Donnerstag, 30. Juni 2016

Lupita-Liebe

Jawoll...noch eine Lupita. *g* 
Ihr könnt nicht sagen ich hätte euch nicht gewarnt...Der Schnitt macht süüüüüchtig. ;) <3

Diesmal aber als Kleid. *g* 


Ein richtiges Wohlfühlteil und Speckröllchen-Verstecker. ;)

Hach... eine hab ich noch...da muss ich noch Fotos machen. *g* Könnt ihr die Lupitas überhaupt noch sehen? *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS und Seasonal Sewing
Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: ohwei...ich bin überfragt. Ist gut abgelagert. *g*

Mittwoch, 29. Juni 2016

5-Fach-Organizer

Eine Extraportion Koffein gewünscht? ;) 
Dieser 5-Fach-Organizer ist für eine liiiiiiebe Mit-Kaffeetante zum Geburtstag entstanden. ♥ *knuddel* ♥ 

Als ich diese Sticki entdeckt hab, war direkt klar was ich ihr zum Geburstag mache. *g* So als ordentlich Kaffeesüchtige muss man ja ausgestattet sein. *lach*


Innen noch mit Kaffee-Tassen-Stoff. ;)

Liebste Tina, ich wünsch dir ganz viel Spaß damit! :*

Nähe ich jetzt auch mal einen für mich? *lach* 

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: 5-Fach-Organizer von Farbenmix
Stickdatei: Caffeine von Urban Threads
Stoff: türkises Kunstleder von Ch. Cabanski


Dienstag, 28. Juni 2016

Ballerinashirt No. 3

Der aufmerksame Leser weiß...wenn dieser Stoff hier vernäht wird, steht ein Geburtstag an. *lach* Ok...dieser Geburtstag ist schon eine Weile her. Aber auf die Frage "Was schenken wir denn *piiiiep*" kam vom Sohnemann nur "DER Blick" und die Gegenfrage "Na Mama, was wohl?" (Stellt euch an dieser Stelle bitte den Sohnemann mit einer hochgezogenen Augenbraue vor *lach*)

Also gab es natüüüürlich wieder ein Shirt aus dem tollen Ballerina-Stoff von Stoff und Liebe. Diesmal aber in blau. Nicht weil ich keinen Stoff mehr habe. *lach* Blau hat mir für die Maus einfach besser gefallen. 

Entstanden ist eine Mini-Martha mit Kurzarm.

Olaf der Schneemann und das Traktorkissen mussten mit aufs Bild. Keine Ahnung warum das so bestimmt wurde. Aber manche Sachen hinterfragt man nicht. Kennt ihr oder? ;)

Für die Leute die sich an dieser Stelle fragen, ob Sohnemanns männliche Freunde auch Ballerina-Shirts bekommen. Natürlich NICHT! *entsetztguck* Ich habe das mit dem Sohn geklärt. Die bekommen natürlich L***Bausteine. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Meitlisache, Stoff & Liebe Galerie, Seasonal Sewing, Kiddikram und Meertje
Schnitt: Mini-Martha von Milchmonster
Stoff: Ballerina von Stoff & Liebe, Madita Ringel pink rosa

Donnerstag, 23. Juni 2016

TrariiiiTraraaaaa...

...die Erweiterung ist daaaa. *lach*
Ihr habt es bestimmt schon beim Gesichterbuch an einigen Stellen gesehen... Lupita von Milchmonster hat eine Erweiterung für Ärmel bekommen. *freu*

Das Shirt sitzt einfach so gut...ich freu mich riesig das ich es  mir jetzt nicht nur als Top sondern auch als Shirt (auch Langarm und Dreiviertel) nähen kann. :D


Genäht aus dem traumhaften "On a Tuesday" von Lillestoff (ja ich hab mal wieder ne ganze Weile gestreichelt...*kicher*)

Das Nächste ist auch schon genäht. Es geht einfach superflott, ist bequem und sieht noch gut aus. Brauch man mehr? ;)

Die Erweiterung bekommt ihr entweder Einzeln oder für die die Lupita noch nicht haben auch als Bundle.
Aber vorsichtig....auch dieser Schnitt macht echt süchtig!!!

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS, Seasonal Sewing und Ich näh Bio 
Schnitt: Lupita mit Ärmelerweiterung von Milchmonster
Stoff: On a Tuesday von Lillestoff

Mittwoch, 22. Juni 2016

Taucher

Das sind jetzt glaub ich die letzte Urlaubsbilder. *g*

Der Sohnemann bekam für den Urlaub noch ein Shirt. Ich sag ja...wächst wie Unkraut. *lach*


Passend zum Taucher-Motiv auf dem Stöffchen ging es an dem Tag ins Ozeanographische Museum von Monaco.

