Mittwoch, 27. April 2016

Nähen für den Schulanfang

Du liebe Zeit... kneift mich bitte mal jemand? 
Wo ist die Zeit hin???
Mein Großer wird tatsächlich dieses Jahr schon eingeschult... *schock*

Passend gibt es bei der lieben Kristina von LunaJu einen Sew along zum Schulanfang...♥ 

Da mache ich gerne mit...:D

Wer macht noch mit? :D Anmelden (durch verlinken) könnt ihr euch noch bis zum 4. Mai. :D

Auf die Schultüten, fertig, loooos. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

Dienstag, 12. April 2016

Donna geplottet ♥

Diese Datei hat es mir echt angetan. ♥
Natürlich gab es für die Maus auch ein Outfit. :D


Mir hatte das Schmücken-mit-fremder-Nadel-Outfit für Beas Töchterlein so gut gefallen...beim nähen war schon klar das die Motte auch so eins brauch. *g*


Also nochmal eine Rose, eine Hedy und eine Cara. ♥


Ist das nicht toll...man kann wieder draußen Bilder machen. :D Und dabei Blümchen zerrupfen. *lach* Das läuft hier übrigens nicht nach dem Motto "Er liebt mich, er liebt mich nicht" sondern es geht "weg...weg...weg...weg" *lach*


Natürlich zeig ich euch auch die Foto-Unterstützung. Das Katerchen ist immer dabei und wird zwischendurch natürlich ordentlich gekrault. ♥


Ich hoffe euch gefällt es so gut wie mir und der Motte. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Seasonal Sewing, Plotterliebe, Stoff und Liebe Galerie, Meitlisache, Kiddikram, Meertje und Handmade on Tuesday
Plotterdatei: Donna von Huups
Schnitt: Rock Hedy von Petit et Jolie, Shirt Rose von Mialuna, Bolerojäckchen Cara von RosaRosa
Stoff: Herzen von Stoff&Liebe, Sweat über Aladina und uni Jersey über Michas Stoffecke

Montag, 11. April 2016

LittleZoe ♥

LittleZoe ist das neue Mädchen-Traum-Ebook von Lasari-Design. ♥

Wirklich Mädchen-Traum!!! Dazu noch mit Suchtfaktor. Üüüüüüble Kombi. *lach* Vor allem jetzt beim schreiben...welches Beispiel zeige ich euch denn zuerst? 3 Stück sind es während des Probenähens geworden. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Kaum ist eine LittleZoe fertig schreit das Töchterlein "Ich mag noch einäääääääääää!" *lach*

So...jetzt hab ich mich entschieden. Ich zeig euch zuerst die mit Langarm...*g* 


Tadaaaaa. ;) Ein wunderschönes Kleid mit Tellerrock (den ihr mit Unterteilungen oder in einem Stück nähen könnt). Meine Tochter liebt momentan alles was schwingt und dreht. *kicher*
Auch verschiedene Ausschnittvarianten und unterschiedliche Armlängen sind im Ebook enthalten.


Es ist halt ein bisschen schwierig Fotos zu bekommen...weil man ja tanzen muss... ;)


Vor allem auch schnell drehen damit der Rock auch ordentlich fliegt. ;)


Und wenn Mama sagt 'bleib mal ein bisschen ruhig stehen'" wird man mit solch einem Blick bedacht. *lach*


Da ist mir der Blick lieber. *lach*

 Naaaaa..Mädchentraum oder?

Wollt ihr auch? ;) Dann guckt mal im Lasari-Shop oder bei Makerist. :D
Ich suche dann mal Stoff für Nummer 4 raus. *ggg*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram und Meertje
Schnitt: LittleZoe von Lasari Design
Stoff: ohwei...ich habe keine Ahnung mehr wie der heißt...ist gut abgelagert. *g* Gekauft hab ich ihn "damals" über Aladina.

Mittwoch, 6. April 2016

Sportlich sportlich ;)

Nachdem das erste Shirt mit den Soccerstars beplottet war hat der Sohnemann ganz ganz laut nach einem Weiteren gerufen. 
Nichts lieber als das oder? ;) 

Die Streifen sind eigentlich neon-orange...das wollte die Kamera einfach nicht so einfangen. Tse. ;)

So sehn Sieger aus. *lach* ♫♪♫♪♪♪♫♫

Na was meint ihr? Ist er jetzt zufrieden oder müssen noch mehr her? *lach*
Naja...alle Motive hab ich ja noch nicht ausgeschöpt. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Made 4 Boys, Plotterliebe und ich näh Bio
Plotterbild: Soccerstars von Huups
Stoff: Bio-Retro-Streifen von Astrokatze
Schnitt: Raglan-Shirt von Klimperklein

Dienstag, 5. April 2016

Felina

Felina  ist das neue und leider leider *schnief* letzte Ebook von nEmadA

Ein wunderschöner Schnitt der als Kleid oder Bluse genäht werden kann. Ihr könnt Chiffon, Blusenstoff, Baumwolle oder auch Jersey verwenden. ♥

Ich habe mich für die Variante mit Volant-Teil entschieden. Es ist soooo toll. Die Maus liebt es. ♥
Allerdings muss ich auch glaub ich noch eine Bluse nähen. *g* Oder noch ein Kleid? Hmmmm. *gg*



Verwendet habe ich einen leichten flutschigen  Blusenstoff. ♥ Schön luftig und perfekt für den Sommer.



 Mausi ist soooo glücklich damit. :D



Und dann kam pünktlich auch noch die Sonne raus. ♥ :D

Den Schnitt bekommt ihr wie immer im nEmadA-Shöppchen. :) 

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Meitlisache, Kiddikram, Meertje und Seasonal Sewing
Schnitt: Felina von nEmadA
Stoff: Blusenstoff gekauft bei Stoffideen

Freitag, 1. April 2016

Ballerina Raglan-Shirt

Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag gelle? *lach*
Na in diesem Fall aber etwas anders. Der Sohnemann hat nach der Geburtstags-Ballerina-TuniTale entschieden, dass auch seine zweite süße Geburtstags-Ballerina ein Shirt aus diesem Stoff ein Geburstagsshirt bekommen soll. Ich glaub mir stehen noch 2 weitere bevor. *lach*

Diesmal sollte es ein Raglan-Shirt werden. Weil er die selbst so gerne trägt. ♥ 

Wieder kombiniert mit den Kullern vom Stoffonkel.

Diesmal sogar an den Versäuberungsstreifen gedacht. *freu*

Hach ich mag es. :D

Das Shirt darf jetzt, weil es dem Geburtstagskind eine Riesenfreude gemacht hat zum Freutag. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Stoff&Liebe Galerie, Ich näh BioSeasonal Sewing, Meitlisache und Kiddikram
Schnitt: Raglanshirt von Klimperkleim
Stoff: Zinnsoldat/Ballerina von Stoff&Liebe, Kuller braun von Stoffonkel