Dienstag, 29. März 2016

Schmücken mit fremder Nadel

Freitag habe ich euch ja bereits mein Outfit für Beas süße Maus gezeigt.

Heute möchte ich euch zeigen was in Beas Päckchen für meine kleine Motte war. ♥

Das Auspacken war herrlich. Sie war sooo gespannt. Bea näht ja die schönsten Prinzessinnen-Kleider sagt sie immer. *g*

Das für sie bestimmte Paket war schnell ausgemacht. :D Die Verpackung wurde in Windeseile pulverisiert. *lach*


Staunen...dann ein Quietschen...ein Freudenschrei....Jubel....Aaaaaaabsoluter Volltreffer liebe Bea. :D :* Den Stoff hatte sie sich so gewünscht und ich war zu spät als er rauskam...*duck*


Natürlich musste es sofort angezogen werden. (Sie wollte auch damit schlafen! *lach*). Ausgezogen wurde es nur unter Protest und am nächsten morgen musste es sofort wieder angezogen werden. Sie liebt das Kleidchen heiß und innig. ♥♥♥

Und das Bolero-Jäckchen wird über alles angezogen. *g*


Ich danke dir von Herzen liebe Bea. Du hast die Maus mehr als glücklich gemacht! :* ♥ Und mich natürlich auch...♥♥♥

Schaut auch mal bei Bea aka nEmadA vorbei. :D Sie zeigt euch heute ebenfalls das Wichteloutfit am Kind. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge


Freitag, 25. März 2016

Es ist wieder so weit...

... Schmücken mit fremder Nadel geht in die nächste Runde.
2 mal im Jahr, zu Ostern und zu Nikolaus, wird das nEmadA-Töchterlein von der Klakline bewichtelt und anders herum. :D ♥

Die Vorgabe ist eigentlich immer dieselbe... mindestens 2 Teile... der Rest ist Überraschung. *g*

Diesmal haben wir auch dran gedacht die Sachen vorher mal ordentlich zu fotografieren. ;) Hier also mein Wichteloutfit. ♥ 

Bestehend aus einer Rose von Mialuna 

Dazu passend...bzw. auch als Basic-Kombi gedacht eine Cara von Rosarosa und ein Hedy-Rock. :D

Und tadaaaa das Ganze zusammen. ;)



Da wir mittlerweile ausgepackt haben weiß ich das es passt und auch gemocht wird. Da fällt mir immer ein riesen Stein vom Herzen. ♥ Ich freu mich schon riesig auf unser nächstes Wichteln! :*

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitte: Cara von Rosarosa, Hedy von Petit et Jolie und Rose von mialuna
Stoff: Pommegranate von Lillestoff und dunkelblauer Sweat

Donnerstag, 24. März 2016

Donna

Ooooosteroutfit. :D 
Ich kann der lieben Jeanette von Huups gar nicht genug danken, dass ich Probeplotten durfte. Mein Osteroutfit steht...das erste Mal sitze ich nicht Samstag noch schwitzend vor der Maschine und hoffe das alles glatt läuft. *g* Kennt ihr das? ;)

Dank der Tatsache das ich die Plotterdatei Donna von Lila-Lotta testen durfte kann ich mich jetzt entspannt zurück lehnen. :) 

Hier also mein Osteroutfit.♥



 Ein schöner Rücken kann auch entzücken und so...gell? ;)


Und noch einmal komplett. ♥

Na was sagt ihr? Ich liebe diese Datei. :D So wunderbar variabel. ♥ Fürs Töchterlein gab es auch noch was. Aber das zeig ich euch später. :D
Die Datei gibt es ab heute bei Huups zu shoppen.

Meine Klamöttchen dürfen jetzt erstmal zu den Rums-Damen. :D Bin schon auf euer Urteil gespannt. :*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Seasonal Sewing und Plotterliebe
Plotterdatei: Donna von Lila-Lotta über Huups
Schnitt: MyCuddleMe von Schaumzucker, LadyRose von Mialuna und MyHedy von Petite et Jolie
Stoff: uni Lagune-Jersey über Aladina und anthrazitfarbener Sweat von Michas

Mittwoch, 23. März 2016

Soccerstars

Am Donnerstag ist es soweit... :D
Bei Huups kommen die neuen Dateien Donna von Lila-Lotta und Soccerstars von Jolijou in den Shop. ♥
Ich durfte *schnappatmung* für beide Dateien Designbeispiele machen. Waaaahnsinn oder? An dieser Stelle vielen vielen Dank Jeanette! Es hat riiiiesen Spaß gemacht. :D