Begeisterung pur sag ich euch. :D

Die Mäuse waren total fasziniert. ♥


Zum Abschluss durften sie sogar noch unter Anleitung kleine Haie "streicheln". Das war ein Tag. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline


verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Meertje und Made 4 Boys
Schnitt: Hans-Egon von M. Thiemig
Stoff: Diver von Alles für Selbermacher

Dienstag, 21. Juni 2016

Herzenwunsch

Der Große hatte ja vor einer Weile bereits ein T-Shirt mit einem Ninjago-Plott, genauer gesagt mit Kai, bekommen hat wollte er auch ganz schnell eins mit Zane. 
Zane ist sein absoluter Liebling...der ist nämlich echt cool. ;)

Jetzt habe ich es dann endlich geschafft.


In Kombination mit dem Mega-Brixx find ich es echt super. :D


Tja...Kinderclub. *g* Er ist ein Drache...aber ein Lieber...also keine Angst. *kicher*

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Raglan-Shirt von Klimperklein
Stoff: Mega Brixx von Stoff & Liebe
Plott: nachgezeichnet von einem Ausmalbild

Mittwoch, 15. Juni 2016

Kinderkleid

 Es ist nicht mein erstes Kinderkleid. Die anderen haben es nur noch nicht vor die Kamera geschafft. *g* Aber dieses hier.


Genäht habe ich es in Tunikalänge... aus dem First-Grade-Bling Streichelstöffchen von Alles für Selbermacher.  ♥

Ey ey Kapitän. *g* Wir sind schließlich auf einem Schiff. *g* 


Also davon wird es auf jeden Fall noch mehr geben. Der Schnitt ist ihr (auch wenn es kein Drehkleid ist) mit einer der Liebsten. :D ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Meitlisache, Kiddikram, Meertje und Seasonal Sewing
Schnitt: Kinderkleid von Klimperklein
Stoff: First Grade Bling von Alles für Selbermacher

Dienstag, 14. Juni 2016

Ritterzeit

Vor Kurzem gab es bei Stoffwelten ja diesen wunderschönen Rainbow-Stoff käuflich zu erwerben... ich konnte nicht anders...ja ich bin süchtig. *lach*
Ich habe bestellt...
Als das  Paket ankam staunte ich nicht schlecht. Neben den Rainbows war nämlich auch ein Meter von der genialen Ritter-Eigenproduktion dabei.

Sohnemanns Augen (er hilft immer mit auspacken. *g*) fingen sofort an zu strahlen und er meinte....ein T-Shirt...Mama bittööööööööö.

Na nichts lieber als das oder?? :D


Also gab es ein Raglan-Shirt von Klimperklein und die Lieblingsfarbe rot als Kombistoff. Bin ich eine Super-Mama oder was? *kicher*

An die Kanoneeeeeeen...


Mit diesen Fotos von der Almudaina auf Ibiza verabschiede ich mich und schwelge noch ein bisschen in Urlaubserinnerungen während ich zur Arbeit fahre. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Made4Boys, Seasonal Sewing, Kiddikram und Meertje
Schnitt: Raglan-Shirt von Klimperklein
Stoff: Ritter-EP von Stoffwelten

Mittwoch, 8. Juni 2016

Little Zoe die Dritte

Little Zoe von Lasari hat es meiner Tochter ja echt angetan. Es ist aber auch ein absoluter Mädels-Schnitt. *g* Ich sag nur Drehrock. ;)


Da kommt man dann auch direkt in Fotolaune. 


Aber ruhig stillstehen. Nääääää das geht bei so einem Kleid natürlich nicht lange. ;)


 Und plumps. "Mama mir ist swindelisch!" *lach*

Bei der Hitze ist ohne Arme natürlich echt klasse. Da hat sich echt noch eine Versorgungslücke aufgetan. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Meitlisache und Seasonal Sewing
Schnitt: Little Zoe von Lasari
Stoff. Marienkäfer und Punkte von Alles für Selbermacher. (War mal eine Monatsaktion...)

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ist es ein Vogel...

...ist es ein Flugzeug?
NEEEIIIIN es ist mein kleiner Supa-Hero. *g*

Als ich das Regal mit den Hamburger Liebe Stöffchen auf Links gedreht habe um an den Eli-Erdbeerstoff (fürs Kleidchen das ich euch Dienstag gezeigt habe) zu kommen fiel mir auch der Supa-Hero-Stoff in die Finger.
Den Sohnemann gerufen und gefragt, ob er noch ein Shirt gebrauchen kann. *lach* Die Frage hätte ich mir sparen können. *lach*

Naaaa klaaaar brauch er noch ein Shirt. Zumal der Urlaub kurz bevor stand... Also ran an die Maschine. ;)


c

Aber Hauptsache ist der kleine Held trägt es gerne. Und das tut er. :D


Mein kleiner Superheld... ♥ Ein Frechdachs bleibt er trotzdem. Zum Glück. ;)

Und nun...auf auf und davooooon. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Made 4 Boys, Seasonal Sewing, Kiddikram und Meertje
Schnitt: Herzbube von Fred von SoHo
Stoff: Supa-Hero und MaxiStars von Hamburger Liebe