Dienstag, 31. Januar 2017

Mini Martha

Als ich den KnitKnit von Hamburger Liebe gesehen habe wusste ich sofort, dass da eine MiniMartha für die kleine Maus draus wird. :D 


Bestickt habe ich die MiniMartha mit den wunderschönen Birds of a feather von Kunterbuntdesign (Design von Hamburger Liebe)

Die Maus hat wieder fleißig die Farben beim sticken ausgesucht. ;)



Natüüürlich gab es auch eine passende Leggins. So liebt sie es im Moment. ;) ♥





Hihi. Glückliche Maus...glückliche Mama. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Ich näh BioKiddikram, Made4girls und HoT
Schnitt: Mini Martha von Milchmonster
Stickdatei: Birds of a feather von Kunterbuntdesign
Stoff: GOTS KnitKnit blau und Birds of a feather Jersey von Hamburger Liebe gekauft bei Aladina

Donnerstag, 26. Januar 2017

Fili

Schluss mit den Stift suchen! 
Ich bin so eine die in Rezepten rumkritzelt. *g* Jetzt gibt es eine Fili für den Rezepte-Ordner damit ich nicht mehr suchen muss. ;)




Ein total praktisches Teil sag ich euch. :D 

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS und Taschen und Täschchen
Schnitt: Fili von Fräulein An
Stoff: First Grade Cutie von Alles-für-Selbermacher

Mittwoch, 25. Januar 2017

Kindermantel Eval

Als Renate von Mondbresal zum Probenähen aufrief musste ich einfach mein Glück versuchen. Dieser Mantel sieht so schick aus un dich hatte direkt eine Idee. :D Daher hab ich mich riesig gefreut als ich tatsächlich ausgewählt wurde. 

Hier also mein Kindermantel Eval ♥


Ohne pink geht's hier nur selten. Ist klar oder? *lach*



Natürlich passend bestickt. :D

Knöpfe...kennt ihr das? Ihr sitzt vor dem fertigen Stück und traut euch nicht die Knopflöcher rein zu machen? Ich brauch jedes Mal Überwindung und messe alles 5 mal nach. *lach*



Der Mantel war erstaunlich flott genäht. Ok es ist nichts was man mal "gerade" eben so näht..aber es war wesentlich weniger aufwendig als ich befürchtet hatte.  ;)

Verwenden könnt ihr Walk, Loden oder auch Wollstoffe. Das Innenfutter eignet sich Futterstoff oder auch dünne Webware. Ich habe Loden und dünne Webware (pink mit weißen Sternchen) verwendet. ;)
Eval könnt ihr auch in verschiedenen Versionen nähen. Mit Kapuze oder Kuschelkragen, aufgesetzte oder versteckte Taschen, Kurzmantel oder normale Mantellänge. Bei mir seht ihr den Kurzmantel mit versteckten Taschen und Kapuze.
Ein wirklich wirklich toller Schnitt.

An den Mantel Frieda für die Großen werde ich mich auch noch wagen. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram und Made4Girls 
Schnitt: Eval von Mondbresal
Stickdatei: Happy Circles von Traumzauber
Stoff: Loden schwarz und Baumwolle pink mit weißen Sternchen über Aladina

Dienstag, 24. Januar 2017

Marie

Es geht weiter mit dem Schnittmuster entstauben! 
Das Ganze artet jetzt auch in Arbeit aus. *lach* Denn nu gibt's eine Challenge. ;) Die liebe Sandra von Näh-o-holic hat nämlich auch den ein oder anderen *hust* Schnitt auf der Platte der noch nicht genäht wurde. Daher haben wir uns nun zusammengerottet. Der Plan ist jeden Monat mindestens 2 "alte" neue Schnitte auszugraben und zu nähen. :D 

Nach Arya mache ich nun mit Marie von FeeFee weiter. Leute Leute...warum habe ich den Schnitt nur so ewig nicht genäht. Ich bin total verliebt. Sooooo knuffig. :D 
Da bettelt die Maus direkt nach noch einer. *lach* 

Woooo sind die Taschen? Mama hat gesagt, dass sie Taschen in den Ballonrock genäht hat, aber wooooo sind sie. *lach*


Gefunden. *gg*


Mit Kapuze war es gewünscht...:D Da sind auch endlich die bunten Ösen von Snaply zum Einsatz gekommen. ;)







Und dann auch noch den Prinzessinnen-Schmusestoff endlich angeschnitten. :D Besser geht's eigentlich nicht mehr oder? *g*


Glücklich ist sie! Jawollja. :D
Erstes Schnittmuster-Entstauben fürs Töchterlein erfolgreich abgeschlossen. *lach*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Kiddikram, Made4Girls, HoT und ich näh Bio
Schnitt: Marie von FeeFee
Stoff: Jeansjersey und Princess Castle von Lillestoff

Donnerstag, 19. Januar 2017

Birds of a feather

Letzte Woche habe ich euch ja meine Arya gezeigt, die ich mit den wunderschönen Birds of a feather Motiven von Kunterbuntdesign bestickt habe.

