Montag, 29. Februar 2016

Taschenspieler 3 sew along

Heute startet der Taschenspieler 3 sew along bei Frühstück für Emma. :D


Mal abgesehen davon das es einen RiiiiiesenSpaß macht sind auch unglaublich tolle Preise am Start. Also nix wie ran...wer ist dabei? :D

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche,
Jacqueline


Donnerstag, 25. Februar 2016

Fancy Rums

Heute möchte ich euch zeigen was ich aus dem tollen Stoff Fancy50's von Astrokatze nach dem tollen Design von Aleksio genäht habe.
♥ Und endlich mal wieder bei einem RUMS dabei. ♥

Der wunderschöne Bio-Interlock fühlt sich wirklich traumhaft an. Das Shirt wird nach der Wäsche direkt wieder angezogen. *g*
Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Meine Fancy-Martha. ;)


Den Fancy50's gibt es in türkis, schwarz und orange. Megacoole Farben! :D

Da macht dann auch das fotografiert werden Spaß. *ggg*



Das war tatsächlich mal ein Fotoshooting nach dem der Gatte und ich noch miteinander gesprochen haben. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: ich näh Bio und Seasonal Sewing
Stoff: Fancy50's türkis Bio-Interlock von Astrokatze
Schnitt: Martha von Milchmonster


Mittwoch, 24. Februar 2016

Hans-Egon

Hans-Egon ist das tolles Basic-Shirt von M.Thiemig.
Der Ein oder Andere hat es vielleicht schon...der Schnitt bzw. das Layout wurde überarbeitet, da aus MaThiLa M. Thiemig wurde. ;)


Ein super wandelbarer Schnitt. Die Ärmel können aus einem Teil, unterteilt oder im Lagenlook genäht werden. Kurzarm ist natürlich auch möglich. ;)

Darüber hinaus kann auch eine Knopfleiste eingearbeitet werden. Damit brauch ich meinem Sohn allerdings nicht kommen. *g* Mama das stööööört. ;)

Dafür hab ich gecovert. *lach*

Das findet er gut. *hihi*


Das Schnittmuster bekommt ihr entweder bei Dawanda oder bei der Stoffmixbar.
Für alle die das Schnittmuster bereits haben und die überarbeitete Version ergattern möchten...schaut mal hier *klick*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Kiddikram, Mady4Boys, Seasonal Sewing und After Work Sewing
Stoff: Baustelle von Blaubeerstern



Dienstag, 23. Februar 2016

Freebookalarm ;)

Die liebe Bea von nEmadA hat sich wieder was für euch einfallen lassen. :D

In Kooperation mit Stoff und Liebe gibt es ab heute ein neues Freebook für euch. :D
♥♥♥ Rock Sugar ♥♥♥

Ein gerade geschnittener Rock bei dem mir gefühlte 1000 Möglichkeiten einfallen. 


Die Idee stand direkt. Die Umsetzung dauerte eine Ewigkeit...werden wir die Krankphase irgendwann überstehen? Macht mir jemand Mut? *seufz* ;)

Ich hab dann mit zittrigen Händen den lang gehüteten Winter-Pauli angeschnitten. *lach*

Dazu das Röckchen aus Steppsweat. ♥

Schneeballschlacht im Haus. *lach*



Mausi ist glücklich. :D

Das tolle Freebook könnt ihr euch ab heute im Stoff und Liebe Blog oder direkt bei nEmadA herunterladen. 
Es ist superfix genäht und absolut Anfänger geeignet. ♥ Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nähen! :D

Auf geht's damit zu den DienstagsDingen. :D 

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Rock Sugar von nEmadA, RagMag von nEmadA, Stulpen frei Schnauze. *g*
Stoff: Winterpauli und Look-Like-Strick Kombi von Stoff und Liebe, Steppsweat über aladina

Mittwoch, 17. Februar 2016

Tomboy

Noch mehr New York Bilder. ;) 

Ein Tomboy von Farbenmix vor der Skyline. *nochmalschmacht* ;)

Genäht aus dem wunderschönen Farmer Star von Lillestoff. Mein Sohnemann mag es ja bunt. :D


Ich mag den Schnitt total gern an ihm. Da werden noch ein paar folgen. :)




Hach...meine 2 kleinen süßen Monster. :D


Wenn ich das Bild sehe muss ich irgendwie an "ich bin der König der Welt" denken. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Made 4 Boys, Seasonal Sewing und ich näh Bio
Schnitt: Tomboy von Farbenmix
Stoff: Farmer Star von Lillestoff


Dienstag, 16. Februar 2016

Hoodie

Für den Winter brauchte der Sohnemann dringend noch Hoodies. Da hab ich euch tatsächlich noch nicht alle gezeigt. 

