Donnerstag, 23. März 2017

Artemis

Artemis heißt der neue Schnitt von Lasari Design. :D ♥
Ein megaschönes schulterfreies Shirt mit vielen Varianten. 
Neben 3 verschiedenen Ärmellängen habt ihr die Wahl zwischen 2 Volants am Ausschnitt (oder ohne) und eine Kleidversion ist auch im Ebook dabei. ♥



Ich mag diesen Ausschnitt totaaaaal gern. :D




Und ein Streichelstöffchen konnte ich auch endlich anschneiden. Manchmal warten die Stoffe auf ihre Bestimmung gell? ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS
Schnitt: Artemis von Lasari Design
Stoff: Fox Love Kombi von Staghorn

Mittwoch, 22. März 2017

Fili

Heute mal eine Fili etwas anders. :D 
Normalerweise ist ja ein Teil mit Ösen zum einhaken in ein Ringbuch...aaaaber diesmal war es für ein Freundin die Fortbildungen mit einem Block bestreitet. Da brauch sie keine Ösen. ;) Daher...tadaaaaa Gummiband.


Wieder passend für 2 Stifte. :D

Ich hoffe sie hat ganz viel Spaß damit. :D ♥

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Taschen und Täschchen
Schnitt: Fili von Fräulein An

Dienstag, 21. März 2017

Grace

Wisst ihr wie lange die Grace schon auf meiner to-sew-Liste steht? :) 
Das Nähen hat so Spaß gemacht. ♥

Aus dem traumhaften Glitzerkrönchen-Sweat.

Und mit passendem Röckchen. :D

Also ich denke da muss noch eine für mein Töchterlein her. Vielleicht auch eine für mich...*grübel*

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Made4Girls und Kiddikram
Schnitt: Grace von Mialuna und Stufenröckchen von Lillesol&Pelle
Stoff: Glitzerkronen-Sweat gekauft bei Aladina


Donnerstag, 16. März 2017

Schaarly Schaf

Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu.  Hier lässt sich tatsächlich die Sonne blicken. Ist das zu glauben? ;)

Da passt die knuddelsüße Schaarly Schaf Stickdatei von Lollipops for Breakfast perfekt. :D Ich liebe dieses goldige Schäfchen. ♥ Daher habe ich mir Tischsets damit bestickt. Macht eeecht gute Laune! :D


 Na kommt...sagt schon...die sind süß gell. ;)


Schreit nach Frühling oder? Wird auch echt Zeit. Momentan genieße ich jeden Sonnenstrahl. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS
Stickdatei: Schaarly Schaf von Lollipops for Breakfast

Mittwoch, 15. März 2017

Aurelinchen

Heute gibt es Bilder ohne Inhalt. Das schöne Aurelinchen wurde nämlich verschenkt bzw. verwichtelt.

Mein Töchterlein war gar nicht begeistert, dass es nicht ihre Größe war. *lach* Da werde ich wohl nochmal ran müssen. *g*


Es gab auch noch die passenden Stulpen dazu. ♥


Heute hab ich frei...mal schauen was ich nähe. ;)

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram, Made4Girls und Ich nähe Bio
Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst
Stoff: Rotkäppchen von Lillestoff und uni rot

Dienstag, 14. März 2017

Prinzessinnenkleid Kiki

Ohwei...jetzt ist Karneval schon so ne Weile vorbei und ich habe euch das Kostüm der kleinen Maus noch nicht gezeigt.
Spontan am Tag vor Schwerdonnerstag genäht, weil das bestellte Kleid noch viel zu groß war. Also mit der Maus im Schlepptau ab in den Stoffladen...und den allerliebsten GlitzerfunkelRegenbogenLieblingsstoff gekauft. *lach* Das waren ihre Worte... ;)

Der Schnitt ist Kiki von SillyJay und gaaaanz frisch online. :D ♥

Mausi ist soooo stolz auf ihr Regenbogenkleid. :D

Mit toller Schnürung im Rücken. So wächst das Kleid auch noch eine Weile mit. :D

Den Organza habe ich ein bisschen drapiert. Hätte die Maus mal still gehalten, könntet ihr das auch besser erkennen. *g*

"Ich lass looooos... ♪♫♪♪♫♫" Klar, dass das jetzt kommt oder? *lach*


Als Sommerkleid macht sich Kiki übrigens auch super! :D Das wird auf jeden Fall noch genäht. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, HoT, Kiddikram und Made4Girls
Schnitt: Kiki von SillyJay
Stoff: Karnevalssatin und Regenbogenorganza von Dirk Molly

Donnerstag, 9. März 2017

Gloria

Traritraraaa ein neues Milchmonster-Ebook ist da. :D <3
Genauer gesagt ... Gloria. ;)

Gloria ist ein superschöner wandelbarer Schnitt.
♥ Kleid, Shirt oder Jacke
♥ gerafftes oder gewickeltes Oberteil
♥ mit oder ohne Rückenabnäher
♥ Lang-, 3/4- oder Kurzarm

Hier seht ihr meine Jacke in der kurzen Länge ohne Rückenabnäher. Ein richtiges Wohlfühlteil!






