Dienstag, 25. Oktober 2016

Herzbube meets Helmut

Du liebe Zeit! Der Kerl ist dermaßen gewachsen. 
Da kommen die ersten kalten Tage und ich muss feststellen, dass nur noch 2 Hoodies wirklich passen. Das geht gar nicht. Der Sohnemann ist doch der größte Hoodie-Fan. Also ran an den Rollschneider...

... und ein Streichelstöffchen angeschnitten. Leute Leute...das fällt echt schwer. Aber was soll ich sagen. Das Strahlen in den Augen entschädigt für alles. So habe ich das nächste Streichelstöffchen auch direkt angeschnitten. Aber das zeige ich euch nächstes Mal. ;)





Zum blödeln ist auch Zeit. *lach* 





Nu ist er ganz happy und hat schon den nächsten geordert. *g* Da müssen wir aber noch auf Stoffsuche gehen. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Kiddikram, Made 4 Boys und HoT
Schnitt: Herzbube von Fred von SoHo
Stoff: Helmut Bär von Lilalotta

Dienstag, 18. Oktober 2016

Noch einmal...

... frieren beim gucken. *lach*
Ich hätte da nämlich noch ein Aurelinchen, dass ich euch noch nicht gezeigt habe...



Die Maus war so traurig, dass sie das Einschulungs-Aurelinchen noch nicht anziehen durfte das ich kurzerhand nochmal losgelegt hab. *lach* Was tut man nicht alles, gell? ;)


Aber das Strahlen entschädigt ja auch für alles, oder? ♥



Den Knopf hat sie selbst ausgesucht. Das bekommt ein extra Bild. *g*


Damit verabschieden wir jetzt aber tatsächlich den Sommer und starten in den Herbst. ;)

Viele Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Kiddikram und  HoT 
Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst
Stoff: kleine Meerjungfrau blau und Seepferdchen rosa von Stoff und Liebe

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Mimo

Wuuuaaaah wisst ihr was....? Es wird langsam kalt. *lach*
Ich hätte da mal kein Tshirt. Heute zeig ich euch meine Mimo-Jacke nach dem Schnitt von Milchmonster. ♥


Die Jacke wird hier geliebt.




Eine passende Mütze gab es natürlich auch. Der Sohnemann besteht tatsächlich drauf, weil es sonst ja nicht passt. *g*





Jetzt aber auf damit zu After Work Sewing. :D

Lieb Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Made 4 Boys und Kiddikram
Schnitt der Jacke: Mimo von Milchmonster
Schnitt der Mütze: Gorra von Erbsünde
Stoff: geshoppt bei Stoff&Stil

Dienstag, 11. Oktober 2016

Hans-Egon

Nochmal bevor wir bibbern. *lach*
Ein T-Shirt das noch für den Österreich-Urlaub entstanden Ich grinse mir immer einen wenn der Sohnemann in meinem Nähzimmer "einkaufen" geht und die Stoffe durchwühlt. Aber...wie immer hat er ein gutes Händchen bewiesen. Allerdings greift er gerne zu den Stoffen die ich lieber streichele als anzuschneiden. *lach*

So habe ich dann den tollen Babboon von Hamburger Liebe angeschnitten. ;)


Sogar der Schmetterling hat sich wohl drauf gefühlt und ist eine ganze Weile so mit uns gewandert.



So...ich geh jetzt mal Langarm-Klamotten nähen damit ihr nicht frieren müsst beim Bilder anschauen. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Kiddikram und Made 4 Boys 
Schnitt: Hans-Egon von M.Thiemig
Stoff: Baboon von Hamburger Liebe und Streifen beides gekauft über Aladina

Dienstag, 4. Oktober 2016

Easy-Peasy-Tshirt

Nun geht es plötzlich doch mit großen Schritten Richtung Herbst. Da muss ich euch doch noch flott die letzten genähten Sommersachen zeigen. ;)

Für die Maus ist nämlich noch ein Easy-Peasy-Shirt entstanden. Mal fast ohne rosa oder pink. *lach* Das sie das so gerne trägt ist beinahe ein Wunder. ;) Mädelsmamas vor...bitte sagt mir das diese pink/rosa-Phase irgendwann aufhört. *lach*



Fotografiert wurde das Ganze noch im August im Urlaub im schönen Saalbach-Hinterglemm. ♥

Endlich mal angeschnitten...die Maxi Dots von Hamburger Liebe. In lila hab ich tatsächlich nur einen halben Meter...da fällt es mir echt immer schwer den anzuschneiden. *g*


Irgendwie fröstelt es mich ja schon fast wenn ich die Bilder sehe... ;)

Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge und Kiddikram 
Schnitt: Easy-Peasy-Tshirt von Stoffwechsel
Stoff: Maxi Dots lila von Hamburger Liebe, der Stoff mit den Pferden ist von Aladina