Also machen wir heute mal den Anfang mit dem Hoodie von M. Thiemig. Ein toller Schnitt muss ich sagen. Der Sohnemann trägt den Hoodie wirklich gern. :D


Natürlich mit Taschen. Der Herr schleppt gerne mal Stöckchen, Steinchen und sonstiges mit. *g*



Hachschmacht...Fotos im Central Park. Das war toll! :D Ein paar Tage New York zur Weihnachtszeit. :)

Viele Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Made 4 Boys, Kiddikram, Seasonal Sewing, Creadienstag, Handmade on Tuesday und natürlich zu den DienstagsDingen ♥
Schnitt: Hoodie von M. Thiemig 
Stoff: schwarzer Sweat und Puzzle-Jersey über Aladina


Mittwoch, 3. Februar 2016

Noch eine...

...Mütze + Halssocke. ;)

Natürlich ist das Töchterlein nicht leer ausgegangen.

Auch hier aus ihrem Lieblingsstoff. Einhörner und Ponys...die sind neben Elsa momentan DAS Lieblingsmotiv. ♥

Erstmal den Schnee begutachten und dann...

 ...schmeckt. *lach*




Ja auch der Schneeball hat mich erwischt. *lach* Danach hab ich den Fotoapparat in Sicherheit gebracht...*kicher*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Meitlisache, Seasonal Sewing, Meertje und der Stoff&Liebe Galerie
Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein, Halssocke nach eigenem Schnitt
Stoff: Once upon a Time von Stoff und Liebe, Fleece über Aladina

Dienstag, 2. Februar 2016

Bei uns hat's auch...

...geschneit. ;)

Es ist schon ein bisschen her...Momentan hinke ich mit dem Bilder bearbeiten hinterher. Hier ist gerade ständig irgendjemand krank. *örks*

Aber wurscht...wir waren beim Schnee. *lach*
Klaro...ich war vorbereitet. *g* Eine mit Fleece gefütterte Beanie-Mütze und eine passende Halssocke für den Sohnemann. Natürlich aus dem auserkorenen Lieblingsstoff. ♥



Ratet mal wo dieser Schneeball hingeflogen ist. *lach* Frecher Gauner!!! *kicher*

Und wieder so als könnte er kein Wässerchen trüben. ;)
Der freche Kerl. ♥

Das Winterset darf jetzt zu den DienstagsDingen. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Made4Boys, Kiddikram, Meertje, Stoff und Liebe Galerie und Seasonal Sewing
Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein, Halssocke nach eigenem Schnitt
Stoff: MiniBrixx von Stoff und Liebe; Funktionsfleece uni rot über Aladina

Montag, 1. Februar 2016

Ballerina-TuniTale

TuniTale von nEmadA ist bei uns echt ein beliebter Schnitt. Das Töchterlein trägt den eigentlich am liebsten (mal abgesehen von Glitzer, Tüll und Drehkleidern/-röcken *lach*). 
Als der Sohnemann sich dann für den Geburtstag seiner Freundin gewünscht hat, dass ich ein Shirt nähe war der Schnitt eigentlich sehr schnell klar. 

Dann ging es auf Stoff suche. Natürlich hatte ich nicht das Richtige zu Hause und es ging vor den PC. Da die Süße Ballett tanzt blieb sein Blick direkt an der Eigenproduktion von Stoff&Liebe hängen. 

Und Tadaaaaa...eine Ballerina-TuniTale. ♥


Leider nur Bügelfotos. Ich hoffe ihr seht es mir nach. :*


 Habt einen schönen Wochenstart! Wir sehen uns morgen bei DienstagsDinge. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, Seasonal Sewing und der Stoff&Liebe Galerie
Schnitt: TuniTale von nEmadA
Stoff: Zinnsoldat/Ballerina von Stoff&Liebe, Kuller braun vom Stoffonkel