Hier kommen die ersten 2 Teile die mit der Soccerstars-Datei gepimpt wurden. :D

Der Schnitt Vinny von LunaJu passt perfekt zum Fussball-Thema. Daher war der Schnitt für das Projekt schnell gefunden. :D

Das die Kids die Motive aussuchen durften hat minimal länger ... ewig...*lach* gedauert. ;)


Ihr seht es im Hintergrund...wenn der Bruder ein Trikot bekommt schreit Töchterlein auch direkt danach. *g* Hier also Soccerstars für Määääääädchen. Mit Glitzer...klar oder? ;)


Blödellaune. *lach*




Die Kleine hat den Großen gut im Griff oder? *kicher*


Wir sind jetzt für die EM gerüstet. *g* Wollt ihr auch? Dann noch einmal schlafen und auf zu Huups. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Meitlisache, Made4Boys, Seasonal Sewing, LunaJu, Kiddikram und Plotterliebe

Schnitt: Vinny von LunaJu (auch bei alles für Selbermacher, Makerist oder Ebookeria)
Plotterdatei: Soccerstars designed von Jolijou bei Huups
Stoff: Spotstripes und grün uni von Michas Stoffecke

Dienstag, 22. März 2016

Kosmetiktasche

Beim Taschenspieler 3 Sew along ist diese Woche die Kosmetiktasche an der Reihe. :D

Dieses Täschlein habe ich für mein Schwesterlein genäht...ein Glücksbringer-Kosmetiktäschchen. ;) ♥

Mit passender Globuli-Tasche. Kann man ja immer gebrauchen. ;)



Innen mit Wachstuch. Bei Kosmetiktaschen find ich das immer am Besten. :D

Und ein Entchen-Glöckchen noch dran. *g*

Und Glückskleeblatt-Webband. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Täschchen und Taschen und Frühstück bei Emma
Schnitt: Kosmetiktasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix
Sticki: Luck is in the sky von Cherry Picking bei Huups; Globulitasche: Notfalltasche ITH von Stickbär
Webband: Pamelo von Lilalotta
Entchen von Snaply 

Donnerstag, 17. März 2016

Lupita

heißt der neue Schnitt von Milchmonster den ich für euch testen durfte. ♥ :D

Lupita ist ein Tanktop.
Jetzt ein Geständnis...ich trage keine Tanktops. Sie sind eng und grundsätzlich gucken die BH-Träger irgendwo raus. Das nervt mich und ich fühl mich nicht wohl.
Aber als ich Lupita das erste mal gesehen hab dachte ich mir direkt... das könnte was werden.

So ist es auch. Toni hat es geschafft das Lupita zu einem echten Figurschmeichler wird. Ab der Unterbrust fällt das Lupita in A-Linie und so sind meine Speckröllchen schön versteckt. *g*


Die BH-Träger sind auch wunderbar versteckt. :D


Ein megatolles Basicteil mit verschiedenen Varianten. :D
♥ Kleid- oder Top-Länge
♥ der Ausschnitt kann auf die herkömmliche Art mit Bündchen genäht oder auch eingefasst werden. Beides und auch das Einfassen mit dem Doppelfaltschrägbinder ist ausführlich im Ebook erklärt.
♥ Knopfleiste


Aber Vorsicht! Lupita macht süchtig! :D

Übrigens...bis heute (17.03.2016) 12 Uhr gibt es bei Milchmonster 15% auf alle Ebooks. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS und Meertje
Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: Kleeblatt von Alles für Selbermacher

Mittwoch, 16. März 2016

Zirkeltasche

Wieder auf den letzten Drücker. *lach*
Irgendwie hänge ich beim Taschenspieler 3 sew along schwer hinterher. *g*
Naja...besser spät als nie...oder?