Tja ich hab da so einen Fimmel... meine Taschen bekommen nämlich immer passende kleine Taschen für Kleinkrams. *g* 
Hier also meine 2 kleinen Täschchen für die große Tasche. *lach*


Als Futter bei beiden der zur Sticki passende Stoff. :D

Und einmal in der Tasche. ;)

Die Applikationen habe ich, wie bei der Tasche auch, aus Leder gemacht. Ich finde das macht echt was her. Das mach ich jetzt öfter. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS und TT
Stickdatei: Birds of a feather von Kunterbuntdesign
Schnitt: Pythagola von Fusseline, das andere ist ein Schnitt den ich mal von Julibuntes aufgezeichnet bekommen habe. Dankeeeee dafür! :*
Stoff: Taschenstoff Rom petrol und Popeline Birds of a feather über Aladina

Dienstag, 17. Januar 2017

Tomboy

Der Schnitt ist und bleibt echt toll. ♥ Die 2 Tomboy die ich letztes Jahr genäht habe sind hier rauf und runter getragen worden. Also gab es dieses Jahr auch einen. Also erstmal...ich denke da kommt noch 
was nach. *lach*

Stofftechnisch wird es mit dem Happy Snowman von Lillestoff ein bisschen winterlich. Aber das passt ja gerade ganz gut. ;) 
Natüüüürlich hat er sich den Stoff wieder selbst ausgeguckt. Ehrensache oder? ;)

Hier also der Happy Snowman Tomboy mit roten Patches.


Von vorne, von hinten und selbstverständlich mit Kater. Der muss sich einfach immer mit aufs Bild wurschteln. Er könnte ja eine Streicheleinheit verpassen. ;)



Mein kleiner Frechdachs... ♥
Was sagt ihr? Kann er gut tragen oder? :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Ich näh Bio, Made4Boys und Kiddikram
Schnitt: Tomboy von Farbenmix
Stoff: Happy Snowman von Lillestoff

Donnerstag, 12. Januar 2017

Birds

Momentan arbeite ich mich durch meine Liste mit noch nicht genähten Schnitten durch. :D 
Arya von Machwerk habe ich schon soooo lange und hatte nie die zündende Idee. 
Aaaaaber als Sonja Designsticker für die neue Datei "Birds" nach dem Design von Hamburger Liebe suchte und  auf Instagram das wunderwunderwundervolle Ornament zeigte wusste ich es. :D ♥ 
Ich sag euch...als die Zusage kam hab ich gequietscht vor Freude. :D

Und so kann ich euch jetzt stolz meine neue Arya mit der Stickdatei "Birds" zeigen, die ihr ab heute bei Kunterbuntdesign bekommen könnt. :D 

Zuerst das Ornament: 


Die Seite mit der Reißverschlusstasche ziert ein einzelner Vogel. :D Die Appli ist aus Leder. Das hat super geklappt und sieht echt toll aus. ♥



Den passenden Stoff hatte ich auch in meinem Lager. ;)

Ansicht von oben. ♥

Und einmal von der Seite. ♥

Mein neuer treuer Begleiter darf jetzt zu Rums... den es ist meiiiin Schaaaatz! *lach*
Frauen und Taschen halt...gelle. *g*

Liebe Grüße,
Jacqueline

außerdem verlinkt bei: Taschen und Täschchen 
Schnitt: Arya von Machwerk
Sticki: Birds von Kunterbuntdesign
Stoff: Rom petrol und Birds Popeline über Aladina

Dienstag, 10. Januar 2017

Tina

Kennt ihr Tina? ;)

Ich sag nur ... Rockerbuben goes Mädels. :D Tina ist ein zuckersüßer Shirt Schnitt mit integriertem Jäckchen. Hinten ist Tina etwas länger... find ich toll... so hat mein Wirbelwind den Rücken immer schön bedeckt. *g*

Aber ihr wollt Bilder sehen, gelle? 
Los gehts...unsere Tina. ♥






Sorry für die Bilderflut. *lach* Die Maus war in Stimmung. ;)

Tina bekommt ihr im Rockerbuben-Shop *klick*.  Ein wirklich schöner Schnitt. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Kiddikram, Made4Girls und Sternenliebe
Schnitt: Tina von Rockerbuben
Stoff: Comic Stars von Patra Laitner über Michas Stoffecke

Dienstag, 3. Januar 2017

Lotta

Lotta - Happy together ♥

So heißt die neue Plotterdatei von Ebbe&Flut. :D 
Die Maus sah sie und musste unbedingt etwas daraus haben. So sagte sie. *g* 

Ist sie nicht knuffig? :D Also die Lotta. *g* Ok...der Kater der sich mit aufs Bild gemogelt hat auch irgendwie. ;)




Mausi liebt ihr neues Herzchen-Lotta Shirt. :D



Naaaaa was sagt ihr? :D

Außerdem hoffe ich ganz doll, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünsche euch für 2017 nur das Allerallerbeste! ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Made4Girls, Plotterliebe und Kiddikram
Schnitt: Emely von NiMa-Creative
Plott: Lotta - Happy together von Ebbe&Flut
Stoff: Herzen von Stoff und Liebe, uni blau meliert über Aladina