

Ein passender Schnitt war auch schnell gefunden.
RagMag von nEmadA find ich einfach toll für ihn. ♥♥♥

Damit hat das "Süßes sonst gibts Saures"-Rufen direkt noch mehr Spaß gemacht. ;)


Was die Farbe mint angeht war ich ja echt skeptisch, ob das meinem Kerl steht. Aber ich muss sagen...hat er gut ausgesucht. :D Was meint ihr?

Und nu auf mit dem Gruuuuusel-Shirt zu den DienstagsDingen. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Seasonal Sewing, Kiddikram und Made4Boys 
Schnitt: RagMag von nEmadA
Stoff: Spooky Nights von Sari Ahokainen über Michas Stoffecke und uni mint über Aladina

Dienstag, 3. November 2015

BigBalloon

Lust auf ein neues Freebook? :D Die Neueste Kooperation von nEmadA und Stoff und Liebe. ♥♥♥

Nach lil' Balloon kommt jetzt BigBallon. Ein Ballonrock für uns Große. :D
Ich muss gestehen ich war skeptisch. Ein Ballonrock...für mich??? Bei meiner Größe...puh. Bea musste mich schon ein bisschen überreden. *g* Aber...ich find ihn soooo toll!!! Saubequem und trotzdem irgendwie schick. ;)


Das Freebook könnt ihr euch im Stoff und Liebe Blog oder im nEmadA-Blog herunterladen. ♥


Mein Röckchen wandert jetzt zu den DienstagsDingen. :D

Euch allen einen schönen Dienstag! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Seasonal Sewing, out now und Meertje