Hier kommt sie jetzt aber...meine Zirkeltasche. :D


Ich muss gestehen...ich war skeptisch ob mir der Schnitt gefällt. Aber...ich bin echt hin und weg. :D

Als einzige Änderung...auf Klettband habe ich verzichtet. Das mag ich bei Taschen gar nicht so gern als Verschluss. Dafür hab ich so ein DrehDingens...(wie nennt man das eigentlich???) eingebaut. :)

Ein Herzchen für den Träger. ;)

Einmal von innen...natürlich auch mit Reißverschlusstasche. :D


Und das gute Stück nochmal in ganzer Pracht. ;)

Das nächste Mal würde ich glaub ich noch einen Reißverschluss mit einbauen, der die ganze Tasche zusätzlich verschließt. Hab immer Angst das es für Langfinger zu einfach ist in die Tasche zu greifen, wenn da kein Reißverschluss mit eingearbeitet ist. Oder täusche ich mich da? :D


Das Täschlein darf jetzt zu Emmas Sew along hüpfen. Wahrscheinlich bilde ich das Schlusslicht. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: After Work Sewing, Meertje und Taschen und Täschchen
Schnitt: Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix
Stoff: Taschenstoff Moksau in blau, Soft Cactus Colored Windows und Geisha Garden türkis

Dienstag, 15. März 2016

Tammy

Tammy von nEmadA ist bei uns momentan der heißgeliebte Schnitt des Töchterleins...
"Mamaaa da hab ich Flügel! Guuuuck! Jetzt kann ich fliiiiiegen!" Man stelle sich an dieser Stelle die Motte mit wild fuchtelnden Armen auf und ab springend vor. *lach*

Also war es klar das es nicht bei der einen Tammy bleibt. ;) 


Genäht diesmal aus dem wunderschönen weichen RetroRomantic Bio-Interlock von Astrokatze kombiniert mit den Astrokatze Retrostreifen in grau.

Auf den Bobbes gab es noch einen passenden Plott. :D

 Frechdachs. *lach*

Guckt sie kann tanzen. Das Bild soll ich euch unbedingt zeigen. *lach*

Guckt euch die kleine Diva an. Wenn ich das Bild sehe könnt ich mich kaputt lachen. *pruuuust*

Uuuuuund Abgang. *lach*

Die Tammy wandert jetzt zu den DienstagsDingen. :D ♥
Bin gespannt was ihr dazu sagt. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Kiddikram, ich näh Bio, Meitlisache und Seasonal Sewing
Schnitt: Tammy von nEmadA
Stoff: RetroRomantic rosa und Retrostreifen grau (leider ausverkauft)  von Astrokatze
Plott: aus dem Silhouette Store


Montag, 14. März 2016

Utensilo

Nähen ist ja echt was Tolles!
Für eine liebe Freundin ist als Geburtstagsgeschenk dieses Utensilo entstanden. ♥ 


Mit Trennuwand in der Mitte. Das gute Stück soll nämlich als Ordnungshelfer in ihre frisch eingerichtete Nähecke einziehen. :D Da fand ich es mit Trennung praktischer als  ohne. Zumindest bei der Größe. *g*

Ich glaub so eins brauch ich auch noch. *g*

Habt einen schönen Start in die Woche ihr Lieben.

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Taschen und Täschchen
Schnitt: Utensilo mit Trennwand von Pattydoo

Mittwoch, 9. März 2016

Hoodie Klappe die 2.

Gestern hab ich euch ja den Sohnemann-Hoodie gezeigt. Klar das das Töchterlein uuuunbedingt auch so einen haben will. Aber in pink...und ohne Lego...aber pink...und mit Kuchen drauf...und Kuchenstoff...uuuund nicht vergessen pink soll er sein. *lach*


Pink...geht mir eigentlich nie aus. Also kein Problem.
Kuchen drauf...da gibt es doch diesen herrlichen Plott von Rebekah Ginda. Na wenn das kein Shopping-Grund ist. ;)
Kuchenstoff...uff...damit hatte sie mich...aber halt da war doch mal was. :D Ein Donut-Stoff schlummerte noch unangetastet im Regal. Ich musste ihn damals unbedingt haben und hab dann festgestellt das weißer Stoff und meine kleine süße Wutz keine gute Kombi sind. Aber so...ja der sollte es werden. ;)

Sooooo viele Kuchen will sie essen. *lach*

Also das Entgittern vom Plott hatte was beruhigendes. *g* Könnt ihr euch vorstellen oder?

Und hier sieht man auch die Taschen die der Sohnemann gestern so schön zu gehalten hat. *g*

Habt einen schönen Mittwoch ihr Lieben!

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Diversa von M.Thiemig
Stoff: Donut-Stoff von Alles für Selbermacher, pinker Sweat über Aladina
Plott: Cupcake von Rebekah Ginda