Dienstag, 20. September 2016

Kreativ Blogger Wichteln Finale

Schon ist es wieder vorbei... das Kreativbloggerwichteln bei LunaJu.


Liebe Kristina, vorweg ein ganz ganz ganz ganz herzliches DANKE für die Organisation und den nicht unerheblichen Aufwand der damit verbunden ist. Die Zeit die du in das Wichteln steckst und nicht zuletzt auch die Nerven die man dabei lassen kann. ;) Ich hoffe ganz doll auf ein Wichteln im nächsten Jahr. *g* Dicken Knuuuutsch!

Jetzt aber zu meinem Paket. :D
Mensch war ich gespannt. Normalerweise schleiche ich ja um ein Paket rum wie eine Katze um den Pudding. *lach* Aber in diesem Fall kam es Freitag mittag, kurz nachdem ich mich auf dem Weg zum Lillestofffestival gemacht hatte, an. Da war nix mit schleichen. ;)
Zugegeben...der Göttergatte musste mir natürlich sofort schreiben wer der Absender ist und daraufhin wurde dann erstmal ne Runde gegoogled. *lach*
Ich habe dann rausgefunden das mein Wichtel Anna von Schwarzweiß & Kunterbunt ist. ♥

Zu Hauses erwartete mich dann ein ganz liebevoll eingepacktes Paket. ♥

 Wollt ihr es auch ausgepackt sehen? ;) Schaut mal die ganzen schönen Sachen. ♥


Total schöne Nadeln. :D Die Dose hat meine Tochter schon geklaut. *lach*

Paperpiecing-MugRugs. Ich knie vor Ehrfurcht. Du liebe Zeit...ich habe davon gelesen und  mich noch nie rangetraut. Das so  live zu sehen. Mensch Anna...das ist doch mit Sicherheit jede Menge Arbeit! Die sind so toll geworden!

Und nu der Clou. Anna hat meine Sammelleidenschaft für Rezepte aufgegriffen und mir ein Poesie-Album für die Lieblingsrezepte meiner Freunde erstellt. Ist das nicht cool? Die Idee...und allein das Layout. Ich bin immernoch sprachlos! ♥

Liebe Anna,
ich bin sooooo begeistert. Dein Brief hat mir echt Tränchen in die Augen getrieben und ich hoffe, dass du ganz ganz bald wieder fit bist. Fühl dich feste umarmt! Die Sachen sind wunderschön und ich weiß sehr zu schätzen was du dafür auf dich genommen hast. Ich bin sehr sehr gerührt! :*

So...den Kloß im Hals schlucke ich jetzt mal flott runter und zeig euch noch was ich an meinen Wichtel Melly Regenbogen verschickt habe. Diesmal habe ich tatsächlich daran gedacht Fotos zu machen. *g*



Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: LunaJu und DienstagsDinge
Schnittmuster: 5 Fach Organizer von Farbenmix
Stickdatei von Urban Threads

Dienstag, 13. September 2016

Filigree Double-Zipper Pouch

Als ich diesen Schnitt das erste Mal bei Allie&Me gesehen habe (*klick*) ... na ihr kennt das ja. *lach* Geshoppt und direkt die perfekte Geschenkidee für eine liebe Nähfreundin umgesetzt. 


Bestickt mit der wunderschönen Libelle (errät an dieser Stelle jemand an wen das Täschchen ging? *g*) von Urban Threads.

Innen einmal Sterne, einmal Chevron...

Und hier das gute Stück nochmal in voller Pracht. *g*

Davon muss ich mir auf jeden Fall auch eine nähen. Mal sehen wann das soweit ist...meist dauert das immer ne Weile bis ich so ein Projekt für mich selbst in Angriff nehme. Geschenke gehen mir da irgendwie schneller von der Hand. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Taschen und Täschchen, Sew Sweetness Linkparty
Schnitt: Filigree Double-Zipper Pouch von Sew Sweetness
Stoff: Taschenstoff Moskau, Chevron und Sterne Baumwollstoff alles von Aladina
Stickdatei: Doodle Dragonfly von Urban Threads

Mittwoch, 7. September 2016

Aurelinchen

Für die kleine Maus gab es zur Einschulung des großen Bruders natürlich ein - wie könnte es anders sein - ein Kleid. ;)
Ich hab ihr angeboten eine Hose zu nähen. Den Blick hättet ihr mal sehen sollen. *kicher*

Also hab ich die Festplatte durchforstet. Letzendlich ist die Wahl auf Aurelinchen von Allerlieblichst gefallen. Was soll ich sagen, die Maus liebt es. ♥ Sie liebt es so sehr, dass sie es sofort und immer anziehen wollte. Die böse böse Mama wollte es aber noch die 14 Tage aufheben damit es an der Einschulung nicht schon total bekleckert ist. 
Ich sag euch...blöde Idee! Nach 3 Tagen traurigen Kinderaugen saß ich wieder an der Nähmaschine und hab das nächste Aurelinchen genäht. Das zeig ich euch aber später.
Heute das Einschulungs-Aurelinchen. ;) ♥

 Aus dem wunderwunderwundertraumhaftschönen Graziela-Kleeblatt-Stoff. :D

Mit passender Sticki auf dem Bolero-Jäckchen. (Hat sie natürlich selbst gestickt. ;) )

Wie sie guckt. *lach*

Na was sagt ihr dazu? :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing und Kiddikram
Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst
Stoff: Kleeblatt-Jersey von Graziela über Aladina
Sticki: byGraziela-Klassiker von Kunterbunt-Design

Dienstag, 6. September 2016

Hurra Schule

Nööö es gibt jetzt kein Bild vom Einschulungsoutfit. *g* Das war gekauft. *lach* Aber... ein T-Shirt für die Schulzeit gab es. Hoffentlich hält das "Hurra Schule" auch ganz lang an. *g*
Wer weiß... ;)


Die Stöffchen hat der Große sich selbstverständlich wieder selbst ausgesucht. Das macht er echt gut. ♥


Jaaaa wir sind fertig mit Bilder machen. Guckt euch diesen Blick an. *lach*

Auf damit zu DienstagsDinge. :D 

Euch allen einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Kiddikram, Made4Boys, ich näh Bio und Plotterliebe
Stoffe: Bio-Streifenjersey und Sterne von Aladina
Plott: School Time von Din.Din Handmade
Schnitt: Easy Peasy T-Shirt von Stoffwechsel