Ich liiiiebe diese Jacke und trage sie fleißig! ♥ Davon wird es definitiv noch mehr geben. Und auch Shirt und Kleid kann ich nur empfehlen.. *g*

Guckt euch unbedingt auch die tollen Beispiele der anderen Nähmädels an. Ihr werdet staunen! Versprochen!

Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: RUMS
Schnitt: Gloria von Milchmonster
Stoff: Slubjersey von Nähwahna

Mittwoch, 8. März 2017

Basic-Raglan-Wickelshirt

Heute zeige ich euch das 2. Basic-Raglan-Wickelshirt von Kibadoo. :D <3

Genäht aus dem traumhaften Glitzer Sparkling Stars von Eladu. <3


Ein absolutes Lieblingsteil. Da wird eine Schnute gezogen wenn es mal gewaschen werden muss.


Knuuuuuuutsch. *g*

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: After Work Sewing, Kiddikram und Made4Girls 
Schnitt: Basic-Raglan-Wickelshirt von Kibadoo
Stoff: Sparkling Stars von Eladu gekauft bei Michas Stoffecke (Leider ausverkauft)

Dienstag, 7. März 2017

Kugeltasche

Auf Instagram hatte ich vor einer Weile die fertigen Stickis gezeigt aber noch nicht verraten was daraus werden soll. *g*

Meine Mama brauchte dringend mal weider eine neue Tasche. Es sollte doch in Urlaub gehen. Sagt mal ehrlich...da muss man doch dringend eine neue Tasche haben oder? ;)

Diesmal sollte es eine Kugeltasche werden...ein absolutes Raumwunder. Da ihr die Stickis meiner Arya so gut gefallen haben, war die Frage was drauf kommt flott beantwortet. Die Birds von Kunterbuntdesign also auch hier zu sehen. :D 



Die Seitentaschen aus dem passenden Stoff. :D 


Und der Schlüsselfinder... ein Muss für meine Mama. ;)


Die Tasche ist schon fleißig im Gebrauch. ♥ Ich freu mich riesig. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: DienstagsDinge, Taschen und Täschchen und HoT
Schnitt: Kugeltasche von der Taschenspieler 2-CD von Farbenmix
Sticki: Birds of a feather von Kunterbuntdesign
Stoff: Taschenstoff Moskau terracotta und Birds of a feather Popeline

Freitag, 3. März 2017

Small Elephant

Vor ein paar Tagen klingelte es an der Tür...hmmmm ein Paket...ich hab doch gar nix bestellt. Naja...bestimmt für die Nachbarn. Hä was wie...da steht mein Name drauf...Absender? Lillestoff. Bitte wer? Öm hab ich doch was bestellt? *grübel* Nö... ääääm ok...langsam setzt eine beschleunigte Atmung ein. Also das Paket ganz gesittet und entspannt auseinandergefetzt ;) und reingeguckt.

Huiiiiiiiii ich sag euch... ich freu mir jetzt noch einen Keks. Da lag nämlich der wundervolle Small Elephant Jacquard nach dem Design von Bora vor mir. ♥
Und zack hatte ich ein Problem. Zu viele Ideen. *lach*

Den ersten Gedanken habe ich dann auch direkt umgesetzt. Ein Latzkleid. :D


Einmal die Rückenansicht. :D

Kombiniert mit einem Smaragdgrünen Shirt...

 Naaa was sagt ihr? *g*

Über das Gesicht könnt ich mich gerade echt kaputt lachen. So eine verrückte Nudel!

Ich habe zum Glück noch etwas über. Also da kommt noch was. :D Vielleicht ein Röckchen oder eine Jacke oder oder oder. *lach*
Das Schönste...auf den Stoff müsst ihr gar nicht mehr lange warten. Ihr bekommt ihn ab morgen beim Lillestofftag. :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

verlinkt bei: Made4Girls, Elefantenliebe und Kiddikram
Stoff: Small Elephant Jacquard von Lillestoff
Schnitt: Latzrock von nEmadA und Raglanshirt von Klimperklein

Mittwoch, 1. März 2017

Louis

Hier werden ja weiter Schnittmuster entstaubt. :D Diesmal war Louis dran. Und wiedereinmal ärgere ich mich, dass der tolle Schnitt so lange auf der Festplatte gedümpelt ist... *lach*


Ich find den Stoff so genial. *kicher*

Der Große auch. ;)

Fazit des Sohnemannes...ein kuschliger, bequemer aber schicker Pulli. Besser geht's eigentlich nicht oder? :D

Liebe Grüße,
Jacqueline

Schnitt: Louis mit Wickelkragen von Kibadoo
Stoff: Big Diner von Hilco gekauft bei Stoff und Liebe
außerdem: Ösen von Snaply, Hoodieband von Alles für Selbermacher